Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de |
|
Seiten mit Postings: 1 | zum Seitenende |
|
Autor | Mitteilung |
Flying Dutchie Moderator Beiträge: 490 | Gesendet: 20:13 - 12.08.2013 Hallo, ich habe Nicole's TBC wieder ein paar Pferde extra gegeben. Durch Montage von K&N Filter, NFRU's, Dynojet kit und Speedy Gummi's hat die Maschine merkbar mehr Leistung bekommen und dreht viel schneller und geschmeidiger hoch. Ich möchte deshalb die Übersetzung ändern. Standard ist 17/43 bei den späteren 6 Gang Modelle 18/43. Hat jemand schon mal 19/43 probiert ? In Holland gibt es nur einen Berg und der ist 300m, also Zugkraft ist da eher kein Thema Groeten, Jan |
lehnin
Beiträge: 2299
|
Gesendet: 05:59 - 13.08.2013 Moin, als ich meine TBC gekauft habe war ein 19er drauf. Beim untertourigen Fahren hat sie mehr gerattert als jetzt. Mein Eindruck. Mehr Gas beim losfahren und später schalten. Hab das Ritzel noch liegen. Wenn Du das möchtest, kannst Du es haben! Ist ok. Für Versand, versteht sich. |
Peter
Beiträge: 3509
|
Gesendet: 09:15 - 13.08.2013 Hoi Jan, Was bedeutet das Speedy Gummis? Sind das Ansaugstutzen? |
Flying Dutchie
Moderator Beiträge: 490
|
Gesendet: 09:23 - 13.08.2013 Hallo Lehnin, danke für's Angebot. Ich würde das mit dem 19er Ritzel zwar gerne mal probieren, habe aber gerade nachgeschaut und muss dann auch die Kette erneuern. Eine 18er wird wahrscheinlich gerade noch gehen. Da Nicole sowieso zu untertourig fahren tendiert ist wahrscheinlich ein 10% Schritt beim 19er dann zuviel vom Guten. Danke nochmals Groeten, Jan |
Ingo
Moderator Beiträge: 42149
|
Gesendet: 09:50 - 13.08.2013 Ja Peter. |
Peter
Beiträge: 3509
|
Gesendet: 09:54 - 13.08.2013 Danke Ingo. @Jan: Ich hatte an einer meiner TBS seinezeit hinten ein Kettenblatt mit 1 Zahn mehr. Das macht ca. 500 U/Min mehr aus. Mich hat das immer genervt und hab dann immer noch nen Gang gesucht. Bei den anderen 2 TBS hab ich das nicht mehr gemacht. Reicht so doch völlig aus. Die TBC zieht doch so schön von unten raus. Und meine hat nur 5 Gänge. |
Peter
Beiträge: 3509
|
Gesendet: 09:56 - 13.08.2013 @Ingo: Welche passen denn? Die von der 885er Speedy? |
Ingo
Moderator Beiträge: 42149
|
Gesendet: 10:11 - 13.08.2013 Ja aber da frag lieber die Fachleute Daytona geht auch, übrigends. Glaub ich mal aufgeschnappt zu haben. |
Flying Dutchie
Moderator Beiträge: 490
|
Gesendet: 10:45 - 13.08.2013 Hallo Peter, ich habe die Ansauggummi's von Speedy/Daytona/Sprint montiert Teilenummer 09-1240080-T0301. Kosten €11,03/St. Diese haben einen etwa 4-5 mm grösseren Durchlass als die von der TBC. Die TBC zieht jetzt durch diese Änderungen so stark dass ich lieber vorne 1-2 Zähne mehr hätte (1 Zahn vorne ist 5% weniger RPM, 2 Zähne hinten hat in etwa den gleichen Effekt) Groeten, Jan |
Peter
Beiträge: 3509
|
Gesendet: 11:34 - 13.08.2013 Oh! Das ist ja interessant, Jan! Will im Winter eh die Steuerkette wechseln u. die Ventile einstellen lassen. Da könnte er die Dinger ja gleich mit montieren. Und wo gibt es den Dynojet Kit u. was kostet der? Und zu der Übersetzung hatte ich das falsch verstanden. Du willst hinten 2 Zähne weniger. OK, sorry. |
Flying Dutchie
Moderator Beiträge: 490
|
Gesendet: 11:55 - 13.08.2013 |
Seiten mit Postings: 1 | - Welche Übersetzung für TBC ? - | zum Seitenanfang |
|
Version 3.1 | Load: 0.003010 | S: 1_6 |