Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik & Tipps —› Lady zuckt unmotiviert herum ...
 


Autor Mitteilung
Rechtsträger


Beiträge: 96


Gesendet: 22:33 - 17.06.2013

Hallo Männers,

meine Lady zickt wieder mal ... und ich brauche Hilfe von den in Ferndiagnosen geübtenHerren Doktoren hier :)

Also, ich habe noch nicht einmal den Sprit vom Winter leergefahren. Wetter war eigentlich nie so richtig, denke aber auch nicht dass es daran liegt, da Vergaser geleert waren.

Moped gestartet, bisschen Choke, läuft ganz normal. So nach ca. 10 km zuckelt die Maschine immer wieder mal, so als ob sie nur auf 2 Zylindern läuft - Vollgas und max. 120 km/h spricht irgendwie nicht für volle Leistung. Stehe ich an der Kreuzung und gebe wieder Gas - zieht sie ganz normal weg um
dann so ab ca. 4000 rpm wieder zu zucken Macht so kein Spass.

Wenn ich mir die Beiträge so ansehe, kann das ein Fall für Susi Sorglos sein? Gibt es die noch? Ofen Michel? Olaf ? - ihr seid wenigstens einigermaßen in der Nähe .... Südstammtisch hat leider nicht geklappt bei mir.
Gibt es ein paar Tipps, wie man den Übeltäter (Spule? Kabel?) am Besten und vor allem am Schnellsten aufspürt, so messtechnisch gesehen - oder doch zum T-Punkt?
Tauschen und probieren klappt ja nur wenn man Neuteile hätte.

So, haut mal in die Tasten ... möchte wieder gepflegt durch die Gegend cruisen ....solange das Wetter noch
taugt.

Grüße aus dem Extremallgäu
Konrad
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 22:39 - 17.06.2013

http://www.thunderbird-sport.de/fan.html
Moin Konrad, bei dem Mann da oben bekommste alle Teile die zum SorglosPaket gehören.
Spulen, Pickup und Kabel.
Kann dran liegen, muss aber nicht,das weißt du ja selber.
Kerzen haste mal gewechselt?
Gruß Ingo
Rechtsträger


Beiträge: 96


 

Gesendet: 22:46 - 17.06.2013

Kerzen? Nee, habe ich noch nicht. Danke für den Link .... der Imgnition ist ja bei mir um die Ecke, kann ich ja fast hinlaufen
Die Frage ist nur, was ist es und was kaufe ich dann Auf dass sie mir bald wieder Freude macht.
ofen-michl


Beiträge: 1390


 

Gesendet: 07:25 - 18.06.2013

Wo wohnt deine lady? Heut Abend Zeit?
eko


Beiträge: 1748


 

Gesendet: 09:10 - 18.06.2013

Einfach mal ein paar hundert KM fahren und von mir aus noch ein wenig WD40 auf die Zündspulen-Kontakte. Hilft vielleicht wenn du dieses Jahr kaum gefahren bist.
Jochen !


Beiträge: 2140


 

Gesendet: 09:22 - 18.06.2013

Ja, unbedingt WD40.
Vor allem ins Ohr,
dann hört sich der Hobel auch gleich viel besser an.


Konrad !
Könnte Spule oder auch Vergaser sein.
Manchmal fährt sich sowas tatsächlich wieder frei,
wenn es am Vergaser liegt.
Ist es aber schon verkrustet im Inneren,
dann hilft nur zerlegen und reinigen.
Sollten die Kontakte der Spulenanschlüsse
korrodiert sein, dann müsste der Eimer schon
etliche Jahre in feuchter Umgebung
herumvegetiert sein.
Nun noch mit WDxyz für Arme und Beine eingesalbt
wird sich das Zeug umgehend an die Auflösung
der Kunstatofe machen.
Kann Jahre dauern, aber es wird schön porös
und dann brauchst Du eh Ersatz.
Kurz, vergiss das Zeug.
Wenn Du pflegen willst, dann mit Silikonspray
und/oder Silikonfett für die Kontakte.


Gruss, Jochen !
ofen-michl


Beiträge: 1390


 

Gesendet: 09:42 - 18.06.2013
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 09:55 - 18.06.2013
Silversurfer


Beiträge: 1955


 

Gesendet: 10:16 - 18.06.2013

....manmanman Ingole, wo treibst Du Dich nur so rum ! Mussen wa uns Sorgen um Vaddi machen ?
ofen-michl


Beiträge: 1390


 

Gesendet: 10:43 - 18.06.2013

midlifecrisis?
Silversurfer


Beiträge: 1955


 

Gesendet: 10:53 - 18.06.2013

....Ingole, no fear. Bei uns findest Du inneren Halt.

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6

- Lady zuckt unmotiviert herum ... -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik & Tipps —› Lady zuckt unmotiviert herum ...
 



Version 3.1 | Load: 0.003495 | S: 1_6