Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik & Tipps —› Geräusche Pfeifen
 


Autor Mitteilung
markus


Beiträge: 235


Gesendet: 20:21 - 25.04.2013

Moin

Nach langem konnte ich mal mit meiner TBC ne runde fahren.

Nach Ohrenentzündung halb Taub und sonst noch manch einem Mist.... höre ich auch mal wieder was.....

und heute bei der ersten Runde... irgendwie habe ich beim stärkerem beschleunigen ein Pfeifendes Geräusch...( mechanisches ) wenn ich sie rollen lasse ist nix davon zu hören oder wenn man bei rund 3000 UpM leicht gas gibt ist auch nix nur wenn man stärker am Kabel zieht dann ist das komische geräusch da...

Ist das bei euch auch so?
Kette? Kann mich wirklich nicht erinnern das dies schon immer da war...
oder höre ich da nur Gras wachsen...
Unter Blinden ist der Einäugige König.
Grüße markus
markus


Beiträge: 235


 

Gesendet: 20:41 - 25.04.2013

noch ein zusatz...
Im Stand gas geben ist nix von dem Pfeifen Geräusch zu hören...

Grüßle
Sakradi


Beiträge: 100


 

Gesendet: 21:11 - 25.04.2013

1. Anbauteile am Helm gecheckt?
2. genug Öl im Kardanantrieb?
3. Tourenkoffer gut befestigt?
4. Neue Tourenscheibe angebaut?

Ups, falsches Forum


Ne, quatsch, normal pfeift da ja nix.
aber ohne was zu hören, kann man's kaum eingrenzen.
markus


Beiträge: 235


 

Gesendet: 21:25 - 25.04.2013

Moin

Zapfwelle für den Balkenmäher habe ich gefettet und geprüft

vielleicht ist es ja einfach nur der Kettenkardanantrieb... meine oder habe das gefühl das es von da kommt...( aber wer schlecht hört kann es auch schlecht eingrenzen...)
Pille


Beiträge: 1884


 

Gesendet: 21:27 - 25.04.2013

Zitat:
Akute Mittelohrentzündung (Otitis media) | Apotheken Umschau
www.apotheken-umschau.de/Mittelohrentzuendung-akut
Ohrgeräusche (Tinnitus). Es rauscht, pfeift, zischt oder rattert im Ohr und im Kopf. Alles über Ursachen und Therapie von Tinnitus » ...

markus


Beiträge: 235


 

Gesendet: 21:32 - 25.04.2013

Moin Pille

Das habe ich hinter mir ah die dicke TBC hat nun den Mist..

grüßle
Hauschi


Beiträge: 1811


 

Gesendet: 22:21 - 25.04.2013

Zieht sie beim Gasgeben sauber hoch oder stottert sie dabei? Zieht vielleicht irgendwo Falschluft? Hattest Du die Vergaser oder den LUFI/Kasten ab? Kettenspannung stimmt?


Fragen über Fragen...?????????

Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 22:21 - 25.04.2013

Moin, ist ja kein Elektromobil.
Primärantrieb? Ist ja nicht so leise.
Komischerweise ab ca. 3000U/Min.

Auch im Stand oder nur beim Fahren?
Neue Kette? Kettenspannung ok? Ritzel/Kettenblatt ok? Neu?
Bremse neu, neue Scheiben? Kann auch von sofas kommen....

Fällt mir dazu ein.

markus


Beiträge: 235


 

Gesendet: 22:41 - 25.04.2013

Moin

Inspektion Januar Kettenschleifer neu Kette und Ritzel alt Kettenspannung stimmt Bremsbeläge neu Scheibe alt. Bremsen sind es nicht die hören sich anders an..Quick Quick Vergaser prüfe ich mal wobei ich nicht glaub das es von da kommt.. zu mechanisch das geräusch... Ingo mir viel es erst so um die 3000 auf beim starken gas geben drunter ziehe ich nicht wirklich so stark am Kabel da rüttelt es mit meinen Po sonst weg... stottern tut sie da nicht eher das normale vibrieren um die 2500 und im Stand ist nix zu höhren davon...

wenn die Kette den Geist auf gibt kann die sich so anhören ? habe da echt keinen Plan was dies betrifft

Das pfeifen ist keines wie es Bremsen von sich geben... eher wie ein Kettenantrieb oder Zahnräder der/die recht hoch drehen..

Steuerkette kann sowas auch nicht von sich geben oder?

Vielleicht höre ich nach dem Mist einfach anders...

Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 22:49 - 25.04.2013

Meine Karre hört sich morgends auch anders an als abends, oft!
Ich hatte nur meine Gedanken mal aufgeschrieben, die mir bei deinem Text eingefallen sind.
Hab echt null Plan, muss man ja selber hören. Haste sonst wen auf der Ecke, der vielleicht mal mit hört?
markus


Beiträge: 235


 

Gesendet: 23:00 - 25.04.2013

Ah Kupplung ist auch neu...

Ingo da gebe ich dir recht die art wie die ihr Leben zeigt ist für einen Feinmechaniker schon manchmal etwas erschreckend und jedes mal ein erlebnis seiner gleichen

Werd mal den Befragen der die Inspektion machte...

Aber danke schon mal für die Info´s an euch..

Ingo auch danke nochmals wegen der E-Bank

Bilder folgen wenn mal alles so ist wie soll

Seiten mit Postings: 1 2

- Geräusche Pfeifen -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik & Tipps —› Geräusche Pfeifen
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.003749 | S: 1_6