Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› Benzingespräche —› Kaufen oder nich
 


Autor Mitteilung
Anonymous


Gesendet: 11:14 - 11.11.2003

Hi,
meine Frau trennt sich nun von Ihrer Kawa W650. War einfach zuuu langsam für meine Speed Triple.:D Nun die (eigentlich sehr unfaire) Entscheidung: die neue Yam Fazer oder eine TBS.
Argumente für die Fazer:
- guter Windschutz
- geiler Modor
- fährt sehr gut
- Preis

Argumente für die TBS:
- Charakter
- ???

Ich suche noch Argumente für die TBS, da das Designargument klar von Triumph gewonnen wird. Die Fazer ist die vernünftige Entscheidung. Wir wollen lange Touren machen (Windschutz wichtig) und auch in den Bergen spaß haben.

Könnt Ihr uns von der TBS überzeugen?
Holger
Moderator

Beiträge: 2156


 

Gesendet: 11:29 - 11.11.2003

Moin,

Windschutz?? Wer braucht das? Mit nem Tankrucksack geht das schon.......

...also weitere Argumente:

- Durchzug!! Satt von unten raus. Gerade in den Bergen sehr angenehm.

- Sound!! Offene Tüten sind geradezu Pflicht.

- Kein Einspritzer!! Kann man auch mal selber handanlegen.

- Ruhigeres Drehzahlniveau!! Wer will schon mit 12000 U/Min durch die Gegend kreischen.

- Steht nicht an jeder Ecke!! Ein Schicksal, das auch der neuen Fazer blühen wird.

- Detailverliebt!! Wer hat sonst noch handgezogene Zierlinien am Tank.

- Wenig Plastik!! Seitendeckel, Schutzbleche...alles Metall. Das hat Stil.

- Gutes Fahrwerk!! Alles voll einstellbar. So was findest Du bei der Fazer nicht.

...so, das muss erst mal reichen. Die Anderen sollen ja auch noch ihren Senf dazu geben.

Ich empfehle: Probefahrt!! Wenn's dann nicht klingelt. Finger weg.

Bis dann

Holger
Thomas Johannsen
Moderator

Beiträge: 6244


 

Gesendet: 17:54 - 11.11.2003

Moin, moin,

warum hat die Gute denn vorher eine W650 und nicht eine 500er zcrxyzq oder so aus dem normalen Programm gefahren.

Die TBS ist genau das richtige in der etwas kräftigeren Ausführung : D U R C H Z U G !!! wie Holger schon sagt.

Mit dem Windschutz ist schon Geschmacksache, ob es mir reicht wenn ich mich hinter dem Tankrucksack verstecke und durch die Kartentasche nach vorne sehe

Mal im Ernst, gibt es gute Scheiben von Triumph, wir die ganze Geschichte zwar ziemlich touristisch und dürfte der Hard-Core Fraktion auf dieser Seite (bitte keine Schläge ) auch fürchterlich gg den Strich gehen, aber Windschutz haste dann auch.

Und A U F J E D E N F A L L und i m m e r das individuellere Mopped, mit besserem Fahrwerk und geilem Cruiser-Motor.

Für die Fazer punktet m.E. ausschließlich das Vernunftsargument.
Nur , warum fahren wir dann Mopped, wenns um Vernunft gehen sollte

Ich denke auch, das das Beste eine Probefahrt wäre und schon sind wir Eine mehr

Fried Egg
Olaf
Moderator

Beiträge: 12133


 

Gesendet: 19:07 - 11.11.2003

Hallo,
D A S Argument für die TBS schlechthin hast du ja selbst schon aufgezählt - das ist halt mal Charkter! Aber es gibt noch mehr; I als alter Allgäuer kann die Bergtauglichkeit voll bestätigen, natürlich gibts immer was Besseres (Enduros oder Supermotos), aber die TBS mit ihrem starken Drehmomentband und akzeptabler Handlichkeit macht selbst in engen Kehrenpassagen voll Laune, man muß nur etwas Mut mitbringen und in langsamen Kehren nicht vom Gas gehen, sonst besteht Umfallgefahr, weil die Kiste nunmal einige Kilos auf die Waage bringt - ist aber alles Übungssache!
Also entscheidet Euch für ein Moped mit Stil, das da heisst: TBS!

Gruß

Olaf
dada


Beiträge: 27


 

Gesendet: 19:52 - 11.11.2003

Hallo Anonymous,
also mein Junge, laß dir eines sagen! Die TBS ist wohl noch eines der Bikes, die absolut indviduell, selten und hammerstylisch ist. Und wie Holger schon sagt, sind die offenen Tütten, ein absolutes MUSS. Damit kommt dann auch in der Nachbarschaft richtig Freude auf. Also ich kann die TBS nur empfehlen! Und wenn deine Usche (kleiner Joke!) nicht gerade über die Landstraße fliegen will, dann braucht se auch kein Windschutz. Wie hältst du es denn sonst auf langen Ritten auf deiner SPEEEEED Tripper aus? Willst du eigentlich richtig Kohle springen lassen für deine Herzblatt, oder gibts ne Gebrauchte, damit noch ein schönes Wochenende mit der Freundin drin ist?

Jetzt aber Schluß mit Lustig du Frauenversteher: Da du in den Bergen auch ohne Moped Spaß haben kannst, gibts eigentlich nur eine Antwort auf deine Frage: Noch mehr Spaß gibts nur mit der TBS, alles andere ist langweilig. Außerdem passt die TBS doch bestens zu deiner Speed Triple. Schon mal an die Thruxton gedacht?

Hoffe du verstehst Spaß!
Gruß
aus Bayern
Dada
Thomas Johannsen
Moderator

Beiträge: 6244


 

Gesendet: 21:48 - 11.11.2003

Hey Frau vom Anonymus

Du solltest Dir auch das Statement vom DADA unter Heckumbau ansehen.

TBS ist fahn is einfach gud füas läben.

Carpe diem

fried egg
schmidti
Moderator

Beiträge: 5486


 

Gesendet: 08:58 - 12.11.2003

mensch backei
kaum im club und schon infiziert wie ein großer.
weiter so
zu den technischen/optischen vorzügen einer tbs brauch ich ja wohl nix mehr zu sagen.
bleibt noch der oho/aha faktor sobald du die mühle abstellst. publikum ist immer sofort da. ist eben doch ein ziemlicher exot auf unseren straßen.
schmidti
Moderator

Beiträge: 5486


 

Gesendet: 09:25 - 12.11.2003


war doch noch gar nicht fertig.
kaufentscheidend sollte doch auch die beitragsflut dieses forums sein.
egal mit welchem wehwehchen, hier bleibt keiner im regen steh´n.
neue gemeindemitglieder (auch ohne glied )
sind immer willkommen (siehe backei)
gruß
schmidti
Anonymous


 

Gesendet: 09:43 - 12.11.2003

Hi Leute,

echt super wie Ihr Euch hier engagiert.
@dada: Wiehsoh sool ich Probleme mit dem Wind auf meiner Speedy haben? Wind kann niemals in 3sek von 0-100 beschleunigen. Somit ist Wind immer langsamer als ich ;-).

Mal im Ernst und ohne hier als Frauenversteher zu gelten:
1. Ich habe Glück! Ich habe DIE Frau geheiratet, die mein Hobby teilt und genau so durch bekloppt is wie ich, wenns um Mopped geht.
2. Wieso die Kawa bei uns auffm Hof steht weiss ich bis heute nich - ich hätt damals die Bonnie mit nach hause genommen. War auch eine Preissache.

3. Thruxton gefällt mir sär. Wieso macht sich Triumph selbst Konkurrenz?

Ich werd also nochmal auffe TBS steigen (lassen).
Mensch, warum is Mopped kaufen so schwär? Bei mir war das viel einfacher: Draufsetzen - rumgasen - breit grinsen - runterschweissen lassen.

Gruß an alle
Torsten
www.torstiundvonni.de
Anonymous


 

Gesendet: 10:09 - 12.11.2003

Dada, Holger:
meine Frau will beim Fahren ihre Tüten nicht aufmachen beim fahren - wäre Ihr zu kalt. ;-)

Eine Probefahrt wird bald arrangiert.
Ciao
Torsten
Thomas Johannsen
Moderator

Beiträge: 6244


 

Gesendet: 12:39 - 12.11.2003

@schmidti


Fried Egg

Seiten mit Postings: 1 2 3

- Kaufen oder nich -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Benzingespräche —› Kaufen oder nich
 



Version 3.1 | Load: 0.002768 | S: 1_6