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Autor | Mitteilung |
markus Beiträge: 235 | Gesendet: 22:19 - 16.06.2013 Moin Mein Öl richt nach Benzin und das nach 500KM und gerade 5 Monate im Bock Das normal oder ? Wechseln? Woran sehe ich wenn der Hahn nix mehr dicht ist? Grüße und Danke mal im vorraus Markus ( genervt ) |
Valentino
Beiträge: 641
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Gesendet: 22:37 - 16.06.2013 ...kenne das! stecke mal einen Schlauch am Benzinhahn.Das Ende in einer Flasche..über Nacht mal auf Off-Stellung stehen lassen. |
Lila Kuh
Beiträge: 1275
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Gesendet: 22:38 - 16.06.2013 Moin Markus, z.B.: 1. mal den Ölstand checken 2. Tank runter, Schlauch abziehen und sehen, ob dicht 3. Viel Kurzstrecke? 4. Choke klemmt? 5. deutlich zu fett eingestellt? 6. Schwimmerstand nicht korrekt? 7. sonst was defekt an der Gasfabrik? |
markus
Beiträge: 235
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Gesendet: 22:46 - 16.06.2013 Moin Kay Ölstand kann ich nur im Schauglas schauen.. und da sehe ich nur öl ausser ich kipp das Moped was zur Seite... Steckte einen langen Kabelbinder in das Öleinfüllloch und da muß ich schon tief rein um Öl zu finden... Wie kann ich das sonst noch prüfen? Kurzstrecke bin öfters mal zur arbeit um die 30 bis 50 km gefahren und gestern runde 200 km Choke geht geprüft von aussen gestänge bewegt sich Eingestellt wurde sie beim T-punkt anfang des Jahres hoffe die wissen was sie tun... Benzinhahn teste ich mal noch Gasfabrik hmm brauche da wohl nen Schrauber dann Richt das Öl sonst nicht nach Benzin wenn ihr es wechselt? grüße markus |
Lila Kuh
Beiträge: 1275
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Gesendet: 23:11 - 16.06.2013 Wenn Die Kiste wirklich gerade steht, dann sollte der Löstand im Schauglas etwas und dem oberen Rand stehen. Es ist wohl etwas zuviel drin, aber dass kann auch beim Auffüllen passiert und muss nicht unbedingt Benzinverdünnung sein, kann aber. Es gibt viele Möglichkeiten, das Gemisch zu überfetten: Auch ein verstopfter Lunftfilter z.B. kann dazu führen. Gehen die Chokekolben am Vergaser wirklich ganz zu? Riecht das Abgas im Leerlauf oder Gasstößen nach Sprit? Wenn es tatsächlich am Benzinhahn nachläuft und Benzin ins Öl gelangt, müssen die Vergaser meiner Meinung nach ohnehin raus und die Nadeln ersetzt werden. Keine Ahnung, wie gut Deine Werkstatt eingestellt. |
Lila Kuh
Beiträge: 1275
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Gesendet: 23:12 - 16.06.2013 Die ganzen Tippfehler kannste selbst decodieren |
Ingo
Moderator Beiträge: 42149
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Gesendet: 23:26 - 16.06.2013 Moin, mach dich nicht verrückt! Das ist ein Verbrennungsmotor! Aber ich sag mal nichts, hab eh keine Ahnung. |
Ingo
Moderator Beiträge: 42149
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Gesendet: 13:17 - 17.06.2013 Moin. Was mir noch über Nacht ein fiel machst du das Krad erst an, mit Choke, dann ziehste dich in Ruhe an, dann gehts los? Ich tipp ja auf Verdünnung wegen Choke gezogen/fetter Lauf. Oder frag Pille [Link zum eingefügten Bild] Wie soll das über einen leckenden Benzinhahn kommen? Die Schwimmerkammer sagt, voll iss, hier kommst du nett rein! Dann kommt auch kein Aral in den Motor, weil ja nichts nach laufen kann. Ausser es hängt mal eine Kammer. Also meine Meinung und Überlegung. |
eko
Beiträge: 1748
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Gesendet: 13:54 - 17.06.2013 Mach ich auch immer, erst Choke, dann anmachen, dann in Ruhe aufstehen, Zähne putzen, rasieren, duschen, anziehen, frühstücken und wenn ich dann rauskomme ist der Tank alle. Um bei geschlossenen Hahn Benzin ins Öl zu bekommen, muss zum einen der Benzinhahn defekt und dann auch noch eine oder mehrere Schwimmernadeln nicht mehr abdichten. Eher unwahrscheinlich. |
Ingo
Moderator Beiträge: 42149
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Gesendet: 13:56 - 17.06.2013 Du wirst lachen(?), ich kenn ein paar "Kameraden", die handhaben das so (oder ähnlich). Warm laufen lassen. |
stefan79
Beiträge: 423
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Gesendet: 13:57 - 17.06.2013 Nur mal so: Öl kann gar nicht riechen! Es hat ja keine Nase! Das Öl kann Benzingeruch verströmen! |
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