Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik & Tipps —› Raask Fussrasten
 


Autor Mitteilung
r756320ic


Beiträge: 15


Gesendet: 09:06 - 21.08.2013

Hallo von Jürgen,
wenn jemand die Raask zurückverlegten Fussrasten montiert hat - könnte man die auch "umgedreht", also nach unten und vorn anstatt nach oben und hinten, montieren? Ich habe Probleme mit den Knien und suche eine Möglichkeit, die Rasten nach vorn zu bringen.
moerten
Moderator

Beiträge: 5573


 

Gesendet: 09:13 - 21.08.2013

Hallo Jürgen,
machbar ist sicher alles, wenn man das nötige technische Verständnis, die Werkzeuge und Maschinen sowie das Material dazu hat.

Die Raask Anlage einfach umzudrehen wird nicht funktionieren, da Schalthebelumlenkung, Bremshebelei, Bremsleitung und Zylinder mit Behälter (hinten) auf- und zueinander passen müssen.

Bisher hat das auch hier noch keiner gemacht (meines Wissens).

Unsere "Großen" hier (so um die 2m ) kommen auch ziemlich gut klar. Einige haben die Sitzbank aufgepolstert. Dazu bekommst Du sicher noch Tips.

Ich bin eher "Schlumpfgröße" mit 1800mm und fahre ohne Knieprobleme...
Jojo955i


Beiträge: 195


 

Gesendet: 09:53 - 21.08.2013

Ich hatte mal die Raask montiert, aber dann verkauft, da mir der Kniewinkel zu eng war. Ob Du die Rastenhalter selbst überhaupt anders herum anbauen kannst, habe ich jetzt nicht mehr im Kopf. Wie Moerten schon schrieb, wird es schwierig, die Umlenkung für Schaltung und Bremse entsprechend anzupassen. Wobei ich bei der Bremse die grösseren Probleme sehe.

[Link zum eingefügten Bild]

An Deiner Stelle würde ich es erstmal mit den Variogelenken ausprobieren. Hatte hier kürzlich noch jemand gemacht.

Grüsse
Jörg
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 16:28 - 21.08.2013

Peter, glaub ich.
Peter


Beiträge: 3509


 

Gesendet: 17:57 - 21.08.2013

Jau! Fährt sich jetzt echt entspannt.
Benutze mal die Suchfunktion.

Seiten mit Postings: 1

- Raask Fussrasten -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik & Tipps —› Raask Fussrasten
 



Version 3.1 | Load: 0.001502 | S: 1_6