Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de |
|
Seiten mit Postings: 1 | zum Seitenende |
|
Autor | Mitteilung |
Andi S. Beiträge: 5 | Gesendet: 21:31 - 16.03.2004 Hi! Habe bisher auf meiner 2000er TBird-Sport Metzeler ME Z4 gefahren und war sehr zufrieden. Dann kam der neue Roadtec, den ich gern probieren wollte. Läuft super, klebt wie ne eins, aaaber: durch die leicht andere Dimension (160/60 anstatt 160/70) ist die Drehzahl des Motors ca. 400/min angestiegen. Das nervt! Hat jemand einen Tip bezüglich einer Änderung der Übersetzung? Hinten ist ein 43er Kettenrad drauf, das Ritzel habe ich mir noch nicht angeschaut. Evtl. würde vorn ein Zahn mehr oder hinten 2-3 Zähne weniger was nützen. Wer hat das schon gemacht? Paßt da was von nem anderen Modell? Ich danke euch für alle Tips! Andi S. :drink: |
SpeedAdventurer
Beiträge: 239
|
Gesendet: 21:39 - 16.03.2004 Hi Andi, vorne ein Zahn mehr ist ideal! Mein getunter Motor hat nur ein 5-Gang Getriebe - mir war auch die Drehzahl auf Dauer zu hoch... Ich habe übrigens noch ein neues Ritzel über! Willstes haben? Grüße, Sascha |
Andi S.
Beiträge: 5
|
Gesendet: 22:29 - 16.03.2004 Hallo Sascha! Gern! Wieviel Zähne hat es denn? Bitte eMail: meier199@aol.com Gruß, Andi |
Stephan
Beiträge: 109
|
Gesendet: 20:13 - 17.03.2004 Hallo Andi, Roadtec? - Fährst Du ohne Freigabe, oder hast Du eine einzelabnahme machen lassen? Gruß Stephan |
Anonymous
|
Gesendet: 22:04 - 17.03.2004 Richtig, fahre ohne Freigabe! Ist das schlimm??? |
Stephan
Beiträge: 109
|
Gesendet: 20:16 - 18.03.2004 Ich finde es überhaupt nicht schlimm. Aber die Versicherung des blinden Büchsenfahrers, der dich hoffentlich nicht vom Mopped holt, wird behaupten: Mit eingetragenen Reifen ist der Bremsweg um 50% kurzer - und wird damit leider noch Recht bekommen. Ich lasse mir am Samstag deshalb lieber Pilot Road aufziehen. Die sind, wenn überhaupt, nicht viel schlechter und haben eine Freigabe. Gruß Stephan |
TB ohne S
Beiträge: 75
|
Gesendet: 12:03 - 19.03.2004 Tach auch! Fahre auch den Pilot Road. Ist zu empfehlen. Allerdings hat er einen niedrigeren Querschnitt (60er) und das Moped liegt hinten logischerweise tiefer. Das merkt man schon im Vergleich zum BT 020. Dafür sieht er aber deutlich breiter aus als der 020. Auch nicht schlecht, oder? Gruß Michel |
Seiten mit Postings: 1 | - Reifen/Übersetzung - | zum Seitenanfang |
|
Version 3.1 | Load: 0.002851 | S: 1_6 |