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Autor | Mitteilung |
Holger Moderator Beiträge: 2156 | Gesendet: 16:44 - 03.02.2004 Moin, hat einer der Herren (und Damen) eigentlich schon mal diese 'Irridium' Zündkerzen ausprobiert? Schafft dat wat? ....wenn ja, was? Bin gespannt. Holger |
perry
Beiträge: 193
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Gesendet: 16:56 - 03.02.2004 Hi Holger, ich hab letztes Jahr auf Split-Fire umgestellt. Wenn ich ehrlich bin, merke ich keinen tollen Unterschied ausser beim Kauf im Geldbeutel. Na mal schauen, dafür sollen die länger halten |
500nitroexpress
Beiträge: 13
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Gesendet: 14:01 - 12.04.2006 Hallo Super Sache diese Kerzen.Halten locker 40000km und vertragen unglaublich fette Gemische (Erste Wahl für Vergaser- und Abstimmungstests)ohne den Geist aufzugeben.Fahre ich nur, wenn ich den passenden Wärmewert bekomme. Viele Grüße aus dem schönen Köln Georg |
mgo
Beiträge: 175
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Gesendet: 14:57 - 12.04.2006 Also in der TBS hab ich noch die normalen NGKs drin aber bei meiner Royal Enfield ist die Iridium NGK eine deutliche Verbesserung. Der alte Langhuber verrusst nämlich gerne im Stadtverkehr. Und seit ich die Iridium-Kerze drin habe sind Zündaussetzer im Stadverkehr kein Thema mehr. Gruß aus München Martin |
Anonymous
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Gesendet: 15:55 - 12.04.2006 Und an der FT 500 (1982er Einzylinder) habe ich diesen Ir(r)idium rausgeschmissen, und die vom Hersteller empfohlenen "Normal" -kerzen eingebaut. Jetzt keine Zündaussetzer mehr und auch keine zerschmolzene Kerze. An der T´Bird habe ich mal einm bisschen mit verschiedenen kerzen (aber nicht Vergasereinstellungen!) herumexperimentiert. Und bin doch immer wieder auch die NGK DPR 8-EA9 zurückgekommen. Meine Meinung: Bringt nur in Motorrädern was, bei denen sie auich vorgeschrieben sind...und dem Händler. Gruss, Ulf Äääöh Perry? Ich dachte, Du hättest kein Motorrad mehr? |
Benster
Moderator Beiträge: 4864
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Gesendet: 16:39 - 12.04.2006 Ulf! Sieh Dir das datum an!!! Hab auch die teuren drin, funktionieren gut. Ben |
inha1
Moderator Beiträge: 5043
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Gesendet: 17:08 - 12.04.2006 Das ist ja von Anno Dominik, zu Zeiten Heinrich des Heizbarem, das es da schon Feuerrösser gab...tztztz. |
flitzpiepe
Beiträge: 3
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Gesendet: 10:20 - 16.04.2006 Moin Moin, ich bin der Nachbesitzer von Perrys TBS und noch ganz neu hier im Forum. Ich habe Probleme die TBS aus dem Winterschlaf zu holen, sie will trotz nagelneuer Batterie einfach nicht anspringen. Nun habe ich die Splitfire's ausgebaut und ich muß sagen, sie sehen nicht sehr gut aus. Tiefschwarz, rußige Ablagerungen, etwas verölt und der Zündfunke springt nicht mehr über. Ich werde sie nach den Feiertagen aus kostengründen gegen die standart-ngk's austauschen und hoffe, das Startproblem damit behoben zu haben. Gruß, Kay |
Thomas Johannsen
Moderator Beiträge: 6244
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Gesendet: 10:30 - 16.04.2006 Moin fp hast Du das Benzing aus den Vergasern laufen lassen? Wenn die Gute einige Monate nicht gelaufen ist, ist die Suppe total verharzt. Und überhaupt, welcome im club Wenn Du auch aus HH kommst, kannst Du ja gleich morgen beim NST vorbeischauen? Museumshafen Ovelgönne Grüße aus OWL TJ |
500nitroexpress
Beiträge: 13
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Gesendet: 11:13 - 16.04.2006 Hallo Flitzpiepe Die Standard NGK´s sind OK,aber die Iridium NGK´s sind deutlich besser.Louis hat die momentan für 12,75€ im Angebot.Die genaue Bezeichnung lautet DPR8EIX-9. Sie werden wie die Standard NGK`s mit 18Nm angezogen,und die kannst du locker 40000Km drinlassen. Viele Grüße aus dem schönen Köln Georg |
500nitroexpress
Beiträge: 13
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Gesendet: 11:59 - 16.04.2006 Hallo Flitzpiepe Ich hab da noch was vergessen, was Dein mögliches Vergaserverstopfungsproblem löst:Flute die Vergaser mit Benzin.Schließe den Benzinhahn.Befestige an den Vergaserschwimmerkammern 3 dünne Schläuche die in ein Auffanggefäß führen.Wenn du keine passenden Schläuche hast,genügt auch eine dichte Plastiktüte,die Du unter den Vergasern ausbreitest.Dann öffnest Du die drei Vergaserkammerablaufschrauben und läßt das Benzin wieder ab.Dann die Schrauben wieder schließen.Jetzt den Benzinschlauch vom Tank abziehen und mit GEFÜHL die Vergaserkammern mit maximal 2 Bar Luftdruck(Druckminderer) fluten (pulsierende Luftstöße)und dabei den Gasgriff betätigen.Wenn man keinen Kompressor hat, reicht auch eine bessere Luftpumpe.Dann den Schlauch wieder an den Tank,Vergaser fluten und das Ganze noch einmal.Deine TBS wird dann definitiv laufen ,es sei denn ,Du hast ein elektrisches Problem.Ich hoffe Dir mit dieser Anleitung helfen zu können. Viele Grüße aus dem schönen Köln Georg |
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