Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik & Tipps —› ein Öler der nicht ölt.....
 


Autor Mitteilung
Vester


Beiträge: 262


Gesendet: 19:40 - 23.04.2013

So mal eine Frage in die Runde der Scottoilergläubigen. Das Ding war bereits bei meiner Leg-ente montiert.
Nachdem die Kette immer trockener wurde und die Luftblase in der Zuführleitung sich auch nicht weiter bewegte, lautet die Schlußfolgerung: da ölt nix!
Öl ist genug im Behälter, korrekt angeschlossen an Unterdruckbuchse isser, Dosierer steht auf ca dreiviertel offen, Leitungen auf Durchgang geprüft. was hab ich vergessen oder was kann ich noch machen? Eigentlich habe ich mit dem System sehr gute Erfahrungen gemacht sowohl von der Funktion als auch von der Standzeit der Kette. Aber das hatte ich noch nicht. Jemand ne Idee??
Holger
Moderator

Beiträge: 2156


 

Gesendet: 19:46 - 23.04.2013

Hhhhmmm...

Alle Anschlüsse dicht?

Dreh mal auf vollen Durchlass; lass den Motor laufen und drücke mit einer Luftpumpe VORSICHTIG Luft durch den Entlüftungsschlauch.
Wenn jetzt das Öl blasenfrei am Endstück angekommen ist, sollte es funktionieren.
Vester


Beiträge: 262


 

Gesendet: 20:00 - 23.04.2013

okay, werde ich versuchen. Muss allerdings sagen, das auch alles ziemlich verknaddelt war. Unter anderem viel Dreck und die Schläuche hab ich auch neu verlegt, da war ziemlich viel umme Ecke...
1Cruiser


Beiträge: 5312


 

Gesendet: 20:06 - 23.04.2013

Ich sach nur :

Knick im Benzinschlauch...
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 20:07 - 23.04.2013

Moin, an Christines W war auch mal Ebbe.
Ich hab dann alles peinlich sauber gemacht, mit WD40 glaub ich und dann ging das wieder mit dem Getröpfel.

Vester


Beiträge: 262


 

Gesendet: 15:02 - 24.04.2013

Hihi, noch einer der das WD nie zu weit wech stellt....
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 15:11 - 24.04.2013

Hab ich von Jochen, der ist WD-Generalbevollmächtigter!
Der macht sogar seinen Ponysattel damit sauber und griffig, fettet die Hufe damit!
Und der ist immer so dufte drauf, ich glaub, der gibt sichs auch immer ein paar Spritzers in seinen Pausentee!

Ich reinige damit eigentlich nur meine Felgen, die schwarzen Dinger.

Vester


Beiträge: 262


 

Gesendet: 17:46 - 24.04.2013

aber Spaß beiseite, ich hab das Ding scheints wieder im Laufen. Mal die nächste Ausfahrt abwarten.
Wi Li
Moderator

Beiträge: 2400


 

Gesendet: 20:48 - 24.04.2013

ansonsten

hab ich hier noch einen ölenden gebrauchten
für kleines
Holger
Moderator

Beiträge: 2156


 

Gesendet: 21:23 - 24.04.2013

Moin Wili,

Wat is denn Kleines?

Könnte sowas noch als Ersatzteillager für Bonnie und TBS gebrauchen.

Schreib mich doch mal an. Wir regeln das dann im Juli!

Bis dann.
Totti


Beiträge: 85


 

Gesendet: 21:45 - 24.04.2013

@WiLi: könnte einen ölenden gebrauchten ganz gebrauchen......

Seiten mit Postings: 1 2

- ein Öler der nicht ölt..... -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik & Tipps —› ein Öler der nicht ölt.....
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.004740 | S: 1_6