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Autor | Mitteilung |
Kai Beiträge: 1188 | Gesendet: 19:41 - 04.05.2013 Ich hab da mal n Problem War heute n bischen unterwegs unter anderem in der Stadt , danach noch am Zöllner ! Trotzdem ging mein " Fön " immer an In der Stadt kann ich das ja noch verstehen, aber Landstraße ???? Hab dann kalt mal den Tank abgenommen und siehe da, gähnende leere im Behälter . Hab dann aufgefüllt bis oben nichts mehr reinging..... Behälter immer noch leer ??? Hat darüber n tip ? Wäre dankbar Gruß Kai |
Kai
Beiträge: 1188
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Gesendet: 19:43 - 04.05.2013 Hat da einer mal n tip ? Wollt ich schreiben |
Ingo
Moderator Beiträge: 42149
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Gesendet: 21:29 - 04.05.2013 Moin Kai, blöd aber irgend wo muss das Wasser ja bleiben. Hoffentlich ist die Kopfdichtung nicht durch. Wie sieht das Öl aus? Wasser unterm Krad hast du nicht? |
Kai
Beiträge: 1188
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Gesendet: 22:31 - 04.05.2013 Hallo Ingo , nö , kein Wasser unterm Bike und das Öl sah " schier " aus als ich es vor drei Wochen gewechselt habe. Habe sie mal warm laufen lassen im stand und nach 10 min war der Behälter voll bis oben hin, also weit über " max" Nach m abkühlen war er wieder leer, ist das normal ?? |
Pille
Beiträge: 1884
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Gesendet: 22:40 - 04.05.2013 Nee! Die Menge variiert im sichtbaren Bereich. Beim Nachfüllen das system entlüften lassen und nachfüllen bis die Menge stimt. Prüfe mal den Deckel bzw. die Entlüftung. |
Kai
Beiträge: 1188
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Gesendet: 22:48 - 04.05.2013 Geht das nicht automatisch ? Die Entlüftung mein ich und wenn nicht, wie geht das ? Steht nicht viel drüber drinn in der Bibel |
Pille
Beiträge: 1884
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Gesendet: 23:05 - 04.05.2013 Jam ansich schon aber das heisst ja nichts. Um einfach mal zu prüfen was passiert würde ich über die Wasserpumpe mal alles ablassen und dann die nachzufüllende Menge genau nach Angabe abmessen, die Entlüftung oben prüfen, so wie den Schlauch, damit nichts verstopft ist. Dann mal warm laufen lassen. |
Lila Kuh
Beiträge: 1275
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Gesendet: 23:07 - 04.05.2013 Oben auf dem Thermostatgehäuse findest Du die Entlüfterschraube. Warmfahren oder Laufenlassen, bis das Thermostat auch geöffnet ist. Beim laufenden Motor die Entlüfterschraube leicht öffnen, bis wirklich nur noch Kühlwasser ohne Luft austritt. Am einfachsten geht es mit einer Benzinflasche, dann kannst Du Dir das Gehampel mit dem Tank sparen. Zumindest mache ich es immer so. |
Kai
Beiträge: 1188
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Gesendet: 23:09 - 04.05.2013 Ok, danke Andreas Das mach ich morgen mal |
Ingo
Moderator Beiträge: 42149
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Gesendet: 23:56 - 04.05.2013 WHB ist da auch eine amtliche Hilfe! |
Jochen !
Beiträge: 2140
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Gesendet: 12:12 - 05.05.2013 Moin Kai ! Ich, als Aushilfspraktikantenhelfer, mach das immer so : -Moped gerade hinstellen -Einfülldeckel und die Schraube davor abnehmen -Flüssigkeit bis Anschlag auffüllen -Deckel drauf, Schraube handzart eindrehen -Moped auf die rechte Seite lehnen (nicht umwerfen) -bisken schütteln und ein paar Sekunden warten (Restluft im System steigt dann hoch zum Stutzen) -Moped wieder gerade hinstellen -Deckel und Schraube entfernen -auffüllen bis Schraubenloch UND Stutzen randvoll sind (dann ist entlüftet) -Stutzen UND Schraube schließend eindrehen (Schraube max 8NM !!!) -AG-Behälter bis MAX auffüllen -Motor an -nochmal alles kontrollieren -fertig Alternativ kann man auch ein brauchbareres Kühlsystem einbauen, aber das muss Sonntags nicht unbedingt sein ;-) Gruss, Jochen ! |
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