Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5

zum Seitenende

 Forum Index —› Hilf mir, aber flott!!! ;-) —› Kühler zu heiss
 


Autor Mitteilung
hans hansen


Beiträge: 28


Gesendet: 16:58 - 19.06.2013

Moin,
Motor wird zu heiss, Kühlmittel kommt aus dem Überlaufschlauch, rote Lampe brennt nach 3 km (ok, wir haben auch 35 Grad) aber das geht zu schnell.
Habe gestern Kühlmittel nachgefüllt bis max.
Frage: auf dem Kühlmittelbehälter gibt es zwei Einfüllmöglicjkeiten. Einmal Gummipropfen und einmal Metallverschluss. Welchen mache ich auf, wo fülle ich ein, wie entlüfte ich?
Danke, Johannes
Roland Geistlinger


Beiträge: 601


 

Gesendet: 17:10 - 19.06.2013

Kühlflüssigkeit 1:1 mit Destilliertem Wasser in den Kühlkreislauf.
Also Kühlerdeckel ab, Entlüftungsschraube raus und nachfüllen bis auch Flüssigkeit aus der Entlüftungsbohrung kommt.
Roland Geistlinger


Beiträge: 601


 

Gesendet: 17:12 - 19.06.2013

Entlüftungsschraube sitzt oben,vor dem Kühlerdeckel!
Du solltest auch den Lüfter kontrollieren!!
hans hansen


Beiträge: 28


 

Gesendet: 17:19 - 19.06.2013

Entlüftungsschraube?
Roland Geistlinger


Beiträge: 601


 

Gesendet: 17:21 - 19.06.2013

Ja, M6 10er Schlüsselweite.
Roland Geistlinger


Beiträge: 601


 

Gesendet: 17:22 - 19.06.2013

Auf dem Thermostatgehäuse.
hans hansen


Beiträge: 28


 

Gesendet: 17:22 - 19.06.2013

Also: Sitzbank ab, Tank ab, Deckel auf, Schraube auf zum Entlüften, Kühlmittel mit dest. Wasser 1:1 mischen, nachfüllen bis es überläuft. Korrekt?
Roland Geistlinger


Beiträge: 601


 

Gesendet: 18:14 - 19.06.2013

Genau.Und wenn dein Tank vorne wo das Lenkkopflager sitzt, noch keinen Lackschaden hat, ziehe nach dem du die 2 Schrauben vom Tank raus hast,den Tank erst ein Stück zurück bevor du den Spritschlauch abfriermelst.
Roland Geistlinger


Beiträge: 601


 

Gesendet: 18:16 - 19.06.2013

Und Kühlwasser im Ausgleichsbehälter reicht bis Min.!
hans hansen


Beiträge: 28


 

Gesendet: 18:16 - 19.06.2013

Ok. Dann geht das los. Ergebnis wird auch mitgeteilt.
Dank Dir!!!
hans hansen


Beiträge: 28


 

Gesendet: 18:18 - 19.06.2013

...und hab ich eigentlich schon mal erwähnt, das rumschrauben, wenn man keinen Plan hat, echt Sch... ist

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5

- Kühler zu heiss -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hilf mir, aber flott!!! ;-) —› Kühler zu heiss
 



Version 3.1 | Load: 0.005321 | S: 1_6