Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6

zum Seitenende

 Forum Index —› Benzingespräche —› Sitzposition TBS
 


Autor Mitteilung
stefan79


Beiträge: 423


Gesendet: 20:56 - 28.04.2013

Hallo und guten Abend,

komme gerade von einer gemütlichen Sonntag-Abend-Runde mit der TBS zurück. Fahrstrecke ca. 50 km.

Was mir immer wieder auffällt ist, dass ich auf der TBS nicht wirklich bequem sitze. Speziell die Beine sind mir zu stark angewinkelt und ich sitze mir nach kurzer Zeit den Arsch platt.

Auf meiner Speed Triple 955 von 2000 sitze ich dagegen total komfortabel und echt Langstreckentauglich. An der Speedy ist alles original was die Sitzposition angeht.

An der TBS sind kurze Riser montiert, sonst alles wie frisch aus dem Werk.

Was könnte mir helfen? Die Beine sind ab Werk bei 176 cm Körpergröße eigentlich nicht zu lang, daran liegt´s also schon mal nicht!

Hier gibt´s ja einige mit anderen Fußrasten. Hilft das?

Stefan
stefan79


Beiträge: 423


 

Gesendet: 21:04 - 28.04.2013

Sieht soweit nicht unbequem aus aber irgendwie passt das noch nicht:

[Link zum eingefügten Bild]
Freewheelin


Beiträge: 1051


 

Gesendet: 21:09 - 28.04.2013

50 km ist ja auch schon ganz schön weit!!











Aber ohne Spaß!!! :

Geht mir ähnlich!!



Ist nicht so superbequem das Moped!

Lieben Gruß

Crishan
jogi


Beiträge: 717


 

Gesendet: 21:36 - 28.04.2013

Keine Sorge - spätestens nach den ersten 1000 km in 2013 ist das Sitzfleisch wieder da
Die ersten Meilen können schmerzhaft sein, weil die Körperhaltung jetzt noch ungewohnt ist (Arsch, Oberschenkel, Wade - das wird wieder!)
Holger
Moderator

Beiträge: 2156


 

Gesendet: 21:38 - 28.04.2013

Wer schön sein will muss leiden.....

Geht mir genauso! Wirklich bequem ist anders....aber.....das gehört wohl dazu.

Ich hätte es früher nie gedacht, aber vom Sitzen her ist meine Ducati Monster gegen die TBS quasi ein Tourer.........
Pille


Beiträge: 1884


 

Gesendet: 21:53 - 28.04.2013

Jo, sieht aus als ob eindeutig die Arme zu kurz sind.

Ohne Quatsch, du musst deutlich weiter hinten sitzen.
Lenker verstellen, etwas höhere Riser, vielleicht Riser die etwas nach hinten geneigt sind oder anderen Lenker.
Fang mal mit den Einstellungen des Lenkers an, manchmal braucht das nicht viel.
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 22:28 - 28.04.2013

Aha, nur alte Menschen hier?

Was soll ich denn sagen, 193cm Mensch auf TBS hat schon etwas Falterartiges.
Oder der Herr Marcster, nochmal 100mm mehr.

Ich finde, das geht.
Ihr müsst mal ein büschen Sport machen.











Peter


Beiträge: 3509


 

Gesendet: 22:30 - 28.04.2013

Pille


Beiträge: 1884


 

Gesendet: 22:32 - 28.04.2013

Du kannst ja hinten sitzen, passt schon, sind höchstens die Beine etwas lang, gibt es ja coole Chooperrasten für
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 22:42 - 28.04.2013

Und Apehänger nach hinten gebogen
stefan79


Beiträge: 423


 

Gesendet: 22:44 - 28.04.2013

Hatte mir nach kurzer Zeit mit den original Risern die kürzeren von der Speed Triple montiert um mit dem Oberkörper mehr Richtung Vorderrad zu kommen. Finde ich persönlich deutlich angenehmer zu fahren.

Fußrasten: tiefer? weiter zurück? Gibt´s da was?

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6

- Sitzposition TBS -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Benzingespräche —› Sitzposition TBS
 



Version 3.1 | Load: 0.003392 | S: 1_6