Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik & Tipps —› Scottoiler
 


Autor Mitteilung
Bird900


Beiträge: 39


Gesendet: 01:06 - 09.02.2004

Hallo Leute,
wer hat hier schon Erfahrungen mit einem Scottoiler gemacht bzw.wie funktioniert die Montage mit dem Unterdruck und wo baut man dieses Teil am besten an? Für Tips wäre ich sehr dankbar.
Holger
Moderator

Beiträge: 2156


 

Gesendet: 08:35 - 09.02.2004

Moin,

ich finde der Scottoiler ist ein feines Teil.
Kein Kettenfett auf der Felge; nur feiner Ölfilm der sich sehr leicht wegwischen lässt. Der Vorratsbehälter reicht bei mir gut und gerne 3000km.

Die Kette verscheißt kaum. Meine hat jetzt über 20.000km drauf und ist wie neu.

Ich würde mir das Teil immer wieder zulegen. Es gibt zwar auch microprozessor gesteuerte Varianten wie das CLS200 (oder so), aber im Bezug auf Preis/Leistung kann ICH den Scottie nur empfehlen.

Schick mir (TBSholli@web.de) doch mal Deine EMAIL. Ich hab da noch Bilder wieder wie das Ding bei mir angebaut ist.

Was war noch?.....ach ja, Unterdruck. Einfach an den Vergaseransaugstutzen (wo synchronisiert wird) und gut.

Bis dann.

Holger
Anonymous


 

Gesendet: 11:53 - 09.02.2004

Nun ja, Holger, es ist nicht so, dass ich Dich ärgern will, aber bezüglich Preis-Leistungsverhältnis kann man geteilter Meinung sein.
ICH jedenfalls hatte mal den Scottie, und finde den CLS 200 um Welten besser. jedenfalls um so viel besser, dass der Mehrpreis voll gerechtfertigt ist.
Und dann gibt es noch den CLS 200 zum selberbauen, nämlich den McCoi. Wenn man selbst handwerklich begabt ist, und die Zeit investieren will, kommt man auf den gleichen Preis wie beim Scottie, mit allen Vorteilen vom CLS 200. Näheres hier:

http://www.mccoi.de/

Gruss, Ulf

Falls da noch Fragen sind, weshalb ich den CLS 200 so viel besser finde, dann stellt sie :-)
Holger
Moderator

Beiträge: 2156


 

Gesendet: 12:11 - 09.02.2004

Moin Ulf,

ich wusste das Du drauf anspringst.

Schöne Grüsse in den Süden und bis dann.

Holger
Stephan


Beiträge: 109


 

Gesendet: 12:46 - 09.02.2004

Hi Bird900,

ich habe den Scotti unter dem linken Seitendeckel am Rahmenheck befestigt.Zur befestigung des Schlauches an der Schwinge solltest du Dir 2Komponenten-Kleber besorgen.
Grundsätzlich bin ich damit zufrieden, würde aber jetzt den CLS nehmen. Bei mir reicht eine Füllung ca. 600 km. Nachteil ist auch, dass man bei Temperaturänderungen ständig am Einstellen ist.

Gruß
Stephan
perry


Beiträge: 193


 

Gesendet: 17:39 - 09.02.2004

Moinsen,
ich hab auch den Scotti dran, aber auch nur, weil er platztechnisch besser passte.
So recht zufrieden bin ich aber auch nicht, entweder er saut dir alles ein oder es kommt fast nichts. Ist halt für son Grobmotoriker nicht das rechte Spielzeug.
@Holger 3000km ist aber echt recht viel, wenn ich dat Ding so klein wie möglich stelle gehts evtl. bei mir rd. 1200km mit einer Füllung.
Blöde find ich nur den Transport der Reservefüllung im Urlaub, wenns doch mal wieder länger dauert.
perry


Beiträge: 193


 

Gesendet: 17:40 - 09.02.2004

Moinsen,
ich hab auch den Scotti dran, aber auch nur, weil er platztechnisch besser passte.
So recht zufrieden bin ich aber auch nicht, entweder er saut dir alles ein oder es kommt fast nichts. Ist halt für son Grobmotoriker nicht das rechte Spielzeug.
@Holger 3000km ist aber echt recht viel, wenn ich dat Ding so klein wie möglich stelle gehts evtl. bei mir rd. 1200km mit einer Füllung.
Blöde find ich nur den Transport der Reservefüllung im Urlaub, wenns doch mal wieder länger dauert.
perry


Beiträge: 193


 

Gesendet: 17:40 - 09.02.2004

Moinsen,
ich hab auch den Scotti dran, aber auch nur, weil er platztechnisch besser passte.
So recht zufrieden bin ich aber auch nicht, entweder er saut dir alles ein oder es kommt fast nichts. Ist halt für son Grobmotoriker nicht das rechte Spielzeug.
@Holger 3000km ist aber echt recht viel, wenn ich dat Ding so klein wie möglich stelle gehts evtl. bei mir rd. 1200km mit einer Füllung.
Blöde find ich nur den Transport der Reservefüllung im Urlaub, wenns doch mal wieder länger dauert.
Stephan


Beiträge: 109


 

Gesendet: 18:52 - 09.02.2004

Perry Du Sterneschinder!!
perry


Beiträge: 193


 

Gesendet: 19:04 - 09.02.2004

Wenn dem man so wäre.
Tut mich aber ja gar nix bringen ausser die Lacher auf meiner Seite
Hab jetzt aber wenigstens rausgefunden was ich da immer mache.
Bald schmeist der Administrator mich bestimmt raus, weil ich soviel Platz verschwende
Bird900


Beiträge: 39


 

Gesendet: 00:47 - 10.02.2004

Ja was mache ich den jetzt nur. Kann mich gar nicht mehr entscheiden.ja-nein-ja-
Ich warte vielleicht noch auf ein paar Beiträge.Grins
Aber trotzdem schönen Dank!!!!
Ich lehne mich erstmal zurück und trink noch ein
Bis dann

Seiten mit Postings: 1 2 3

- Scottoiler -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik & Tipps —› Scottoiler
 



Version 3.1 | Load: 0.003195 | S: 1_6