Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik & Tipps —› gerisserner Gaszug :-(
 


Autor Mitteilung
Anonymous


Gesendet: 08:05 - 15.09.2003

Moin,

hab meine Dicke gestern durch den Odenwald gescheucht, und zum Dank reisst mir dann der Gaszug....

Frage:
gibt´s beim Einbau was besonderes zu beachten?
Original-Ersatzteil oder Zubehör?
Kann man sowas zukünftig vermeiden?

Thanks a lot..

CU

DUDE

derzeit auf 4 Rädern unterwegs!!!
Grotehusmann


Beiträge: 91


 

Gesendet: 15:54 - 15.09.2003

Klick doch mal oben auf das Wort "Suche", und im erscheinenden Suchfenster gibst Du dann das Wort "Gaszug" ein.

Gruss, Ulf
Anonymous


 

Gesendet: 13:14 - 16.09.2003

Hallo Ulf,

ja ich kenne die Funktion, aber unsere
Sch...Firewall (hab nur nen geschäftlichen PC) lässt die Funktion nicht zu (genau wie mein Log-in)....

Trotzdem danke für den Hinweis.

DUDE
Anonymous


 

Gesendet: 19:46 - 17.09.2003

Gut, dann habe ich das hiernoch mal für Dich gemacht, Du amer Mensch!. Alle relevanten Beiträge zu dem Thema noch mal zusammengefasst:

>>

Hi Jungs (die Zweite),
heute habe ich mit meinem Sohnemann unter dem schönen weiß-blauem bayerischen Himmel eine kleine Runde gedreht. Auf dem Heimweg ist mir beim Aufreissen (Gas) das Seil am Vergaser abgerissen. Sohnemanns Aprilia (2-Takter Rasenmäher :lachen:, bis zum 18.05. noch mit 34 PS) wird aber auch später noch hinter mir fahren! riecht ziemlich streng, aber nicht schlecht! konnte mich aber deswegen dann endlich mal überholen. Nun meine Frage: ist der Gaszug bei der TBS ein empfindliches Teilchen? Sollte mann gegebenenfalls immer Ersatz dabeihaben?
Macht Meldung!
Thomas

Tja, das ist ganz eindeutig nichtr5 der erste gerissene Gaszug. Und die Dinger sind auch noch teuer.
Aber immer Ersatz dabeihaben? Was soll man denn noch alles mitschleppen? Ich halte es für sinnvoll immer einen zu Hause zu haben.
Gruss, Ulf


Tach auch!
Kann nur sagen, dass ich seit 97 TB fahre und der Gaszug noch nie gerissen ist.
Gruß aus dem Westen
Michel


hallo ulf,
du hattest Recht, der Gaszug ist teuer, habe 32,38 Öre zahlen müsse!
Reservegaszug wird zuhause deponiert. Übrigens wenn man nicht fahren oder putzen will, kann ich nur das einbauen eines neuen Gaszuges empfehlen, auch so kann die Zeit rumkriegen
Servus Thomas


Tja, grüss Dich Michel,
vielleicht Glück gehabt oder noch nicht den Gashahn voll aufgemacht.
Wünsche Dir, dass auch weiterhin nichts reisst!!!
Gruss aus dem Süden
Thomas

Für Gaszüge gibt es u.a. bei Louis kleine Reparatur-Kits für unterwegs. Bei richtiger Pflege und gründlicher Inspektion macht sich der Ausfall eines Gaszuges auch frühzeitig bemerkbar. Mein Gaszug hat jetzt die 64000Km erreicht und mit etwas Fett und Pflege hält der nochmal so lange.
Börnie

<<

Gruss, Ulf
P.S. @ Bögmann: Das oben sind nur die zusammengestellten Beiträge zu einem Thema. Deshalb die vielen verschiedenen Namen. Lass Dich nicht verwirren!!
Anonymous


 

Gesendet: 09:53 - 18.09.2003

Dann sach ich mal "herzlichen Dank Ulf"....

DUDE

NS: Wie pflegt man eigentlich nen Bowdenzug? Vielleicht nen bisschen WD40 oben rein sprühen? Was gibts sonst noch für Möglichkeiten?
Anonymous


 

Gesendet: 13:12 - 18.09.2003

Moin Moin,

bei mir ist der Gaszug direkt unten am Nippel abgerissen, obwohl er sehr leichtgängig war. Das hat dann wohl nichts mit schmieren zu tun.
Die Konstruktion ist unter aller Sau, das ist eben Made in UK.
Austauschen geht einfach wenn Du etwas Fingerspitzengefühl und Ruhe hast. Vergaser ausbauen wie im Handbuch beschrieben ist quatsch - geht ohne viel schneller.
Wenn Du dann den Rep.Set von Louis nimmst kostet Dich der Spaß 2,95 Eur.

Gruß

der Buchhalter ( Ralf)

Anonymous


 

Gesendet: 07:43 - 19.09.2003

Drei Tage war die Triple krank, jetzt
läuft sie wieder, Gott sei Dank....

Habe gestern 2 Stunden gefummelt, inkl.
Vergaserein- und ausbau...

@ Ralf
Wie kommst du denn zum Einhängen, bzw.
zum Einfädeln der Stellschraube dran,
ohne der Vergaser abzubauen??? Eigentlich dachte ich, ich hätte Fingerspitzengefühl,
aber vielleicht liegts ja an den Wurstfingern???

THE HAPPY DUDE
Anonymous


 

Gesendet: 08:20 - 19.09.2003

Moin Dude,

Einstellschraube unten ? das geht doch noch. Ich habe zum wechseln auch eine gute Stunde gebraucht ( in der Wildnis inkl. verbrannter Finger)
Hab mal einem Triumph-Mechaniker zugesehen, der hat auch 30 min gebraucht.
Das Einfädeln ist schon etwas schwierig - ein langer, oder besser zwei lange Schraubendreher ( oder ähnliche Hilfsmittel)sind da sehr zu empfehlen. Beim meinen Einfädelversuchen lagen bei mir auch die Nerven blank.

Gruß

Ralf







Seiten mit Postings: 1

- gerisserner Gaszug :-( -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik & Tipps —› gerisserner Gaszug :-(
 



Version 3.1 | Load: 0.002499 | S: 1_6