Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Benzingespräche —› Kaufhilfe!
 


Autor Mitteilung
Anonymous


Gesendet: 13:29 - 14.01.2004

Moin Jungs!

Mir ist eine TBird Sport, EZ 03/03 mit 2700 km auf der Uhr, zu einem Hammerpreis angeboten worden. Inklusive Triumph-Racing Töpfen, Gepäckträger und Flyscreen.
Bin bislang auf ner '76er BMW R75/6 unterwegs und plötzlich geht mir beim Anblick dieser Britischen Schönheit das Herz über!
Welch traumhafte Verarbeitung und Ausstattung!!! Bin die orange beauty noch nie gefahren, aber habe durch Rumstöbern auf dieser Website (Testberichte, Eure Kommentare) den Eindruck, daß der Motor eine Wucht sein muß.
Jetzt meine Fragen:
Taugt die Tbird Sport auch für Zwei Personen? Ich toure nämlich zu gern mit meiner Süßen hintendrauf.
Fahre knapp 10.000km/Jahr, das will ich meiner Gummikuh nicht weiter zumuten. Bringts die Tbird Sport?
Wie stehts mit der Standfestigkeit des Motors? Ich fahre gern flüssig, mit einem engagierten Zug am Kabel, bin aber kein Raser.Sauber warmfahren ist selbstverständlich.

So, Jungs, Butter bei die Fische und her mit euren Tipps und Erfahrungen!

Gruß aus Hamburg!

Matze, beemer76
Almöhi


Beiträge: 95


 

Gesendet: 14:02 - 14.01.2004

Hoi Matze,

wenn Du Deine Gummikuh in Rente schicken willst und einen adäquaten Ersatz suchst bist Du bei der Tbird schon richtig der Motor hat schön Druck von unten raus und das Handling lässt die 230 kg nicht ansatzweise vermuten. Ausserdem steht sie nicht an jeder Ecke

Fahre jetzt im 3. Jahr Triumph und hatte bisher nie Grund zur Beanstandung. Die Stories mit den Ölflecken unter britischen Mopeds sind längst Geschichte! Kenne Leute die mit Ihrem Triple deutlich über 100tkm abgespult haben, ohne nennenswerte Reparaturen - nur tanken und fahren!

Willkommen im Club
Stephan
Grotehusmann


Beiträge: 91


 

Gesendet: 15:52 - 14.01.2004

Ich habe zwar noch nie bei der BMW hinten drauf gesessen, aber ich kann mir schon vorstellen, dass zumindest Deine bessere Hälfte sich komfortmässig verschlechtern wird. Das solltet Ihr unbedingt vorher ausprobieren!!
Auf jeden Fall braucht Du unbedingt das Modell mit beiseitig verlegten Auspufftöpfen. Aber das müsste die 03er Version in jedem Fall haben.

Was den Motor angeht: natürlich nicht so wartungs- und bastelfreundlich wie der BMW-Boxer..ist aber auch nicht notwendig: Der hält. Und die Performance? Da wirst Du Deiner HTG keine Träne hinterherweinen.
Natürlich hat die Maschine wie alle Anderen auch typische Schwachstellen. Aber bisher ist mir keine bekannt, die wirklich ins Geld geht. Womit Du leben musst, sind die Preisvorstellungen der Triumph-Mannen bezüglich der Ersatzteile. Die Leute kennen keine Scham!

Schade dass Du in hamburg wohnst. Wenn Du näher bei München wärst., hättst Du gerne mal meine Triumph probefahren können. Das überzeugt wirklich.

Gruss, Ulf
Anonymous


 

Gesendet: 16:35 - 14.01.2004

Hallo Ulf!

Danke für dein Angebot! Probegesessen haben meine Braut und ich schon. Paßt mir (178cm bei 82kg)und ihr (170cm bei 58kg) ansich prima. Der Kniewinkel ist ein wenig enger, man sitzt dynamischer auf der Tbird, als auf der BMW. Hat den Vorteil, daß man Stöße besser abfedern kann. Auf der Gummikuh sitzt man altenglisch, d.h. alles 90 Grad abgewinkelt und mehr auf dem Steiß. Die Sitzbankkontur auf der TBird ist etwas angenehmer, weil die Kanten runder sind. Ich vermute, das klappt schon, weil man ja eh alle Stunde mal Pause macht.
Sicher ist der Vorteil der Gummikuh, daß man an die Ventile und Vergaser gut rankommt. Muß man auch, weil sich beides ansich permanent verstellt...
denke, daß das bei der Tbird nicht der Fall sein wird, oder?
Probefahrt liegt an, sobald es mal wieder trocken ist. Kälte kratzt mich nicht so.

Kann sich also nur noch um Tage handeln, und ihr habt nen Neuen in eurer Horde!

Gruß aus Hamburg
Matze
perry


Beiträge: 193


 

Gesendet: 17:57 - 14.01.2004

Moin Matze,
gleich zuschlagen, wenn der Preis stimmt.
Freut mich nen neues Nordlicht im Triumphkreis begüssen zu können.
Vieleicht klappts sogar mal mit ner gemeinsamen Ausfahrt. Würd auch meine Süsse sich freuen, nicht immer nur Kerls. Würde zumindest von der Beschreibung deines Fahrstils super passen.
Am besten deine Süsse so verwöhnen, dass sie sich ne eigene kleine Bonnie kauft, dann entfällt das Problem mit dem Soziussitz!!

Bzgl. des Motors und der Verschleissteile brauchst du dir keine Sorgen zu machen, der Motor hält bei vernüftiger Behandlung ewig (wenn er nicht vorher kaputtgeht ).
Ne klasse Werkstatt haste mit Q-Bike auch in der Nähe, also kann nichts schiefgehen.
Falls eurerseits Interesse besteht: am 20.02.04 spielen die Chargers in Altona, der Sänger (Martin) fährt auch die TBS. Stilrichtung geiler Blues.
Kannst dich ja mal melden.
Anonymous


 

Gesendet: 14:19 - 15.01.2004

Hi Perry!

Scheint, deine TBS ist 2-Personen-erprobt.Also keine Probs zu erwarten, oder? Ausfahrt klingt gut.
Allerdings hat meine Braut keinen 1er, somit fällt die Möglichkeit, ihr auch ein Mopped zu besorgen, flach. Deshalb kommt nur ein Bock ins Haus, der auch für 2 taugt.
Ach ja: Ich als Kardan-Verwöhnter möchte mal wissen, wie lange denn so ein Kettensatz im Schnitt hält.
Die Kettenpflege und -wartung wird denke ich weniger Zeit in Anspruch nehmen, als die Vergasersynchronisation und Ventileinstellerei bei meiner Gummikuh.

Wie ihr vielleicht merkt, will ich "the best of both worlds"...

Gruß aus Hamburg
Holger
Moderator

Beiträge: 2156


 

Gesendet: 14:51 - 15.01.2004

Moin,

na bei so einer Ausfahrt würde ich mich mit meiner besseren Hälfte auch einklinken; die HAT eine Bonnie. Danach rennt die Deinige bestimmt SOFORT zur Führerscheinanmeldung!

Über die Kette würde ich mir keine Gedanken machen. Ich hatte vorher auch Kardan......

Ich hab einen Scottoiler drangeschraubt und gut. Die Kette ist jetzt 25000km alt und hält bestimmt noch mindestens 15000.

Also, jetzt nicht mehr lang schnacken sondern Probefahren.

Wenn Du dann nicht mit dem breiten Grinsen wiederkommst--> Finger weg!

Über alles andere brauchst Du Dir keine Gedanken machen, zumal das Teil ja auch noch Garantie hat.

Sach mla Bescheid wie Du Dich entschieden hast.

Wir sehen uns beim Nordstammtisch.

Holger
Anonymous


 

Gesendet: 11:53 - 16.01.2004

Hi Perry,
bei der nächsten Ausfahrt ziehe ich mir einen Rock an- dann brauchst Du
nicht mehr so zu lästern.
Eckhard
perry


Beiträge: 193


 

Gesendet: 17:09 - 16.01.2004

Moin Eckhard,
dich im Rock
Freu mich schon drauf, deine
muskello(ö)sen Beine zu bewunder,aber wieso Lästern??

@Matze ich muß dich enttäuschen, ich fahr die TBs fast nur allein-Meine Süsse fährt schon selbst-freut sich aber trotzdem, wenn Mädels dabei sind.

@Holger ich hoffe es klappt dies Jahr, ich hab ja noch die Holsteinische Schweiz Tour versprochen gell.
Eckhard


Beiträge: 1007


 

Gesendet: 12:10 - 18.01.2004

Hallo Matze,
TBS sehen,grinsen, kaufen.
TBS sehen,probefahren,grinsen,kaufen.
Wenn pkt. 1 oder 2 nicht zutrifft,
Finger weg dann passt Ihr zwei nicht
zusammen.
Ich denke, so war es bei den meisten von uns.Rein von den Eckdaten her
kann man viele andere Mopeds kaufen.
Gruss Eckhard
Anonymous


 

Gesendet: 16:12 - 23.01.2004

Well done, guys!

Bekenne mich zu meinen angelsächsischen Gefühlen und werde meine Gummikuh gegen eine wunderschöne TBS in orange-schwarz eintauschen!
Danke für eure Meinungen und Tipps!

C u on the road!

Gruß aus Hamburg,

Matze, der "Tapezierer"
(ehem. beemer76)

Seiten mit Postings: 1 2

- Kaufhilfe! -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Benzingespräche —› Kaufhilfe!
 



Version 3.1 | Load: 0.001531 | S: 1_6