Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik & Tipps —› @Manfred
 


Autor Mitteilung
Heino


Beiträge: 8


Gesendet: 16:09 - 26.01.2004

Moin,
habe gerade in der Galerie die Fotos von Deinem Heckumbau gesehen. Sieht zumindest auf dem Bild sehr gelungen aus (die Mini-TBS uebrigens auch).
Kannst Du zu dem Kotfluegel mal ein paar Angaben machen
1. wenn gekauft dann wo und wie teuer
2. wenn gebastelt dann waere die Schilderung des Tathergangs zwecks moeglicher Nachahmung sehr willkommen

Gruss
Heino
Almöhi


Beiträge: 95


 

Gesendet: 22:36 - 26.01.2004

Manfred,

mein Respekt, das geht auch schlechter (süddeutsch für Lob)

Mal im Ernst, gibt es dafür ne Zulassung

Gruss
Stephan
intruder99
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 20:14 - 27.01.2004

Hallo Heino&Almöhi,

das Schutzblech hinten hab ich in Ebay für ca. 35€ ersteigert! Ist von einer alten Yamaha XS650 hat absolut Suuuper gepasst. Konnte teilweise sogar vorhandene Bohrungen am Rahmen unter der Sitzbank nutzen. Auch der Abschluss mit dem Spritzschutz passt von der Rundung her genial.Das Rücklicht habe ich von Polo ca. 39€. Blinker sind Kellermäner Micro. Außerdem habe ich meine Felge bei SWC (SpecialWheelCompany einfach in Google eingeben) auf 5,5" verbreitern lassen. Kann jetzt 180/55 oder sogar 190 fahren. Kosten dafür ca. 500€ ohne Eintragung muss ne Einzelabnahme über mich ergehen lassen. Habe vor 2 Tagen das Heck um ca. 3,5 cm mittels selbstgelaserter Höherlegung angehoben kommt echt absolut super! Die Standrohre vorne habe ich um ca. 3,5 cm über dir Gabelbrücke hinausragen lassen. Somit ist die Gesamtgeometrie geändert Köpfchen in das Wasser Schwänzchen in die höh!!! Kann nach erster Testfahrt nur sagen : Nochmals einiges handlicher!!! Absolut super Fahrverhalten. Ähm wie was Zulassung?????
Heino


Beiträge: 8


 

Gesendet: 17:32 - 29.01.2004

Moin,

danke erstmal fuer die Info, kann mich jetzt konkret auf die Suche nach dem Schutzblech machen. Der Winter ist ja noch lang.
Heckhoeherlegung klingt interessant, allerdings bin ich mir bei den Fahreigenschaften nicht so sicher, ob das wirklich ein Gewinn ist. Das muss wohl jeder selbst ausprobieren.
Fuer die Optik bringt es allerdings schon einiges, sieht gut aus.

Gruss
Heino
Anonymous


 

Gesendet: 19:21 - 29.01.2004

felge verbreitert?
du meinst doch neue 5,5" felge gekauft und einspeichen lassen?
ohne zulassung ?
Jens

Seiten mit Postings: 1

- @Manfred -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik & Tipps —› @Manfred
 



Version 3.1 | Load: 0.003556 | S: 1_6