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Autor | Mitteilung |
Pille Beiträge: 1884 | Gesendet: 21:42 - 17.04.2013 Es gibt bzgl der Vorspannung am hinteren Federbein der TBC nirgends brauchbare Infos. Bei meiner letzten Ausfahrt ist bei höheren Geschwindigkeiten in Bodenwellen das Heck zweimal fast durchgeschlagen. Da ich die Härte ja nicht einstellen kann sondern nur die Vorspannung um die Höhe und Fahrwerkseigenschaften zu verändern fehlen mir die Daten. Sind das auch 25 Umdrehungen, sichbares Gewinde 22 Rillen wie bei der TBS als Standardeinstellung? 5 Umdrehungen ca. 1cm Heckhöhe? Einfach probieren oder gibt es Einstelltips bei 75 kg Fahrer |
Ingo
Moderator Beiträge: 42149
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Gesendet: 22:09 - 17.04.2013 Andreas, stehen solche Standartdaten nicht im Fahrerhandbuch/Bedienanleitung? Dachte grad so... |
eko
Beiträge: 1748
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Gesendet: 22:19 - 17.04.2013 Ich habe zwar nicht viel Ahnung, wiege 95 Kilos und habe mir ein Wilbersfederbein in meine TBC geschraubt, aber durch das hochstellen veränderst du das Federbein nicht. Es wird dir genauso durchschlagen wie vorher. |
Elmar
Beiträge: 2157
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Gesendet: 22:25 - 17.04.2013 hab noch eins liegen für kleines |
Pille
Beiträge: 1884
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Gesendet: 23:10 - 17.04.2013 Richtig ist das sich die Dämpfung, Härte nicht verändert aber das Auschwingen, Fahrverhalten, Schwerpunkt usw. schon. Ist die Basis bevor man sofern möglich die Dämpfung einstellt mit der Druck- und Zugstufe. Zitat: |
Pille
Beiträge: 1884
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Gesendet: 23:17 - 17.04.2013 Zitat: Genau, zur TBS die Rasten und das ist es gewesen, nix mit der Vorspannung. Wenden sie sich an Ihren Freundlichen. Ist ja das gleiche Handbuch TBS/TBC |
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