Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik & Tipps —› Passt eine TBS Höckersitzbank an eine Legend?
 


Autor Mitteilung
SpeedAdventurer


Beiträge: 239


Gesendet: 10:19 - 08.03.2004

Oder kann man das irgendwie passend machen? hat jemand so ein Teil noch rumfliegen? Vor kurzem ist mir so ein Ding bei eBay in letzter Sekunde vor der Nase weggeschnappt worden...
Almöhi


Beiträge: 95


 

Gesendet: 14:29 - 09.03.2004

Hallo,

ich habe kürzlich eine Legend Sitzbank für meine Tbird Classic verwendet und weiss, dass es da feine Unterschiede gibt. Hatte dem Händler meine Fahrgestellnummer gemailt und siehe da - hat gepasst

Wie das andersrum ausschaut weiss ich nicht - am besten Du fragst mal den Händler Deines Vertrauens...

Grüsse
Stephan
Anonymous


 

Gesendet: 15:01 - 09.03.2004

Grundsätzlich unterscheiden sich die Sitzbänke meines Wissens in einer „bolt-on“ und einer „click-on“ Version! Die älteren TB, bzw. TBC haben die gleiche bolt-on Mechanik wie die Legend, die neueren TBS haben den gleichen Mechanismus wie die Adventurer...

OK, ich formuliere meine ursprüngliche Frage mal um: hat jemand von Euch schon einmal eine Höckersitzbank auf eine TB, bzw. TBC gebaut?

Hat die Höckersitzbank die man momentan noch kaufen kann die „bolt-on“ oder die „click-on“ Mechanik?

Weiss jemand wo man Höckersitzbänke im Zubehörhandel bekommt, gerne auch Universalteile (evtl. England?)?

hat jemand irgendetwas brauchbares noch rumliegen?

Vielen Dank für die Infos!

Grüße, Sascha
perry


Beiträge: 193


 

Gesendet: 12:41 - 13.03.2004

Hi Sascha,
also eine Sitzbank kann ich dir nicht bieten.

Ich kann die Sitzbänke von meiner TBS auch an die TB meinen Süssen schrauben. Beide haben die Click-On Version. Es muß hier jedoch der Bolzen an der Sitzbank um 180 Grad gedreht werden!!

Die Legend hat m.W. eine angeschraubte Sitzbank, ob du den Bolzen denoch anbringen kannst, solltes du einfach mal schauen.
eko


Beiträge: 1748


 

Gesendet: 12:27 - 07.02.2011

Wie Perry vor vielen Jahren schrieb kenne ich das auch. Schlosszapfen drehen und passt.
Meine neue Höckerbank kennt das so nicht, ich müsste den Zapfen einige cm nach vorne versetzen.
Da befindet sich aber leider schon der Hohlraum unter dem Höcker.
Sehr merkwürdig

Eberhard
1Cruiser


Beiträge: 5312


 

Gesendet: 12:35 - 07.02.2011

Es ist doch so schön, daß hier nix in Vergessenheit gerät...
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 12:36 - 07.02.2011

Alter, das ist aber Keller ganz hinten wo das Licht nicht mehr geht, du.

Das mit dem Versetzen stimmt wohl aber das du eine Kuhle hast?

Na ja, der Heckfender ist ja auch anders...
kantinger


Beiträge: 4034


 

Gesendet: 14:16 - 07.02.2011

wees eener ob perry die säule noch lebt?
kantinger


Beiträge: 4034


 

Gesendet: 20:20 - 07.02.2011

nee?keener?
eko


Beiträge: 1748


 

Gesendet: 08:38 - 08.02.2011

[Link zum eingefügten Bild]

Kann das mal ein Höckerbesitzer für mich nachmessen.
Also Höckerbank Nasenspitze bis Zapfenmitte.
Das wäre nett.

Ansonsten täuschen die Proportionen auf dem Foto, die Höckerbank ist nur 2 cm länger als meine Originale.


Eberhard
Benster
Moderator

Beiträge: 4864


 

Gesendet: 08:49 - 08.02.2011

perry golft seit einigen jahren.

Seiten mit Postings: 1 2

- Passt eine TBS Höckersitzbank an eine Legend? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik & Tipps —› Passt eine TBS Höckersitzbank an eine Legend?
 



Version 3.1 | Load: 0.003635 | S: 1_6