Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik & Tipps —› Drehzahlmüde
 


Autor Mitteilung
Anonymous


Gesendet: 22:48 - 23.09.2003

hallo,
fahre seit zwei monaten tbs bj. 00, 13.000 km. feines gerät, das sehr viel freude bereitet. aber: drehzahlen über 4000 u/min liegen der diva überhaupt nicht. auch leistungssteigerungen sind jenseits dieser marke nicht zu finden. der "steilste" berg ist schneller im 6. bei 3000 u/min zu befahren als im 4. bei 5000. leider konnte ich keine weitere maschine zur probe fahren. ist alles normal oder sollte ich zur werstatt?

gruß konrad
Anonymous


 

Gesendet: 00:50 - 24.09.2003

das ist definitiv NICHT normal !

ab 5000 macht die kleine doch erst
richtig laune. also schnellstens zur
werkstatt deines vertrauens damit !
Anonymous


 

Gesendet: 10:46 - 24.09.2003

Hallo Konrad,

ist es eine Thunderbird SPORT oder ne "normale"?

Die "normalen" fahren sich manchmal, als ob jemand Lappen in die Vergaser gestopft hätte (war zumindest bei meiner so)...

Überprüfe zuallerst mal Deine Kerzen - sind sie schwarz, schau' das Filterelement in der Airbox nach.

Wenn mal zuviel Öl im Motor war oder die Fuhre mal umgekippt war, läuft gerne Öl von der KW-Entlüftung in den Filter, der setzt sich dann zu und lässt nicht mehr viel Luft durch - die Mühle läuft dann nicht mehr richtig.

Könnte natürlich auch an der Zündung oder an verdreckten Vergasern liegen...

Viel erfolg!

Grüße, Sascha
Anonymous


 

Gesendet: 15:20 - 24.09.2003

danke soweit,

werde zündkerzen und den lufi untersuchen. aber lässt sich das filterelement überhaupt reinigen? lt. handbuch kann man doch nur die ganze box wechseln, oder?!

gruß konrad
Dude


Beiträge: 490


 

Gesendet: 17:12 - 24.09.2003

Hi Konrad,

in dem Fall: vergiss das Handbuch....

Du kannst die Airbox auseinanderschrauben und kommst so ans Filterelement. Aber wenn du den Filter tauschen willst, dann gibts vom freundlichen Triumphhändler nur die ganze Box...

CU

DUDE
Konrad


Beiträge: 10


 

Gesendet: 19:33 - 27.09.2003

(bin jetzt eingelogged)

danke für die hilfreichen antworten. zündkerzen waren tatsächlich schwarz. habe dann den luftfiltereinsatz durch einsprühen und ausblasen gereinigt (ausbau umständlich, aber problemlos). nach probefahrt konnte ich zwar eine besserung wahrnehmen, aber das kanns auch noch nicht sein. neue kerzen habe ich mir besorgt. soll ich auch die lufi-einheit wechseln?

danke konrad
Anonymous


 

Gesendet: 10:23 - 28.09.2003

Bau' einen K+N Filter ein und bohr ein paar Löcher in die Airbox - das bringts!

Grüße, Sascha

Seiten mit Postings: 1

- Drehzahlmüde -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik & Tipps —› Drehzahlmüde
 



Version 3.1 | Load: 0.005620 | S: 1_6