Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Hilf mir, aber flott!!! ;-) —› VW Caddy Antriebswelle
 


Autor Mitteilung
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


Gesendet: 17:02 - 04.07.2013

Moin, "mein" Lager an der A-Welle ist wohl ausgeschlagen, der VaulWeh klappert beim Gas weg nehmen beim Bremsen oder Beschleunigen ist das weg.
Man merkt es auch in der Lenkung.

Ich will mich mal dran machen, hat noch einer einen Tipp auf was ich sicher achten muss?
Guck, das ist die Anleitung für die Manschette aber das passt dann ja auch:

http://www.stehohr.de/Caddy/Austausch_Achsmanschette.pdf

Müsste man doch auch ohne Herrgottschrauberkenntnisse hin bekommen, wa?

WD 40 ist reichlich vorhanden, kann ja kaum was schief gehen.

By the Wäie, hat einer Erfahrung mit Saab? Speziell 9.3 neueren Datums? Ich find die ja schick, so als Kombi ab 2008 oder so.
Sind das Opel, ja, nech? Aber Pleite, macht das was?
Dachte grad so....
kantinger


Beiträge: 4034


 

Gesendet: 19:55 - 04.07.2013

von den neuen weiss ich nichts.aber mein 2.3l turbo hat mir damals (98-2000,92er bj mit 165tkm)viel freude gemacht
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 20:02 - 04.07.2013

Ja, der war fett!

Ich dachte an sofas:

Klicks!

Nordische Schlichtheit
Lila Kuh


Beiträge: 1275


 

Gesendet: 20:35 - 04.07.2013

Moin Ingo,

aus meiner Sicht solltest Du die gesamte Gelenkwelle im Austausch erneuern. Frag bei Matthies oder Frau Voss. Wenn ich mich so dunkel recht erinnere, ist getriebeseitig noch eine Schubbuchse oder -lager verbaut, dass Du dann auch gleich checken solltest. Und wenn Du den Querlenker unten löst, schade es auch nicht, den Sturz anschließend checken zu lassen.

Und wenn Du damit fertig bist, kannst Du meine Gabelsimmerringe machen, Du hast ja Urlaub
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 20:49 - 04.07.2013

Ich hab schon gekauft, das äussere Lager. Das ist das einzige Lager, was es allein gibt.
Folgerung, das Einzige, was kaputt geht.


Jou, hab frei und sogar das Werkzeuch gemacht damit ich nicht wieder mecker kriech wegen dem Schlagschraubär.*pruust*
Thomas Johannsen
Moderator

Beiträge: 6244


 

Gesendet: 20:49 - 04.07.2013

So n 2.0T kriegste aber kaum unter 10L/100 bewegt
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 20:55 - 04.07.2013

Eure Armut kotzt mich an!





eko


Beiträge: 1748


 

Gesendet: 11:40 - 05.07.2013

Zitat:
Eure Armut kotzt mich an!


Hier taucht jetzt in der Werbespalte ab und an der neue Cross Caddy auf.

Habe den mal mal mit ein paar Extras konfiguriert.

43 000
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 11:44 - 05.07.2013

Portokasse?
Kein Doppelverdiener oder was?
Geflügeltes Wort bei uns auf der Arbeit

Ja, die spinnen und das ist und bleibt ein Starrachsblattfederlieferwagen!
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 11:46 - 05.07.2013
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 18:56 - 05.07.2013

Lenkkopflager-Abdrücker ist angekommen, werd mich mal dran machen die Tage.

Seiten mit Postings: 1 2

- VW Caddy Antriebswelle -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hilf mir, aber flott!!! ;-) —› VW Caddy Antriebswelle
 



Version 3.1 | Load: 0.003301 | S: 1_6