Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik & Tipps —› \"Stütz\"-Gummi unter der Sitzbank?
 


Autor Mitteilung
Peter


Beiträge: 3509


Gesendet: 17:32 - 27.06.2013

Nach Umbau meiner TBC auf TBS-Federbein hinten passte meine Sitzbank natürlich nicht mehr drauf. Grund ist der Ausgleichsbehälter des Federbeins, der nun genau dort liegt, wo er liegen sollte.

Also musste ich das fette Gummistück mittig unter der Sitzbank entfernen.

Nun knarzt und quackt die Sitzbank, wenn ich draufsitze und mich bewege, da könnte ich kotzen.

Hab schon alles versucht. Die Gummiproppen, die auf dem Rahmen aufliegen, hab ich mit Silikonöl einesprüht. Kommt mir so vor, als verbiege sich die Sitzbank nun.

Die mittleren Haken habe ich entfernt.

Ist unter der TBS Sitzbank denn mittig auch so ein dickes Gummi, nur mit Aussparung für den Ausgleichsbehälter?
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 17:54 - 27.06.2013

Nö, ist kein Gummi unter. Nur ein paar Propen.
So weit ICH das weiß.

Peter


Beiträge: 3509


 

Gesendet: 18:26 - 27.06.2013

Danke Ingo.

Dann muss ich mal schauen, wie ich diese Geräusche weg bekomme.
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 18:30 - 27.06.2013

Schaumstoff unter kleben?
Viel mir grad so ein.
Peter


Beiträge: 3509


 

Gesendet: 18:46 - 27.06.2013

Ok, versuch ich morgen mal.
Valentino


Beiträge: 641


 

Gesendet: 19:55 - 27.06.2013


..das Problem hatte ich auch mit meiner geänderten Sitzbank. Sie hatte kontakt am Tank.
Habe einen kl.dünnen Gummistreifen am Tank geklebt( unter den Sitz)

Wenn du Gummi in verschiedenden stärken brauchst...sag bescheid.
Guzzitb


Beiträge: 3654


 

Gesendet: 19:59 - 27.06.2013

Zitat:
Wenn du Gummi in verschiedenden stärken brauchst...sag bescheid


ja wie....?????
Pille


Beiträge: 1884


 

Gesendet: 20:29 - 27.06.2013

Ich habe grosse Stücke aus alten Kühlwasserschläuchen geschnitten und die halbiert, mit Kabelbinder unter die Auflagepunkte des Sitzes am Rahmen gemacht und fertig.
Peter


Beiträge: 3509


 

Gesendet: 22:02 - 27.06.2013

Jau danke an alle. Werde ich mal morgen alles so durch probieren
lehnin


Beiträge: 2299


 

Gesendet: 22:11 - 27.06.2013

Wenn Du willst, schick ich Dir ein paar Gummis von der GSX, brauch ich nicht mehr.
Sind rechteckig mit zwei Aufnahmen. Kleine Löcher in die Unterseite der Bank gebohrt und eingeschnackt.

Peter


Beiträge: 3509


 

Gesendet: 11:25 - 28.06.2013

Danke für Eure Tipps.

Es ist wie bei Ralf gewesen. Die neue Sitzbank quietschte am Tank herum!

Hab die Gummies unter der Sitzbank und den Sitzbank im vorderen Bereich leicht eingefettet und weg ist das Generve!

Danke!

Seiten mit Postings: 1

- \"Stütz\"-Gummi unter der Sitzbank? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik & Tipps —› \"Stütz\"-Gummi unter der Sitzbank?
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.004801 | S: 1_6