Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik & Tipps —› Zündkerzen/Irridium
 


Autor Mitteilung
Holger
Moderator

Beiträge: 2156


Gesendet: 16:44 - 03.02.2004

Moin,

hat einer der Herren (und Damen) eigentlich schon mal diese 'Irridium' Zündkerzen ausprobiert? Schafft dat wat?

....wenn ja, was?

Bin gespannt.

Holger
perry


Beiträge: 193


 

Gesendet: 16:56 - 03.02.2004

Hi Holger,
ich hab letztes Jahr auf Split-Fire umgestellt.
Wenn ich ehrlich bin, merke ich keinen tollen Unterschied ausser beim Kauf im Geldbeutel.
Na mal schauen, dafür sollen die länger halten
500nitroexpress


Beiträge: 13


 

Gesendet: 14:01 - 12.04.2006

Hallo
Super Sache diese Kerzen.Halten locker 40000km und vertragen unglaublich fette Gemische (Erste Wahl für Vergaser- und Abstimmungstests)ohne den Geist aufzugeben.Fahre ich nur, wenn ich den passenden Wärmewert bekomme.
Viele Grüße aus dem schönen Köln
Georg
mgo


Beiträge: 175


 

Gesendet: 14:57 - 12.04.2006

Also in der TBS hab ich noch die normalen NGKs drin aber bei meiner Royal Enfield ist die Iridium NGK eine deutliche Verbesserung. Der alte Langhuber verrusst nämlich gerne im Stadtverkehr. Und seit ich die Iridium-Kerze drin habe sind Zündaussetzer im Stadverkehr kein Thema mehr.

Gruß aus München
Martin
Anonymous


 

Gesendet: 15:55 - 12.04.2006

Und an der FT 500 (1982er Einzylinder) habe ich diesen Ir(r)idium rausgeschmissen, und die vom Hersteller empfohlenen "Normal" -kerzen eingebaut. Jetzt keine Zündaussetzer mehr und auch keine zerschmolzene Kerze.

An der T´Bird habe ich mal einm bisschen mit verschiedenen kerzen (aber nicht Vergasereinstellungen!) herumexperimentiert. Und bin doch immer wieder auch die NGK DPR 8-EA9 zurückgekommen.

Meine Meinung: Bringt nur in Motorrädern was, bei denen sie auich vorgeschrieben sind...und dem Händler.

Gruss, Ulf


Äääöh Perry? Ich dachte, Du hättest kein Motorrad mehr?
Benster
Moderator

Beiträge: 4864


 

Gesendet: 16:39 - 12.04.2006

Ulf! Sieh Dir das datum an!!!

Hab auch die teuren drin, funktionieren gut.

Ben
inha1
Moderator

Beiträge: 5043


 

Gesendet: 17:08 - 12.04.2006

Das ist ja von Anno Dominik, zu Zeiten Heinrich des Heizbarem, das es da schon Feuerrösser gab...tztztz.
flitzpiepe


Beiträge: 3


 

Gesendet: 10:20 - 16.04.2006

Moin Moin, ich bin der Nachbesitzer von Perrys TBS und noch ganz neu hier im Forum. Ich habe Probleme die TBS aus dem Winterschlaf zu holen, sie will trotz nagelneuer Batterie einfach nicht anspringen. Nun habe ich die Splitfire's ausgebaut und ich muß sagen, sie sehen nicht sehr gut aus. Tiefschwarz, rußige Ablagerungen, etwas verölt und der Zündfunke springt nicht mehr über. Ich werde sie nach den Feiertagen aus kostengründen gegen die standart-ngk's austauschen und hoffe, das Startproblem damit behoben zu haben. Gruß, Kay
Thomas Johannsen
Moderator

Beiträge: 6244


 

Gesendet: 10:30 - 16.04.2006

Moin fp

hast Du das Benzing aus den Vergasern laufen lassen?
Wenn die Gute einige Monate nicht gelaufen ist, ist die Suppe total verharzt.

Und überhaupt, welcome im club

Wenn Du auch aus HH kommst, kannst Du ja gleich morgen beim NST vorbeischauen?
Museumshafen Ovelgönne

Grüße aus OWL
TJ
500nitroexpress


Beiträge: 13


 

Gesendet: 11:13 - 16.04.2006

Hallo Flitzpiepe
Die Standard NGK´s sind OK,aber die Iridium NGK´s sind deutlich besser.Louis hat die momentan für 12,75€ im Angebot.Die genaue Bezeichnung lautet DPR8EIX-9. Sie werden wie die Standard NGK`s mit 18Nm angezogen,und die kannst du locker 40000Km drinlassen.
Viele Grüße aus dem schönen Köln
Georg
500nitroexpress


Beiträge: 13


 

Gesendet: 11:59 - 16.04.2006

Hallo Flitzpiepe
Ich hab da noch was vergessen, was Dein mögliches Vergaserverstopfungsproblem löst:Flute die Vergaser mit Benzin.Schließe den Benzinhahn.Befestige an den Vergaserschwimmerkammern 3 dünne Schläuche die in ein Auffanggefäß führen.Wenn du keine passenden Schläuche hast,genügt auch eine dichte Plastiktüte,die Du unter den Vergasern ausbreitest.Dann öffnest Du die drei Vergaserkammerablaufschrauben und läßt das Benzin wieder ab.Dann die Schrauben wieder schließen.Jetzt den Benzinschlauch vom Tank abziehen und mit GEFÜHL die Vergaserkammern mit maximal 2 Bar Luftdruck(Druckminderer) fluten (pulsierende Luftstöße)und dabei den Gasgriff betätigen.Wenn man keinen Kompressor hat, reicht auch eine bessere Luftpumpe.Dann den Schlauch wieder an den Tank,Vergaser fluten und das Ganze noch einmal.Deine TBS wird dann definitiv laufen ,es sei denn ,Du hast ein elektrisches Problem.Ich hoffe Dir mit dieser Anleitung helfen zu können.
Viele Grüße aus dem schönen Köln
Georg

Seiten mit Postings: 1 2 3 4

- Zündkerzen/Irridium -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik & Tipps —› Zündkerzen/Irridium
 



Version 3.1 | Load: 0.002923 | S: 1_6