Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik & Tipps —› Niedrige Riser
 


Autor Mitteilung
alexander


Beiträge: 364


Gesendet: 13:29 - 19.11.2003

Hallo weiss jemand Bescheid ob die Riser der TBC auch für die TBS(BJ99)
passen oder geht der Lenker dann am Tank an oder so.
Habe mal den Triumph Händler gefragt der weis aber auch nicht Bescheid sieht aber live so aus als würden die
Bonni Riser eher passen
Thomas Johannsen
Moderator

Beiträge: 6244


 

Gesendet: 15:27 - 19.11.2003

Moin, moin,
also ich habe schon Umbauten gesehen, die die Riser vom Abenteurer an die TBS gebaut haben. Das klappt also auf jeden Fall. Die sind auch wesentlich niedriger, wenn das Dein Ziel ist

Grüße

FE
Grotehusmann


Beiträge: 91


 

Gesendet: 16:29 - 19.11.2003

Es klappt NICHT in jedem Fall! Das ist ein bisschen aufwändiger als es aussieht, da
1. Die Gabelbrücken zwischen TBC und TBS unterschiedlich ausgeführt sind (bei TBS ohne Schwingungsdämpfer), weshalb andere Schraubenlängen erforderlich werden.
2. Die Schrauben eine Sonderausführung sind. (SW 14)

Die einfachste Lösung: Man besorgt sich Inbus-Schrauben passenden Durchmessers und passender Länge (müsste ichnoch mal nachschauen), und schleift den Kopf so lange zurecht, bis er in die sechseckige Aussparung im Riser passt.

Gruss, Ulf
Jens
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 19:09 - 19.11.2003

ich hab mir damals von irgend so einem classic ableger ne flache lenkerhalterung mit kürzeren schrauben gekauft.
steht dick triumph drauf. war auch wieder mal nicht billig.

dazu paßt der flachste superbike lenker. wenn er etwas nach vorne gedreht ist, stößt er nicht am tank an und macht auch nen schlanken fuß!
matthias kant


Beiträge: 9


 

Gesendet: 21:34 - 19.11.2003

grüsse ich alle schlanken- u. auch bruchfüsse.adschöö,kantinger(2 tage vorm stammtisch grossberlin-geht bis schönebeck/elbe); eitel like me be,brauche ich postings,postings,post...
Anonymous


 

Gesendet: 12:34 - 20.11.2003

Hallo Alexander,
ich habe bei mir auch auf kurze Reiser umgebaut, da ich die Preise mitlerweile kenne und nichts billiges gefunden habe habe ich mir ein paar andere besorgt (E-Bay oder Teilehändler) und habe sie umfräsen lassen.Siehe Bild in der Galerie (MarkusT)
Mittlerweile habe ich aber ein paar von der Speed Tripple bekommen, wenn Du willst kannst Du diese haben, aber ich muss dazu sagen dass die Speed Triple Riser auf der Unterseite nicht völlig plan sind, vielleicht kommt da noch eine Gummiunterlage drunter, aber das kann man leicht anpassen.Wenn Du interesse hast kann ich Dir mal ein paar Bilder schicken. Melde Dich unter duke180@web.de

Ach ja mein hohen originalen Riser gebe ich auch ab.

Gruß MarkusT
Anonymous


 

Gesendet: 20:23 - 20.11.2003

Die Bonni-Riser sind für 1 Zoll-Lenker,Ich habe Originalriser von der Legend verbaut(es gibt 2 Versionen,eine ist mit kürzeren Schrauben),kostete incl. Schrauben um die 35 Euronen bei meinem freundlichen Triumph-Dealer
Maik vom Deich

Seiten mit Postings: 1

- Niedrige Riser -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik & Tipps —› Niedrige Riser
 



Version 3.1 | Load: 0.002842 | S: 1_6