Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik & Tipps —› Ölaustritt normal??
 


Autor Mitteilung
Machtien


Beiträge: 1


Gesendet: 14:53 - 06.03.2004

Moin, moin,
hab lange bei google gesucht und nun endlich ein Triumph-Forum gefunden! Stelle mich hier mal kurz vor - ist hoffentlich nicht schlimm, wenns im Technikteil ist:
Also, ich bin der Machtien und hab ne BMW. Aber meine Freundin fährt eine 900er Adventurer und hat Probleme damit. Da die Technik ja gleich ist, hoffe ich, dass wir hier geholfen werden.
Ich versuch dann jetzt die Problembeschreibung:
An der rechten Fahrzeugseite sitzt unter dem Zylinderblock ein ovaler, schräg nach oben eiernder Deckel. Da drückt das Öl raus, wenn der Motor läuft. Es kommt nicht aus dem Kabel an der Oberseite des Deckels, sondern von der Unterseite. Nun wüßte ich gerne, was hinter dem Deckel sitzt. Kommt mir da literweise Öl entgegen, wenn ich den abschraube, um die schon besorgte Dichtung zu erneuern? Sind da irgendwelche Simmerringe, die undicht sein könnten? Mr.Triumph meint, dahinter sitzt die Zündung. Aber was macht das Öl in der Zündung?
Oder läufts mit frisch geölter Zündung gar besser???
Fragen über Fragen.... Würde mich freuen, wenn etwas Licht ins Dunkel käme.

Schöne Grüße vom Machtien aus Schleswig
perry


Beiträge: 193


 

Gesendet: 10:11 - 07.03.2004

Moinsen,
hab mein schlaues Buch leider grad verliehen.
Ich bin aber der Meinung, hinter dem Ovalen Gehäuse sitz bei uns die Transistorzündung und diese läuft m. W.nicht im Öl.
Wenn du den Deckel abbaust und das Moped steht dabei auf dem Seitenständer, sollte aber eh nicht allzuviel Öl auslaufen, falls da doch wat drin ist.
Ich werd mal versuchen an mein schlaues Buch zu kommen, und dann sollten wir´s ja genau wissen.
TB ohne S


Beiträge: 75


 

Gesendet: 19:08 - 07.03.2004

Tach Machtien!

Bin zwar nicht der große Schrauber, aber ich meine dahinter sitzt die Ausgleichwelle. Würde also in jedem Fall was zum ölauffangen drunter stellen. Egal ob der Abenteurer auf dem Seitenständer oder Haupt-/Montageständer ruht.
Aber wenn Du Dich noch etwas geduldest wird sich sicher noch ein Kundiger zu wort melden.

Gruß
Michel

Seiten mit Postings: 1

- Ölaustritt normal?? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik & Tipps —› Ölaustritt normal??
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.005558 | S: 1_6