Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik & Tipps —› konifizierte Lenker
 


Autor Mitteilung
Bikanist


Beiträge: 138


Gesendet: 12:57 - 22.08.2013

moinsen zusammen.

hat jemand erfahrungen mit dem umbau auf einen konifizierte lenker? die auswahl ist da ja ziemlich gut, insbesondere von lsl.
dass die riser ebenfalls neu werden müssen ist auch schon klar, doch passt unsere bedienungsmimik dann noch? ich meine, die meisten lenker verjüngen sich auf 22mm zum ende der stange, doch passt das dann auch?

bye
frank
Jochen !


Beiträge: 2140


 

Gesendet: 13:44 - 22.08.2013

Die Enden der Lenker sind doch gleich im Durchmesser.
Siehst du auf den entsprechenden Abbildungen.


Gruss, Jochen !
Marcster


Beiträge: 2800


 

Gesendet: 15:55 - 22.08.2013

Warum willstn das überhaupt machen?
Bikanist


Beiträge: 138


 

Gesendet: 16:22 - 22.08.2013

ist erstmal nur ne idee. war gestern hier beim örtlichen t-dealer und hab mal geschaut, was der so am lager hat:

niente!

die lenker der classic-line waren auch nicht das wahre und bei der gelegenheit hab ich mir mal die neueren triümphe mit den konifizierten lenkern angesehen.
so kam ich auf die grundsätzliche idee.

an meiner rt ist noch die oregenole schmalstange dran und bei touren im lokalen geschlängel kommt da nicht so richtig freude auf.
hatte ingo auch schon wegen des lenkers auf dem titelbild kontaktiert.

hätte mir gern auf dem diesjährigen treffen ein paar lösungen angesehen, doch da war ich beruflich verhindert.
Peter


Beiträge: 3509


 

Gesendet: 22:03 - 22.08.2013

Wieso kommt denn mit so ner originalen "Schmalstange" bei Touren im "lokalen Geschlängel" keine Freude auf?

Was ist das denn für´n Schnack?

Mit nem Lenker, der in der Mitte dick ist, macht das Fahren mehr Spaß??????

Das musst Du mir mal erklären!
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 22:10 - 22.08.2013



Alles Optik. Aber die Riser müssen auch neu, nicht ganz billig, der Spaß!

Bikanist


Beiträge: 138


 

Gesendet: 22:27 - 22.08.2013

gerne doch.

dass der serienlenker die TBS nicht grade zur handlichen kurvenräuberin macht, ist wohl unstrittig. mit einer etwas breiteren segelstange sollte das tendenziell besser werden.

und die verbindung zwischen konifizierter ausführung eines lenkers und seinem einfluss auf die handlichkeit hab' ich nicht gezogen.

wie heisst es so schön? wer lesen kann ...

es ist nur so, dass die lokalen teiledealer - wenn überhaupt - fast ausschließlich konifizierte stangen am lager haben. und ohne zumindest mal am boik geprüft zu haben, ob das vom grundsatz passen könnte, leg' ich kein geld auf den tresen.

darf ich dir noch was erklären?
Bikanist


Beiträge: 138


 

Gesendet: 22:29 - 22.08.2013

@ingo

genau so sehe ich das auch. soll ja auch nett aussehen, der hobel.
und so vom grundsatz passt ne dickere stange ganz gut zu unseren wuchtbrummen.

mit dem preis sagste was ...
Peter


Beiträge: 3509


 

Gesendet: 22:38 - 22.08.2013

An so einem echten "Klassiker" passt so ein konifizierter Lenker m. E. überhaupt nicht.
Kauf Dir nen SB-Lenker verchromt in etwas breiter und Du wirst sehen, das geht dann echt flotter ums Eck!
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 22:40 - 22.08.2013

Leiden mag ich den Dicken auch aber mir gefallen die Riser dafür nicht.
Bikanist


Beiträge: 138


 

Gesendet: 22:49 - 22.08.2013

ist ja vom grundatz her auch meine richtung; ich will auch keine monster aus der tbs machen.

eigentlich bin ich mit der machart des originallenkers auch zufrieden, auch was die optik angeht.
nur wie gesagt: die fuhre ist echt bockig, was sicher auch mit mir zu tun hat, keine frage.
hab' schon versucht, durch leichtes drehen eine änderung zu erreichen, doch ist das ähnlich wie bei der neuen thruxton. drehste das teil, wirds richtig fies.

gesucht wird also ein sb-lenker bzw. breiterer originaler...
;D

...und nix für ungut

Seiten mit Postings: 1 2 3

- konifizierte Lenker -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik & Tipps —› konifizierte Lenker
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.003783 | S: 1_6