Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik & Tipps —› Motorradständer?
 


Autor Mitteilung
Pille


Beiträge: 1884


Gesendet: 15:18 - 11.12.2003

Hallo,

ich möchte meine TBC im Winter nicht auf dem Seitenständer stehen lassen und suche deswegen einen Motorradständer
Was für Arten von Ständer währen denn ganz brauchbar?
Ansonsten werde ich sicher mal Kleinigkeiten am Motorrad machen, deswegen muss es nicht gleich einer der teuren Profiständer sein aber auch keiner von dem das Bike bei leichtem Anstossen schon abrutscht.

Gruss Andreas
Anonymous


 

Gesendet: 17:10 - 11.12.2003

Hi Andreas,
schau doch mal bei Polo vorbei. Da gibts diese Montageständer ab 29,95 Euro. Sind nicht schlecht die Dinger.
Gruß

Dada
Thomas Johannsen
Moderator

Beiträge: 6244


 

Gesendet: 17:12 - 11.12.2003

Moin Pille,

ich hab da was preiswertes von HG genommen, bekommt man als Zubehör auch noch Rollen drann, dann kannst die Dicke auch vorne hochheben. Steht m.E. ziemlich fest und der Spass kostet insg unter 100.

Ich denke das bringt aber nur was, wenn Du das gute Stück den ganzen Winter stehen lassen willst.

Aber wer will das schon

Fried Egg
Thomas Johannsen
Moderator

Beiträge: 6244


 

Gesendet: 18:50 - 11.12.2003

fällt mir noch was ein

musst Du drauf achten, daß der Hebel lang genug ist, damit Du etwas weiter unter die Hinterradgabel greifen kannst, ohne daß die der hochkommende Hebel das Nummernschild eindrückt.

Ich bin mit Mopped hin und habe es vor Ort ausprobiert.
Oder Du nimmst den Ständer mit nach Hause -freut sich die Familie wenn papa mitnem Ständer kommt

FE
mgo


Beiträge: 175


 

Gesendet: 09:30 - 12.12.2003

Hat von euch schon mal einer diese Teil angeschaut:

http://www.werners-staender.de/

Hab aber keine Ahnung, ob's eine Anpassung für die TBS gibt. SOnst sieht das Teil recht gut aus.

Gruß aus München
Martin
Pille


Beiträge: 1884


 

Gesendet: 16:59 - 12.12.2003

Hi,

danke, sind ja noch nicht alle am schlafen.

Na ja, den ganzen Winter werde ich sie wohl stehen lassen müssen aber der Sommer fängt schon im März. an
Und da ich auch gerne ein paar Dinge selber machen möchte, ist jetzt der richtige Zeitpunkt sich so ein Teil zu zulegen
Thomas Johannsen
Moderator

Beiträge: 6244


 

Gesendet: 19:08 - 12.12.2003

Moin, moin,

ich glaub von Werners Ständer habe irgendwo schon mal was im Zusammenhang mit den Gummikühen gelesen. Da wurde gesagt, daß man zunächst in die Schwinge bohren muss, um die Aufnahme reinzudrehen, oder so ähnlich.

Die zahlreich aufgeführten Seiten bei Werner kann ich nicht öffenen.

Scheint schon recht aufwendig zu sein, aber wenn Du ohnehin basteln willst

Fe
thunderbird


Beiträge: 6


 

Gesendet: 19:17 - 13.12.2003

Tach
ich hab auch ne'n Ständer
ach nä das Ding heißt Mo-Li -Mini Montageheber wird von Becker-Technik vertrieben, kostete vor drei Jahren 299,- DM.
Die Aufnahme erfolgt an der Schwingenachse.
Um beide Räder vom Boden zu bekommen, habe ich mir noch einen alten Scherenheber besorgt,der unter den Motor gestellt wird.
Funktioniert einwandfrei und das Mopped steht wie angenagelt.
Info:www.becker-technik.de

Grüße aus Melle
thunderbird


Beiträge: 6


 

Gesendet: 19:19 - 13.12.2003

Tach
ich hab auch ne'n Ständer
ach nä das Ding heißt Mo-Li -Mini Montageheber wird von Becker-Technik vertrieben, kostete vor drei Jahren 299,- DM.
Die Aufnahme erfolgt an der Schwingenachse.
Um beide Räder vom Boden zu bekommen, habe ich mir noch einen alten Scherenheber besorgt,der unter den Motor gestellt wird.
Funktioniert einwandfrei und das Mopped steht wie angenagelt.
Info:www.becker-technik.de

Grüße aus Melle

Jürgen
thunderbird


Beiträge: 6


 

Gesendet: 19:27 - 13.12.2003

uuups dat is ja doppelt
Anonymous


 

Gesendet: 20:32 - 20.12.2003

Hi zusammen . Ich habe mir selbst einen angefertigt.Material Kosten 15 Euro.Mitten unter den Motor geschoben kann ich die TBS jetzt so anheben das beide Räder den Boden nicht mehr berühren.Zum Überwintern und zum Reifen wechsel.
Gruß Klaus

Seiten mit Postings: 1 2 3

- Motorradständer? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik & Tipps —› Motorradständer?
 



Version 3.1 | Load: 0.004172 | S: 1_6