Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Benzingespräche —› Triumph schließt Filialen in NRW u. sw
 


Autor Mitteilung
Börnie


Beiträge: 239


Gesendet: 19:12 - 03.03.2004

Hallo zusammen,
heute musste ich mit Wehmut erfahren, daß Triumph-Deutschland sein Händlernetz reduziert. Dieses führt dazu, daß Händler in sogenannten Überschneidungszonen wegrationalisiert werden. Diese Entscheidung wird offensichtlich unabhängig von der Zufriedenheit der Kunden getroffen.
So wird z.B. dei Fa. WEIL-Motorräder (der wohl beliebteste Triumph-Dealer in NRW) aus der Liste offizieller Vetretungen gestrichen.
Wir als treue Kunden der Marke sollten uns zusammenschließen und etwas gegen diese idiotische Firmenpolitik unternehmen.
Ich fordere alle Triumphfahrer hiermit auf, ihren Protest per Email o. Unterschriftensammlung bei Triumph-Deutschland (www.triumph-motorcycle.de) einzureichen.
MarioII


Beiträge: 129


 

Gesendet: 22:47 - 03.03.2004

börnie,
damit du wenigstens eine Antwort bekommst:

Bring den Zettel mit zum Stammtisch.
Muß morgen mal mit dem Klisch reden und die Situation hinterfragen.

Meine Gurke läuft übrigens wieder!

Juuuuuuungs, zusammenhalten!

viele liebe Grüße
Thomas Johannsen
Moderator

Beiträge: 6244


 

Gesendet: 07:47 - 04.03.2004

Moin,moin,

üble Sache, letztlich wird es wie bei fast allen "Großgen" laufen, daß aus Kostengründen verschlankt wird und später den zerschlagenen Strukturen hinterhergeweint wird.

In was für einer Größenordnung werden denn Überschneidungen definiert? 10/20/30 km Entfernung?
Hast Du ne Info wie viele Händler betroffen sind?

Ich werde auf jeden Fall ne Mail loslassen

FE
Anonymous


 

Gesendet: 07:49 - 04.03.2004

Moin Börnie,
schön mal wieder was von dir zu hören/lesen.
Auch im Bereich Hmb. wurde zwei Händlern die Lizens tzogen. Hier hat allerdings der Beste Q-Bike das Rennen gemacht.
Nach meinem Wissen war Triumph aus Kostengründen dazu gezwungen, den "Aussendienst" zu verschlanken. Der Absatz der Mopeds ist recht schleppend und steht hinter den Erwartungen zurück. Somit ist nun einmal jedes Unternehmen gezwungen, die geeigneten Maßnahmen zum Überleben zu treffen - Ist zur Zt. nicht nur in der Mopedbrache so.
Honda hat sein Händlernetz übrigens auch "schlanker" gestaltet und diversen Händlern die Lizens entzogen.
Ob nun der Weil der Beste war, kann ich nicht beurteilen, eines der Kriterien war bei der Beurteilung jedoch auch der belegte Absatz an Neumotorrädern!!
Ich denke jedoch nicht, dass Triumph sich aufgrund einiger Mails umentscheiden wird, hier wird erstmal der zukünftige Absatz und die weitere Entwicklung abgewartet.
Aber sonst viel Glück bei deiner Aktion.
Gruß
Perry
Stephan


Beiträge: 109


 

Gesendet: 12:27 - 04.03.2004

Hallo,

ist denn in NRW das Händlernetz so dicht? Wenn ich mir vorstelle, das im Großraum Stuttgart das gleiche passiert, braucht sich Triumph über nicht erreichte Verkaufsziele nicht wundern. Wenn der nächste Dealer 100 Km entfernt ist, überlegt man es sich schon etwas genauer , ob der benachbarte Händler einer anderen Marke nicht doch ein Model, das in Frage kommt, im Programm hat.

Gruß
Stephan
bögman


Beiträge: 586


 

Gesendet: 13:45 - 04.03.2004

moin leudde.

wenn ich geh, dann eh nach q-bike hin, auch wenn die möhre zumeist in köln steht, aber ich muss auch sagen: triumph hat ja wohl ein am sträusschen ! ich unterschreib !

christian
bögman


Beiträge: 586


 

Gesendet: 13:48 - 04.03.2004

p.s.: @börnie

watt is den datt für ne komische internetadresse, die du gepostet hast ? klick hier mal drauf:

www.triumph-motorcycle.de
bögman


Beiträge: 586


 

Gesendet: 13:49 - 04.03.2004

p.p.s.: @börnie

die verlinkung funktioniert nur so...jetzt aber richtig:

[url]http://www.triumph-motorcycle.de
[/url]
bögman


Beiträge: 586


 

Gesendet: 13:51 - 04.03.2004

p.p.p.s. @börnie

ich werd zum elch....irgendwann muss es doch klappen:

http://www.triumph-motorcycle.de
Thomas Johannsen
Moderator

Beiträge: 6244


 

Gesendet: 18:55 - 04.03.2004

Moin, moin,

irgendwie bin ich zu blöd für so was
kein Kommentar aus Hesse

Also ich bekomme da nur sone elende HP mit willkommen, klicke ich drauf kommt home, klicke ich drauf kommt willkommen, usw
kann man sich lange mit beschäftigen, ohen groß nachdenken zu müssen ,aber bringt nicht wirklich was

Ich hab es dann nochmal über die UK-Side versucht, kommste auf die Deutschland-Seite und als Fead-Back, kannste prospekte bestellen
Was ist denn daran Fead-Back

Also Börnie, wenn Du irgendeine Seite hast, wo ich was kann, mach ich gerne.

FE
Börnie


Beiträge: 239


 

Gesendet: 20:29 - 04.03.2004

Sorry,
in der Aufregeung habe ich den falschen Link getippt.
Der Richtige lautet:
www.triumph.co.uk

Seiten mit Postings: 1

- Triumph schließt Filialen in NRW u. sw -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Benzingespräche —› Triumph schließt Filialen in NRW u. sw
 



Version 3.1 | Load: 0.002784 | S: 1_6