Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik & Tipps —› Geräusche von der Lichtmaschine 2.0
 


Autor Mitteilung
stefan79


Beiträge: 423


Gesendet: 13:09 - 15.08.2013

Mahlzeit Männer´s und Frauen,

könnt Ihr mir mal helfen, ob ich nur die Flöhe husten höre oder mir tatsächlich die berühmte LIMA-OP bevorsteht. Hab heute mal das Geräusch auf Video gebannt. Klingt in echt nicht ganz so nervig wie im Video, könnte man auch überhören, ist aber nicht schön. Ist es das, was ich vermute? Lose Sechskantschraube und so?

Hier der Link: https://dl.dropboxusercontent.com/u/33727013/MVI_2878.AVI

Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 14:35 - 15.08.2013

Moin, ich hör ausser Rauschen nichts klingeln oder klötern, alles gut so von weitem.

stefan79


Beiträge: 423


 

Gesendet: 15:08 - 15.08.2013

Alles gut?

Da ist doch dieses komische Schnattergeräusch / Vibrationsgeräusch bei erhöhter Drehzahl.

Zum Anfang beim kurzen Gas geben zu hören und am Ende permanent.

Das kommt aus Richtung LIMA und war bis vor einer Weile nicht da.

Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 15:18 - 15.08.2013

Dann nimm sie raus und guck nach, kein Hexenwerk.

stefan79


Beiträge: 423


 

Gesendet: 18:54 - 15.08.2013

Zitat:
kein Hexenwerk


...ist klar, könnte nur auf das gefriemel mit den drei Schräubchen verzichten. Da haben sich ja schon ganz andere die Zähne dran ausgebissen! [Link zum eingefügten Bild]

Werd´s wohl erst mal beobachten.

Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 19:01 - 15.08.2013

Gutes Werkzeuch ist schon die halbe Arbeit
Stimmt, erstmal beobachten, wird eh lauter, wenn es die befickte Schraube ist.
stefan79


Beiträge: 423


 

Gesendet: 19:16 - 15.08.2013

Zitat:
wird eh lauter


Nur mal so: kann eigentlich auch was dabei kaputt gehen? Ich meine außerhalb der Lichtmaschine?

Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 21:42 - 15.08.2013

Ja, der Dichtring und die Schraubenköpfe.
Jochen !


Beiträge: 2140


 

Gesendet: 13:22 - 16.08.2013

... und dann die Verzahnung und die Lager ...

Aber sind nur Vermutungen.


.
stefan79


Beiträge: 423


 

Gesendet: 15:03 - 20.08.2013

So Männer´s, die drei Schrauben sind erfolgreich und ohne Kollateralschäden gelöst! WD 40 Dusche + Proxxon Torx machen es möglich.

Nun zur Frage: Wenn ich jetzt die LIMA abnehmen will, was mache ich dann mit dem schwarzen Kabel? Ist doch aufgelötet. Oder kriegt man die LIMA auch so raus? Gibt es einen Trick?

[Link zum eingefügten Bild]
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 15:07 - 20.08.2013

Moin, geh mal zum anderen Ende von das Kabels. Da ist ein Stecker, den kannste lösen.(Glaub ich)

Das was du da abgenommen hast ist der Deckel, das weißt du sicher....(?)

Seiten mit Postings: 1 2 3

- Geräusche von der Lichtmaschine 2.0 -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik & Tipps —› Geräusche von der Lichtmaschine 2.0
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.003698 | S: 1_6