Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik & Tipps —› Vorderachse
 


Autor Mitteilung
Mobimike


Beiträge: 113


Gesendet: 19:57 - 03.06.2013

Mann ist das peinlich! Aber ich weiss mir momentan echt nicht mehr zu helfen.
Habe auf mysteriöse Weise einen Platten auf dem Vorderrad. Ventil defekt? Keine Ahnung. Nun will ich das Vorderrad ausbauen und kriege die versch...... Vorderachse doch nicht raus
Ich habe bisher bei allen meinen Maschinen und denen meines Sohnes immer mal wieder die Räder ausgebaut. Bei meiner TBS allerdings in mittlerweile 12 Jahren offenbar noch nie. Reifen habe ich immer irgendwie bei einer Inspektion mit wechseln lassen...
Was mache ich falsch?:
Bremszangen abgeschraubt, Tachowelle gelöst, Achsklemmmschrauben gelöst und jetzt mit 12er Inbus versucht die Achse rauszudrehen.Dreht sich. Allerdings schwer und ohne rauszukommen!
Gruß
Meikel
Mobimike


Beiträge: 113


 

Gesendet: 20:12 - 03.06.2013

Schrob's...ging raus in die Grage...macht noch drei Umdrehungen...und da ging's
Kleiner Paniker
Gruß
Meikel
Mobimike


Beiträge: 113


 

Gesendet: 20:13 - 03.06.2013

Ich kaufe ein a !
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 20:24 - 03.06.2013



Hier das a: a

euroalf


Beiträge: 4036


 

Gesendet: 00:58 - 04.06.2013

Freu dich nicht zu früh, die Steckachse muss auch wieder rein.

Hat bei mir letztens ca eine halbe Stunde gedauert.

Ein Holzkeil mit einem flachen Winkel hilft enorm.
So wie diese hier:
http://www.ebay.de/itm/10-Stueck-Holzkeile-Keile-aus-Hartholz-/130496662052?clk_rvr_id=487050679300

Ein von Vorne einen von Hinten, somit kannst du jede Höhe einstellen.

Hilft beim Hinterrad natürlich genau so.

Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 10:23 - 04.06.2013

Moin.
Langsam den Vorderbau mit dem Frontständer in die richtige Höhen-Posischen stellen/drehen und schwupps, wo ist das Problem?
So mach ich das aber ich bin auch Doppelverdiener

Seiten mit Postings: 1

- Vorderachse -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik & Tipps —› Vorderachse
 



Version 3.1 | Load: 0.002546 | S: 1_6