Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik & Tipps —› Vorschriften sind zum Umgehen da
 


Autor Mitteilung
Jens
registriert

Beiträge:


Gesendet: 11:21 - 23.11.2003

durch die blinkerfrage von Jule ist mir klar geworden, daß mein moped schlimm illegal ist.
wobei die blinker noch das wenigste sind.

aber wer weiß denn etwas darüber wie die abstände der blinker zu irgendwelchen bezugspunkten wirklich sein müssen?

ist ja wichtig für die alle 2 jahre wiederkehrende und peinliche fahrt mit dem rückgestrickten moped zu den kleinlichen halbbeamten. ich verkleide mich dann immer.
Don


Beiträge: 119


 

Gesendet: 13:58 - 24.11.2003

http://www.stvzo.de/stvzo/inhalt.htm

§54
Anonymous


 

Gesendet: 18:36 - 24.11.2003

die idee, Don.
bin ich garnicht drauf gekommen. also hier die kurze version. hinten 24 cm und vorn 34 cm. aber vom scheinwerfer aus 10 cm links und rechts?? Jens


§ 54 Fahrtrichtungsanzeiger an Krafträdern

paarweise angebrachte Blinkleuchten an der Vorderseite und an der Rückseite. Der Abstand des inneren Randes der Lichtaustrittsfläche der Blinkleuchten muss von der durch die Längsachse des Kraftrades verlaufenden senkrechten Ebene bei den an der Rückseite angebrachten Blinkleuchten mindestens 120 mm, bei den an der Vorderseite angebrachten Blinkleuchten mindestens 170 mm und vom Rand der Lichtaustrittsfläche des Scheinwerfers mindestens 100 mm betragen. Der untere Rand der Lichtaustrittsfläche von Blinkleuchten an Krafträdern muss mindestens 350 mm über der Fahrbahn liegen. Wird ein Beiwagen mitgeführt, so müssen die für die betreffende Seite vorgesehenen Blinkleuchten an der Außenseite des Beiwagens angebracht sein,".

[b][/b][i][/i]
Anonymous


 

Gesendet: 22:10 - 24.11.2003

Hallo Don und Jens,
vielen Dank daß ihr euch dieses Thema`s angenommen habt.
Geh morgen gleich mal in die Garage zum nachmessen. Eine echte Gewissensfrage wenn`s im illegalen Bereich wäre. Dann werde ich möglicherweise ein bischen zum Gesetzesbrecher aber das Rücklicht kommt auch noch dran. Wenn schon denn schon:-)) Gruss Jule
matthias kant


Beiträge: 9


 

Gesendet: 20:44 - 25.11.2003

gutes kind,du jule-du.jeeh jetze übern damm in meine pinte n bier trinken u. jehen die scheissbayern u. meine zechkumpels joodelnn adtschüüss,kantinger

Seiten mit Postings: 1

- Vorschriften sind zum Umgehen da -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik & Tipps —› Vorschriften sind zum Umgehen da
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.003723 | S: 1_6