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Autor | Mitteilung |
Thunder Ulli Beiträge: 1325 | Gesendet: 21:42 - 01.05.2013 Moin, hab nach geilen 1000 km in Oberbayern und Voralpenland vergessen den Benzinhahn zu schließen. Dann Mopped aufm Hänger transportiert. Wieder zu hause roch es schon so benzinig. Jetzt springt dat gute Stück nich mehr an. Beim Startversuch, tropfte es auch irgend woher. Konnte nicht sicher feststellen wo der Saft herkommt. In nem alten Beitrag schrob Mr. TJ: Zitat: Kann ich drauf hoffen das die Lady morgen wieder anspringt, wenn alles verdunstet is? Wat soll ich machen? Wat kann passiert sein? Fragt ein Ahnungsloser.... |
Ingo
Moderator Beiträge: 42149
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Gesendet: 22:11 - 01.05.2013 Guck mal den Ölstand an, wenn der ok ist, würd ich mit Startpilot versuchen zu starten. Aber vorsicht, ich hab null Ahnung und löse Gabelinnenschrauben mit Schlagschrauber. Das sind die Gefährlichsten! Warte lieber bis der Fachleute sich melden. |
Thunder Ulli
Beiträge: 1325
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Gesendet: 22:14 - 01.05.2013 Scheint ja keiner ne Idee zu haben hier. Gestern lief se ja noch prefekt 300 km durche Berge...Kann mir nur vorstellen dasse abgesoffen is. Sind dann nur Versager übervoll und Kerzen nass? Kann Benzin im Brennreaum sein? Müssen die Kerzen raus? Trockent das von alleine? Viele Fragen, keine Antwort? |
Ingo
Moderator Beiträge: 42149
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Gesendet: 22:20 - 01.05.2013 Da ist durch das Gewackel das Benzin aus den Schwimmerkammern entschwunden! Ich kenn das, fahr seid 2000 einmal im Jahr hin und zurück Richtung Süden auf AH und hatte bis 2010 immer das Problem, das die Kisten nach dem Entladen vom Anhänger nicht ansprangen. Seid dem ich mit leeren Vergaserkammern fahr, also die entleere und dann nach dem Entladen die Kammern flute ist alles gut. Meine Erfahrung, reicht ja vielleicht. Starte mal amtlich, da springt die Gurke schon an und zur Entlastung des A-Freilaufs würde ich etwas Startpilot nutzen! Also ich und das ist mein Tipp. |
Armin
Beiträge: 281
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Gesendet: 22:45 - 01.05.2013 Dreh mal Kerzen raus und kuck, ob die nass sind... Wenn ja, kannst du eigentlich schon fast wegwerfen... Griass Armin |
Thunder Ulli
Beiträge: 1325
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Gesendet: 22:49 - 01.05.2013 Werd morgen mal mein Glück versuchen. Steht ja noch nich in meiner Karasche. Welche Kerzen würd ich brauchen und welches Maß hat der Schlüssel? Orischinol habsch nich. Für die mittlere habbich immerhin son Gummiteil... |
Ingo
Moderator Beiträge: 42149
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Gesendet: 23:18 - 01.05.2013 Zitat: 14mm? 12mm? Ich weiß das nicht, grad. |
Rubbeldiemaus
Beiträge: 1939
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Gesendet: 23:57 - 01.05.2013 Zitat: Na und ?!! Dafür kannst` halt z.B. prima U-Boote kommandieren. KLICK HIER |
Ingo
Moderator Beiträge: 42149
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Gesendet: 00:04 - 02.05.2013 Wie heißt das? Jawoll Herr Kaleu Kannst Jürgen zu mir sagen. |
Ilona
Beiträge: 796
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Gesendet: 08:08 - 02.05.2013 Mönsch, Ulli, wat machse für Sachen? Auf jeden Fall: - Ölkontrolle (auch mit der Nase - Spritgeruch?) - Kerzenkontrolle Drücke Dir die Daumen, dass es nur von der Schüttelei kommt! ...nich so'n Schei* wie bei mir (lese Beitrag "9 Liter Öl...). Daumen- drücker- Gruß Ilona |
Jochen !
Beiträge: 2140
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Gesendet: 10:01 - 02.05.2013 Moin Uli ! Vor dem Betätigen des Anlassers bitte erst mal checken, ob da nicht ein Brennraum vollgelaufen ist. Ist dies der Fall, alle Kerzen rauslassen, Motor mit dem Anlasser ein paar Male durchdrehen, dann ein paar Stunden gut ablüften lassen. In der Zeit checken, ob Öl nach Sprit stinkt. Ist dies der Fall, Öl wechseln. (siehen Ilona) Wenn Du bei vollgelaufenem Brennraum den Motor anlässt, dann kann es sein, dass es Dir Pleuel etc zerlegt. Also, so würde ich das jedenfalls machen. Aber ich weiss das ja alles nicht so wirklich. Sind nur bloße Vermutungen ... Gruss, Jochen ! |
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