Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik & Tipps —› Federbeinausgleichsbehälter befüllen...
 


Autor Mitteilung
Butze


Beiträge: 5044


Gesendet: 14:25 - 07.08.2013

...wäre dringend! Zur Not befülle ich das selber mit Druckluft...Sauestoff hat auch um 70% Stickstoff Anteil. Habe das Ventil vor Augen, leider ist das ein etwas kleineres Autoventil...gibts da einen Adapter..hat eda einer einen Tip? Das Federbein möchte ich im Winter neu überholen lassen. Benötige aber jetzt für Urlaub schnelle Abhilfe.

Tips und Hilfe willkommen.
Oloeschi


Beiträge: 210


 

Gesendet: 14:38 - 07.08.2013

Moin Butze, versuch doch mal beim Reifenhändler mit Stickstoff füllen zu lassen.
Der sollte doch Adapter haben....
Oloeschi


Beiträge: 210


 

Gesendet: 16:05 - 07.08.2013

http://www.pepe-tuning.de/
Überholung liegt da so bei 150€ laut Tigerhome
Butze


Beiträge: 5044


 

Gesendet: 20:47 - 07.08.2013

Stickstoff bei Autos ist out und bringt nix, bietet hier keiner mehr an. Die Frage stellt sich ob ich da wirklich nen Adapter für benötige. Ich bekomme da keine Luft rein

Danke für den Tip mit pepe habe da mal wegen Wartung angefragt.

Ich benötige dennoch dringend Druck am Federbein...so schnell wie geht
budd_zz


Beiträge: 504


 

Gesendet: 22:29 - 07.08.2013

Evt. mit einer Fahrradpumpe, die haben oft eine Gummidichtung und Klemmvorrichtung beim Aufsatz (Standpumpe).
Butze


Beiträge: 5044


 

Gesendet: 23:44 - 07.08.2013

Versuch macht Klug..versuche ich Morgen
lupo


Beiträge: 241


 

Gesendet: 19:51 - 14.08.2013

Hallo Butze,

sehe Deine Frage erst jetzt...
Das Befüllen geht beim TBS-Federbein ganz einfach mit einer Pumpe für Fahrrad-Luftgabeln.
Kostet neu ca. 20 Eur oder kann man leicht bei irgendeinem Mountainbike-Fahrer ausleihen - die haben sowas.
http://www.fahrrad.de/fahrradzubehoer/pumpen/rcp-shock-pump-one-daempferpumpe/222412.html?gclid=CKKL9pW__bgCFUUd3god_jcAdA&_cid=21_1_-1_9_1175_222412_17370693126_
Der Anschluss ist aber m.E. ein gewöhnliches Schrader-Ventil (Autoventil).
Der Witz an der Dämpferpumpe ist, dass man beim Lösen keine Luft aus dem Ausgleichsbehälter verliert. Bei dem kleinen Volumen wären da schnell ein paar bar weg.
Soll sind 12,5 bar.

Gruß,
Lupo
Butze


Beiträge: 5044


 

Gesendet: 22:06 - 14.08.2013

Danke für den Tip, probier ich aus. Derzeit sind 9 Bar Stickstoff drin. Mehr hatte die Werkstatt nicht rein bekommen. Danke und Gruß
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 22:20 - 14.08.2013

Moin, wenn es ein Autoventil ist, wieso nimmt man dann keine Kompressorluft?
Nur mal so als Frage.
Ist das zu schnell voll?
Bei meinen Marzocchis seinerzeit hab ich das auch damit gemacht oder war da eine Pumpe bei?
Hmmm, weiß ich nicht mehr...
Butze


Beiträge: 5044


 

Gesendet: 22:26 - 14.08.2013

Ich habe mit meinem Ventilaufsatz keinen Druck drauf bekommen, immer nur Druck in der Leitung aufgebaut aber nix ins Bein. Das Ventil ist etwas kleiner als Normal.

Seiten mit Postings: 1

- Federbeinausgleichsbehälter befüllen... -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik & Tipps —› Federbeinausgleichsbehälter befüllen...
 



Version 3.1 | Load: 0.003233 | S: 1_6