Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik & Tipps —› Das Rücklicht
 


Autor Mitteilung
Almöhi


Beiträge: 95


Gesendet: 12:09 - 07.01.2004

Erstmal hallo zusammen,

bin neu hier und wollte mal ein Thema zur Diskussion stellen, welches mir schon seit ich T-Bird fahre auf der Leber liegt - das Rücklicht. Die Inselaffen müssen ja völlig verstrahlt gewesen sein, als sie das kreiert haben

Leider habe ich bis heute keine optisch wirklich überzeugenden Umbauten gefunden. Mein Schrauber hat mir erzählt, dass das Rücklicht eines BMW Cruisers (verkneift Euch die Kommentare) passen soll? Hat das schon mal jemand gesehen Stilecht wäre so ein Lucas-Style Rücklicht. Habe aber noch keines gefunden, welches ich ohne grossartige Spenglerarbeiten an meine TB Classic montiert bekäme

So, nun bin ich gespannt auf Eure Anregungen.

Grüetzi aus der Schweiz
Almöhi
schmidti
Moderator

Beiträge: 5486


 

Gesendet: 13:37 - 07.01.2004

gruetzi aus hessen,
schau doch mal in der galerie nach,
da sind schon ein paar gute anregungen drin.
auch unter zubehör-tbs umbaukitt ist ein schönes rücklicht dran (hab ich auch dran), gibts im gängigen zubehörlädchen (zb: louis).
der anbau dürfte ziemlich unproblematisch sein (ich habs damals nicht selbst gemacht)
aber die optik für mit ohne heckumbau ist klasse (find ich)
wegfall der kompletten nummernschildhalterung mit beleuchtung, nummernschild direkt aufs schutzblech!
gruß
schmidti
Almöhi


Beiträge: 95


 

Gesendet: 17:29 - 07.01.2004

Danke für die Anregung, Schmidti.
Das schaut wirklich nicht schlecht aus, aber deckt die riesigen Bohrungen auf dem Originalkotflügel ab
Ausserdem ist das Rücklicht in einer leichten Vertiefung montiert, wie hast Du das gelöst?

Wer übrigens auf der Suche nach obercoolen Miniblinkern ist, ich bin bei Louis fündig geworden. Verchromtes Metallgehäuse und 37mm Glasdurchmesser - sieht echt aus. Gebe gern Infos.
Thomas Johannsen
Moderator

Beiträge: 6244


 

Gesendet: 19:29 - 08.01.2004

Moin,moin,

Rücklicht in einer Vertiefung?? Also der olle Hesse (Schmidti ) hat mir den Tipp ja auch schon mal gegeben, will nur nich mitm Bidl rüberrücken
Im Ernst: Passt bestimmt, weil unter die Hella-Lampe noch ein Fuss kommt der die vorhandenen Löcher abdeckt und eine Vertiefung habe ich da nich, bzw mein Spiegelei.
Ich hätte eher Bedenken bzgl. polizeilichen Identifikationsnachweises (PIN). Ich denke dass ich da neue Löcher reinboren muss und dann an meinem Spiegelei nen Sieb habe

Naja
Habe mir vorgenommen, sobald das Wetter wieder ne runde von über eine Stunde zulässt werde ich zur nächsten Lousie rollen und mir das mal mit anhalten -bin halt ein visueller Typ- zu Gemüte führen.

Ansonsten, sieht bestimmt gut aus


FE
Thomas Johannsen
Moderator

Beiträge: 6244


 

Gesendet: 19:32 - 08.01.2004

uuuuaaah

mir wird immer schlecht, wenn ich mir hinterher meine Orhtogra??... shit, Rechtschreibung ansehe


Aber wichtig ist doch, daß hier überhaupt wieder was kommt

oder

FE
Almöhi


Beiträge: 95


 

Gesendet: 22:32 - 08.01.2004

Das mit der Vertiefung war bullshit da sind die Löcher, die so´n bisserl rausstehen. Keine Ahnung wo ich da beim abbauen hingeschaut habe

Zubehörläden sind in der Schweiz irgendwie ne echte Rarität und da meine garde gestrippt in der Garage steht, rolle ich da auch nirgends vorbei...

Wenn Du bei Louise warst, wäre ich dankbar für nen Tip und vielleicht rückt schmidti ja das Bilderl doch noch raus
Anonymous


 

Gesendet: 23:16 - 08.01.2004

Dat orginole Rücklicht is doch gut!
Will dir nicht das basteln vermiesen, aber ich find das riesen Dingens echt klasse!

Gruß Heinz

( nix einloggen )
schmidti
Moderator

Beiträge: 5486


 

Gesendet: 08:55 - 09.01.2004

also leut,
das christkind war brav und hat mir eine digitalkamera untern baum gelegt.
werd heut nachmittag ma innen stall marschieren und en paar detailfotos machen. die kann ich ja verschicken.
eggis e-mail adr. hab ich ja, wenn der öhi mir seine zukommen lässt,schick ich sie ihm natürlich auch gerne. sonst noch jemand ???
geht alles!
schönes wochenende
schmidti
Almöhi


Beiträge: 95


 

Gesendet: 09:02 - 09.01.2004

Hoi schmidti,

das ist perfekt

Meine eMailadresse lautet: thunderbird900@gmx.ch - is doch klar, oder

Schönes Wochenende und Danke im voraus
Stephan
schmidti
Moderator

Beiträge: 5486


 

Gesendet: 16:45 - 09.01.2004

also ihr nasen,
die bildchen sind aufem weg.
wie schon gesagt, es sind ja original hella teile, und sind somit auch im kfz und landmaschinenhandel zu kriegen.
Olaf
Moderator

Beiträge: 12133


 

Gesendet: 18:22 - 09.01.2004

Mahlzeid Schmidti,

kriegt der Olaf auch'n Bild?

Herzlichsten Dank!

Gruß
Olaf

Seiten mit Postings: 1 2

- Das Rücklicht -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik & Tipps —› Das Rücklicht
 



Version 3.1 | Load: 0.001914 | S: 1_6