Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik & Tipps —› Was kann das sein?
 


Autor Mitteilung
Anonymous


Gesendet: 19:23 - 18.11.2003

Hallo Leute,
habe da ein kleines Problem.Ich hatte meine TBS vor einem halben Jahr zur Inspektion gebracht.Nachdem ich sie abholte und eine Probefahrt machte ruckelte sie bzw.hörte er sich an, als hätte sie Zündaussetzer.Das Problem tritt meistens bis 3000 U/Min auf,danach ist es wieder weg.Ich brachte sie wieder in die Werkstatt und der Vergaser wurde fetter eingestellt.Die Zündaussetzer waren nun nicht mehr ganz so schlimm aber die Aussetzer waren immer noch da.Vorallem hatte ich das Gefühl,dass je wärmer es draußen wurde sich auch die Aussetzer verschlimmerten.Ich hatte schon den Verdacht,dass die Zündspulen defekt seien aber nach einer fachlichen Überprüfung waren sie in Ordnung.Hatte jemand von euch schon mal dieses Problem oder kann mir jemand helfen?
Grotehusmann


Beiträge: 91


 

Gesendet: 10:30 - 19.11.2003

Was war diese "fachliche Überprüfung"?
Und zweite Frage: Wurden bei der Inspektion die Zündkerzen getauscht? wenn ja, welcher Typ ist jetzt drin?

Gruss, Ulf
Alex H.


Beiträge: 9


 

Gesendet: 17:37 - 19.11.2003

'n Abend allerseits,

habe vor kurzem ein ähnliche sProblem gehabt. Habe Anfang Oktober die Lady auch zur Inspektion gehabt (20.000er). Der Mechaniker gab mir den Hinweis, sie sei viel zu mager gelaufen, das wäre jetzt richtig eingestellt und sie hängt besser am Gas. Die Rückfahrt war auch entsprechend positiv. Danach begann bei mir auch das Phänomen: Magerruckeln ähnlich wie Zündaussetzer beim Gasaufziehen unterhalb von etwa 4000 RPM. Habe die Zündkerzen jetzt kontrolliert, die waren an der Elektrode schräg abgebrannt und scheinbar noch die ersten (nach drei Jahren). Im Mopped verbaut waren bei mir NGK DPR8 EA-9, wie im WHB angegeben. Lt. Bedienungsanleitung der Lady sollten es zwar NGK DPR 9 EA-9 sein. Da ich vom alten Mopped noch DPR8 EA-9 auf Vorrat hatte, hab ich die einfach mal getauscht. Läuft jetzt wieder geschmeidig wie eh und je. Mal sehen wie lange.

Hoffe dir hilft's.

Schönen Abend noch.

Gruß

Alex
Anonymous


 

Gesendet: 18:14 - 19.11.2003

Guten Abend,
und erstmal vielen Dank.
Die Zündspulen habe ich von einem Elektronikfachmann überprüfen lassen.

Er repariert auch Oldtimer Autos +Motorräder.Die Zündkerzen habe ich nach der Inspektion (19000 km )erneuert (NGK /R DPR8 EA9),es hat aber nicht geholfen.
Eckhard


Beiträge: 1007


 

Gesendet: 13:33 - 22.11.2003

Moin,als Zündspulengeschädigter der
Hinweis, das die defekte Zündspule im
Normalfall (also bei Kaltem Motor)
nicht als defekt ausgemessen werden
kann.Am besten alle 3 oder eine nach
der anderen austauschen und immer
min. 50 km Probrfahren.
Dunkle Novembergrüsse Eckhard
deGliesch


Beiträge: 13


 

Gesendet: 18:37 - 09.01.2004

Tach Ihr lieben!Ich bin hier der Neue. Mein Name ist Chris, komme aus Hannover und fahr eine 98er TBS in rot(Wen's interessiert...)Ich wollte dem Kollegen Anonymus, der nach der Inspektion dieses Ruckel/-Zündaussetzerproblem hat,mal 'nen Tipp geben! Hatte nämlich das gleiche Problem.Hatte erstmal wohl nichts mit der Inspektion zu tun, glaub ich. Meine Werkstatt hat auch alles versucht, von Vergaserreinigen über Synchronisation bis hin zum fetteren Gemisch-ohne Erfolg. Sie hatte immer noch oben beschriebene Launen! Rücksprache mit Triumph brachte den Tipp, daß es die Zündspulen sein könnten. Hab mir gebraucht drei neue besorgt (bizarrerweise gleiche Optik aber anderer Hersteller!)aus einer zerschroteten TB und das Problem war gelöst. Alte raus, neue rein, obwohl ein Durchmessen der alten auf keinerlei Fehlfunktion hindeutete. Jetzt isse wieder gesund. Triumph hat wohl, nicht ohne Grund,den Zulieferer gewechselt.Probier's mal und viel Erfolg.
Ciao Chris
bögman


Beiträge: 586


 

Gesendet: 01:07 - 10.01.2004

eckhard[zdf] hat wie immer recht !

Seiten mit Postings: 1

- Was kann das sein? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik & Tipps —› Was kann das sein?
 



Version 3.1 | Load: 0.003116 | S: 1_6