Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik & Tipps —› Simmeringe reinigen statt austauschen?
 


Autor Mitteilung
Consti


Beiträge: 39


Gesendet: 18:21 - 03.06.2013

Hi! Meine Gabel tropft und ich wollte deshalb eigentlich demnächst die Rohre ausbauen und dann die Simmerringe tauschen lassen. Beim rumsurfen bin ich jetzt auf dieses Tool gestoßen:

http://www.enduro4you.de/products/de/MX-Enduro-Technik/Specialteile-Aluminiumteile/Werkzeug-Staender/Motion-Pro-Seal-Mate.html

Erscheint mir plausibel, dass die Simmerringe nicht immer kaputt sein müssen, sondern manchmal einfach nur Dreck festklemmt. Meine Frage in die Runde: Habt ihr sowas mal getestet?

Ist der Simmerring meistens doch kaputt, oder machen das sowieso alle (außer mir) bevor sie sich fürs komplette Wechseln entscheiden? Ich bin ja noch blutiger Anfänger in diesem Gebiet!
Thomas Johannsen
Moderator

Beiträge: 6244


 

Gesendet: 18:55 - 03.06.2013

Was kostet n Simmerring?
wie oft ist der hin?

Gabelprotektoren oder Faltenbälge wären sicher sinnvoll

mag ja für Enduro-Fahrer sinnvoll sein, aber für unser Eisenschwein?
Consti


Beiträge: 39


 

Gesendet: 19:11 - 03.06.2013

Naja die Kosten für den Ring sind nicht das Problem, sondern mein Aufwand für die ganze Aktion! Ich hab zwar ne ganz gut ausgestattete Werkstatt zur Verfügung, allerdings 70km von zu Hause bei unserer Ferienhütte auf dem Land. Da muss man dann auch erstmal wieder weg kommen, wenn das Moped zerlegt ist !

Ausserdem hab ich meine TBS erst vor paar Wochen gekauft und wollte jetzt eigentlich erstmal fahren statt zu schrauben! Laut Rechnung vom Vorbesitzer sind erst vor 3000km die Simmerringe getauscht worden, deshalb hab ich mich gewundert, dass die schon wieder kaputt sein sollen...
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 19:17 - 03.06.2013

Versuch macht kluch und 6,90 sind nicht die Welt.