Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik & Tipps —› Blinker - Austausch
 


Autor Mitteilung
stefan


Beiträge: 16


Gesendet: 12:26 - 21.02.2004

Hallo zusammen,
ich lese immer wieder davon, daß die original-Blinker ersetzt werden.- auch ich habe mich auf den Zubehör-markt umgesehen, das Design des Originals gefällt mir jedoch am besten. Schwachpunkt hier, ist in meinen Augen, der viel zu lange Ausleger(vorne). Meine Lösung war: Diese einfach kürzen. Und zwar auf der Seite welche am Bike ist. Ich habe einfach nach dem Ablängen ein "standard" M10 Gewinde angebracht.
(für jeden Dreher ist das eine Arbeit von nicht einmal 1/2 Stunde) [b][/b]- bei Bedarf kann ich Bilder schicken. Gruß aus dem Hunsrück
Anonymous


 

Gesendet: 16:20 - 21.02.2004

nun ja dachte die Ausleger sind verchromt ?

das sieht bestimmt toll aus ende des Jahres
grüsse :D

sorry
Thomas Johannsen
Moderator

Beiträge: 6244


 

Gesendet: 16:37 - 21.02.2004

Moin, moin,

who the fuck is

ich fand die auch immer zu lang -die Ausleger der Blinker- aber nicht unbedingt aus optischen Gründen, sonderen weil die elenden Teile mir schon zweimal bei nem kleinen Umfaller die Lampenhalterung zerstossen haben

Habe jetzt kleine bull-eyes im Lenker. Schick, schick......mein ich zumindest

FE
Anonymous


 

Gesendet: 18:01 - 21.02.2004

Hallo Jungs!
Einfach ein paar gebrauchte hintere Blinker mit den kurzen Auslegern kaufen und vorne montieren!
Gru? Petrus
stefan


Beiträge: 16


 

Gesendet: 18:18 - 21.02.2004

Hollo noch mal.
Das Gewinde habe ich gefettet.
Halte Euch über den Zustand gerne auf den Laufenden.- ich erwarte jedoch nicht, daß die Ausleger im Laufe der Saison abrosten. Falls doch, werden die Blinker ja noch durch die Kabel gehalten. Spass bei Seite.-Welche Vorschriften gibt es bezügl. dem Abstand der vorderen Blinker zueinander? Gruß Stefan
Thomas Johannsen
Moderator

Beiträge: 6244


 

Gesendet: 18:51 - 21.02.2004

Moin Stefan,

auch das Thema mit den Abständen hatten wir schon mal, wenn ich mich recht erinnere so um die 10 cm zu jeder Seite.
Kannst du aber genau nachlesen http://www.stvzo.de/stvzo/inhalt.htm

oder du suchst mal unter Technik-Tipps nach dem Beitrag. Einer hatte exakt den Paragrafen genannte wo das drin stand.

Mit den 10 cm hatte ich natürlich nich den abstand der vorderen Blinker zu den hinteren gemeint , sondern von den Blinkern zur Lampe bzw Rücklicht

Grüße

FE
Almöhi


Beiträge: 95


 

Gesendet: 10:26 - 22.02.2004

Hallo Gemeinde,

habe mich ob meines Umbaus erst über die Masse der vorderen Blinker informiert - steht auch im Blinkertip im Louise-Katalog.

vorne: Blinker zueinander 34 cm, Abstand Blinker - Scheinwerfer je 10 cm.
hinten: Blinker zueinander 24 cm.

@Stefan - sind Dir die Originallollies nicht zu gross

Grüsse
Stephan
stefan


Beiträge: 16


 

Gesendet: 15:13 - 22.02.2004

Hallo Almöhi,
habe die Kürzung (von 85mm auf 40mm)erst einmal an der TBS meiner Freundin vorgenommen.- Uns gefällt´s.
Jetzt ist auch meine so.
Ist der Abstand von Blinker-Mitte bis Scheinwerfer-Mitte gemeint?
Gruss Stefan
Almöhi


Beiträge: 95


 

Gesendet: 15:31 - 22.02.2004

Nee, ich glaube Blinkerrand zum Rand des Scheinwerfers - so würde ich das verstehen.

Clever, erst mal bei der Freundin schauen wies ausschaut, bevor man sich die eigenen Blinker zersägt - hätt ich genauso gemacht

Der Tip mit den hinteren Blinkern ist aber auch nicht schlecht

Seiten mit Postings: 1

- Blinker - Austausch -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik & Tipps —› Blinker - Austausch
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.002738 | S: 1_6