Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik & Tipps —› umlenkung
 


Autor Mitteilung
triumph005


Beiträge: 205


Gesendet: 22:02 - 10.07.2013

hallo leute,hab soeben die umlenkerei auseinandergenommen,buchsen sind etwas eungelaufen,nun mein gedanke gleich neue lager mitrein.aber welche grösse? t-punkt ist eindeutig zu teuer,haben mir pro lager einen preis von ca 60 euro angesagt,hab bei mir um die ecke einen lager-handel benötige aber die maße...sind die lager eingepresst ? per hand gehen sie jedenfalls nicht einfach so raus...welche größe haben die dichtringe? bin über jeden hinweis erfreut.
mfg
steffen aus mol
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 22:11 - 10.07.2013
triumph005


Beiträge: 205


 

Gesendet: 22:18 - 10.07.2013

ne ingo,nich der schalthebel,die lager und dichtungen hab ich da . ich mein die umlenkerei des des federbeins,d asind nadellager drin,durch die läft eine buchse und durch die wiederum ein bolzen der das ganze festhält-dat sind die schrauben die man von aussen sieht.und die buchsen sind von aussen mit dichtungen versehen-schwarze dichtringe mit grüner dichtlippe...
die mein ich...
hoffe es kann einer helfen...
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 22:28 - 10.07.2013

Puh, ich hab, glaub ich, noch irgendwo eine Umlenkung.
Da kann ich mal gucken, wenn ich die find.
Sonst weiß ich auch nicht.
Kann etwas dauern, also morgen oder so.
triumph005


Beiträge: 205


 

Gesendet: 22:31 - 10.07.2013

... morgen is ok.
der sandmann hat eh schon gerufen
Guzzitb


Beiträge: 3654


 

Gesendet: 02:45 - 11.07.2013

Guck ma hier, Steffen:
http://www.tigerhome.de/index.php?showtopic=14571&hl=lager%2Bumlenkung

Aber OHNE Gewähr.
Weiß jemand ob das 1:1 auch für die TB C/S, etc. paßt?
triumph005


Beiträge: 205


 

Gesendet: 06:59 - 11.07.2013

...das sieht schon mal gut aus.man sieht auf jedenfall wie die käfige aufgebaut sind,werd die lager heut abend mal auspressen und nachmessen.die hülsen hab ich ja alle da.
ich meld mich und geb rückmeldung.
danke erstmal !
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 08:49 - 11.07.2013

Sind die denn auf?
Da sind Schmiernippels an der Umlenkung, das weißt du?

triumph005


Beiträge: 205


 

Gesendet: 22:06 - 11.07.2013

... derlink von tb ist gut ! die maße sind tatache die gleichen.die lager raus und reinzubekommen ist wohl das gröste problem,mit ausschlagen geht - aber nicht ohne schaden,hatte zum glück noch ne umlenkerei liegen bei der ich erst mal probiert hab,morgen nehm ich die originale mit und werd sie in der firma auspressen.lager hab ich in der bucht bestellt:insgesamt 65 eu mit dichtungen,im vergleich zum t punkt also fast schon ein schnäppchen...die lager die original verbaut sind sind aus germany...trotzdem laufen die dinger auf einer seite ein,sieht man auch auf den fotos im link,in der alten umlenkung die ich noch hatte war auch nur eine seite defekt.das mit den schmiernippeln ist also nicht ganz optimal gelöst...
hat schon mal jmand alles gewechselt ? oder wie sind eure erfahrungen? meine hat halt mit knapp 20tkm auch noch keine km runter und trotzdem so ein verschleiss trotz regelmässiger schmierung

Seiten mit Postings: 1

- umlenkung -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik & Tipps —› umlenkung
 



Version 3.1 | Load: 0.002538 | S: 1_6