Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik & Tipps —› Nochma Reifen...
 


Autor Mitteilung
Thunder Ulli


Beiträge: 1325


Gesendet: 12:31 - 07.07.2013

Da bei mir neue Reifen anstehen, hab ich so ziemlich alles gelesen watt hier so in den letzten Jahren geschroben wurde.

Ob jetz Pirellei Michelin, Metzler Brückenstein kann man sich nich objektiv watt zu sagen...

Meine Froche:

Im Kfz-Schein sind die Reifengrößen eigetragen z.B. hinten 160/70. In der Michelin-Bescheinigung steht der Pilot Road mit 160/60?

Heißt das, den dürfte man fahren? Wenn ja wie wirkt sich son niedriger Querschnitt aus, wenn man so sensibel wäre das zu merken?

Ich nehm wahrscheinlich eh den BT23, aber interessieren täts schon...
Thomas Johannsen
Moderator

Beiträge: 6244


 

Gesendet: 16:22 - 07.07.2013

etwas kräftiger im Anzug und die Fuhre setzt früher auf

T
paulschwarz


Beiträge: 1115


 

Gesendet: 17:43 - 07.07.2013

... ich find den BT23 ja immer noch Klasse, hat mich bei > 8000 km Laufleistung auch auf der Rennstrecke im Mai nicht enttäuscht, Ehre, wem Ehre gebührt:



[Link zum eingefügten Bild]


Paul
Thomas Johannsen
Moderator

Beiträge: 6244


 

Gesendet: 18:18 - 07.07.2013

werd ich mir auch als näxten holen
Thunder Ulli


Beiträge: 1325


 

Gesendet: 19:48 - 07.07.2013

Zitat:
etwas kräftiger im Anzug

Wenn dat stmmt, werd ICH dat bestimmt nich merken

Zitat:
die Fuhre setzt früher auf


Na dann hätt ich ja auch ma ne Chanze

Und würd Ölgemöller das durchgehen lassen, obwohl inne Papiere anders?
micha3


Beiträge: 1309


 

Gesendet: 20:06 - 07.07.2013


Zitat:
Ich nehm wahrscheinlich eh den BT23, aber interessieren täts schon...


Mach doch gleich den Nachfolger T30 drauf. Ich fahre z.Z. hinten BT23 und vorn T30- i.O.

Micha
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 20:18 - 07.07.2013

Würd ich auch, gleich den Neuen drauf.
Freigabe gibt es ja.
Thomas Johannsen
Moderator

Beiträge: 6244


 

Gesendet: 20:41 - 07.07.2013

T30 wär ja noch besser
Freigabe bei den brücksteinen?
T
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 20:56 - 07.07.2013
Nordlicht


Beiträge: 549


 

Gesendet: 01:38 - 08.07.2013

Der BT023 ist für die TBS OK wenn man kein Heizer ist und hat auch eine gute Haltbarkeit bei allerdings mittelmäßigem Nässegrip - aber der T30 soll nach jüngsten Testberichten in diversen Fachzeitschriften noch besser sein - habe den allerdings noch nicht getestet.
Bruce


Beiträge: 368


 

Gesendet: 06:25 - 08.07.2013

Ich fahre den T30 jetzt seit 3500km und bin voll zufrieden mit dieser Pelle. Vorher hatte ich den S20 aufgezogen und hatte beim ändern des reifens ein wenig Sorge, das mir der Grip des Sportreifens fehlen würde. Aber diese Angst war unbegründet. Ich fahre außerdem die 60 Reifenhöhe und bin der meinung, das die TBS sich damit besser fahren lässt. Auch wenn sie etwas früher aufsetzt. Viel Spaß beim Gummikauf!

Seiten mit Postings: 1 2 3

- Nochma Reifen... -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik & Tipps —› Nochma Reifen...
 



Version 3.1 | Load: 0.007966 | S: 1_6