Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik & Tipps —› Rückspiegel für tiefen TBC Lenker
 


Autor Mitteilung
soehri


Beiträge: 20


Gesendet: 19:04 - 07.02.2004

Hallo zusammen

Ich habe gestern bei meiner CTB den tiefen (original Triumph) Lenker montiert. Das Handling hat sich dadurch deutlich verbessert. Aber wie ich hier schon mal gelesen habe, hat die Sicht nach hinten durch die Rückspiegel leider gelitten...

Ich habe dann mal bei louis gestöbert und die haben ja eine ganze Menge an Spiegeln. Am liebsten wäre mir was im klassischen Stil, also nicht zu klein.

Bei den meisten Spiegeln steht etwa das: "Gewindestärke 10 mm. Gewindelänge 17,5 mm. Gewindegröße 1,25." Frage: passt das an die Spiegelaufnahmen der CTB?

Oder kann mir jemand, der diesen Umbau schon hinter sich hat, sagen, welche Spiegel er empfehlen kann?

Vielen Dank schon mal...

Übrigens: hätte nun den originalen Lenker (passt soweit ich gesehen habe auch an die Legend) abzugeben. Er ist nicht neu, aber in einem sehr guten Zustand. Dazu habe ich eine passende Stahlflex-Bremsleitung übrig. Zustand ebenfalls gut. Gebe die beiden Dinge für je EUR 20.- plus Versandkosten ab.

Gruss, Sascha
Anonymous


 

Gesendet: 19:46 - 07.02.2004

da kann natürlich nur auf mich verweisen.
in suche+biete sind original spiegel im angebot.
yancey@t-online.de
Almöhi


Beiträge: 95


 

Gesendet: 22:06 - 07.02.2004

Hoi Sascha,

habe auf meine TBC in diesem Winter nen LSL Streetbar drauf geschraubt und bin auch noch auf Spiegelsuche

Worauf Du meines erachtens achten musst ist, dass die Dinger seitlich weit rausstehen, weil Du bei dem tiefen Lenker Dir mitm Spiegel wohl kaum über die Schulter schauen kannst

Weiss nicht was Du anlegen willst, aber bei Polo die werd ich wohl mal versuchen
links: 50190001530
rechts: 50190001540
Wenn nur der Preis nicht wäre

Grüsse
Stephan
Thomas Johannsen
Moderator

Beiträge: 6244


 

Gesendet: 10:16 - 08.02.2004

Moin, moin,

ich hab zwar keinen tiefen Lenker , aber auch das Problem mit dem Blick auf den Bizeps.

Abhilfe schaft m.E. der American Oval von Luise. Der Spiegel wird auf die vorhandenen Spiegelstangen geschraubt. Dies in Verbindung mit einem Superbike - Lenker, hat für mich die Sicht nach hinten optimiert

Thema ist aber auch schon in alten Beiträgen in aller Ausführlichkeit und mit verschiedenen Ansichten abgehandelt worden.

Grüße

FE
Eckhard


Beiträge: 1007


 

Gesendet: 13:25 - 08.02.2004

Moin Sascha- mess doch mal die
Länge der Bremsleitung , vieleicht
kommen wir ins Geschäft
Gruss Eckhard
soehri


Beiträge: 20


 

Gesendet: 14:19 - 08.02.2004

Hallo zusammen

Vielen Dank schon mal für die guten Antworten.

Ich muss aber trotzdem noch mal nachfragen: passt das an die CTB: "Gewindestärke 10 mm. Gewindelänge 17,5 mm. Gewindegröße 1,25."?

Danke.

Eckhard, ich gehe gleich mal nachmessen...
soehri


Beiträge: 20


 

Gesendet: 15:38 - 08.02.2004

Hallo Eckhard

Die Stahlflex-Leitung hat eine Länge von 95 cm (Mitte Anschluss bis Mitte Anschluss).

Bei Interesse bitte e-mail unter saschaoehri@hotmail.com

PS
Habe den Lenker und die Leitung eben gereinigt - sind beide in einem neuwertigen Zustand (keine Kratzer, alles bestens).

Gruss, Sascha
soehri


Beiträge: 20


 

Gesendet: 15:46 - 08.02.2004

Hallo zusammen.

Ich nochmal. Habe jetzt bei louis etwas gestöbert und bin auf folgende Modelle gestossen, die mir - vor allem wegen der Grösse (Breite) - gefallen würden.

Artikel Nummer: 10028216
Artikel Nummer: 10028152

Was meint Ihr, welcher passt besser an eine CTB? Und passen die beiden überhaupt dran (10 mm Gewinde, Steigung 1.25)?

Gruss, Sascha
Almöhi


Beiträge: 95


 

Gesendet: 18:41 - 08.02.2004

Hallo Sascha,

Gewindedurchmesser 10mm geht in Ordnung für die TBC und Gewindesteigung 1,25 auch. Das ist ein hundsgewöhnliches M10 Gewinde sein. Man kanns auch kompliziert machen

Hatte auch schon Louisespiegel an meiner TBC verbaut - passt

Wegen der Optik - Bestell einfach beide geh dann mit ner Kiste in die Garage und solange, bis Dir einer gefällt

Grüsse
Stephan
soehri


Beiträge: 20


 

Gesendet: 17:14 - 09.02.2004

Habe mich jetzt für das runde Modell entschieden. Auch weil er genug gross ist und ich so beim Vorführen nichts zu befürchten brauche.

Ich berichte dann, ob sich die Sicht nach hinten mit diesen Modellen wirklich verbessert hat. Ich gehe aber schon davon aus, denn der Spiegel selbst ist etwa 5 cm höher und 4 cm weiter aussen als das Original.

BTW: ich habe immer noch den originalen Lenker und eine passende Stahlflexleitung abzugeben. Bei Interesse bitte melden unter saschaoehri@hotmail.com.

Gruss, Sascha

Seiten mit Postings: 1

- Rückspiegel für tiefen TBC Lenker -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik & Tipps —› Rückspiegel für tiefen TBC Lenker
 



Version 3.1 | Load: 0.002937 | S: 1_6