Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik & Tipps —› Kuhlflussigkeit
 


Autor Mitteilung
Kai


Beiträge: 1188


Gesendet: 19:41 - 04.05.2013

Ich hab da mal n Problem
War heute n bischen unterwegs unter anderem in der Stadt , danach noch am Zöllner !
Trotzdem ging mein " Fön " immer an
In der Stadt kann ich das ja noch verstehen, aber Landstraße ????
Hab dann kalt mal den Tank abgenommen und siehe da, gähnende leere im Behälter .
Hab dann aufgefüllt bis oben nichts mehr reinging.....
Behälter immer noch leer ???
Hat darüber n tip ?
Wäre dankbar
Gruß Kai
Kai


Beiträge: 1188


 

Gesendet: 19:43 - 04.05.2013

Hat da einer mal n tip ?
Wollt ich schreiben
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 21:29 - 04.05.2013

Moin Kai, blöd aber irgend wo muss das Wasser ja bleiben.
Hoffentlich ist die Kopfdichtung nicht durch.
Wie sieht das Öl aus?
Wasser unterm Krad hast du nicht?

Kai


Beiträge: 1188


 

Gesendet: 22:31 - 04.05.2013

Hallo Ingo , nö , kein Wasser unterm Bike und das Öl sah " schier " aus als ich es vor drei Wochen gewechselt habe.
Habe sie mal warm laufen lassen im stand und nach 10 min war der Behälter voll bis oben hin, also weit über " max"
Nach m abkühlen war er wieder leer, ist das normal ??
Pille


Beiträge: 1884


 

Gesendet: 22:40 - 04.05.2013

Nee!

Die Menge variiert im sichtbaren Bereich.

Beim Nachfüllen das system entlüften lassen und nachfüllen bis die Menge stimt. Prüfe mal den Deckel bzw. die Entlüftung.
Kai


Beiträge: 1188


 

Gesendet: 22:48 - 04.05.2013

Geht das nicht automatisch ? Die Entlüftung mein ich und wenn nicht, wie geht das ?
Steht nicht viel drüber drinn in der Bibel
Pille


Beiträge: 1884


 

Gesendet: 23:05 - 04.05.2013

Jam ansich schon aber das heisst ja nichts.

Um einfach mal zu prüfen was passiert würde ich über die Wasserpumpe mal alles ablassen und dann die nachzufüllende Menge genau nach Angabe abmessen, die Entlüftung oben prüfen, so wie den Schlauch, damit nichts verstopft ist.
Dann mal warm laufen lassen.
Lila Kuh


Beiträge: 1275


 

Gesendet: 23:07 - 04.05.2013

Oben auf dem Thermostatgehäuse findest Du die Entlüfterschraube. Warmfahren oder Laufenlassen, bis das Thermostat auch geöffnet ist. Beim laufenden Motor die Entlüfterschraube leicht öffnen, bis wirklich nur noch Kühlwasser ohne Luft austritt.

Am einfachsten geht es mit einer Benzinflasche, dann kannst Du Dir das Gehampel mit dem Tank sparen.

Zumindest mache ich es immer so.

Kai


Beiträge: 1188


 

Gesendet: 23:09 - 04.05.2013

Ok, danke Andreas
Das mach ich morgen mal
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 23:56 - 04.05.2013

WHB ist da auch eine amtliche Hilfe!

Jochen !


Beiträge: 2140


 

Gesendet: 12:12 - 05.05.2013

Moin Kai !

Ich, als Aushilfspraktikantenhelfer, mach das immer so :

-Moped gerade hinstellen
-Einfülldeckel und die Schraube davor abnehmen
-Flüssigkeit bis Anschlag auffüllen
-Deckel drauf, Schraube handzart eindrehen
-Moped auf die rechte Seite lehnen (nicht umwerfen)
-bisken schütteln und ein paar Sekunden warten (Restluft im System steigt dann hoch zum Stutzen)
-Moped wieder gerade hinstellen
-Deckel und Schraube entfernen
-auffüllen bis Schraubenloch UND Stutzen randvoll sind (dann ist entlüftet)
-Stutzen UND Schraube schließend eindrehen (Schraube max 8NM !!!)
-AG-Behälter bis MAX auffüllen
-Motor an
-nochmal alles kontrollieren
-fertig


Alternativ kann man auch ein brauchbareres
Kühlsystem einbauen, aber das muss Sonntags
nicht unbedingt sein ;-)


Gruss, Jochen !

Seiten mit Postings: 1 2

- Kuhlflussigkeit -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik & Tipps —› Kuhlflussigkeit
 



Version 3.1 | Load: 0.004171 | S: 1_6