Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik & Tipps —› Zündspule oder was ?
 


Autor Mitteilung
Sanderbert


Beiträge: 32


Gesendet: 17:52 - 17.04.2013

Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem:Schon im letzten Jahr machte meine TBC Fratzen.
Wenn sie überhaupt ansprang, tat sie sich sehr schwer, wollte lange kein Gas annehmen,verschluckte sich.Aha, ein Zylinder läuft nicht.Mopped zum Freundlichen gebracht, Vergaser gereinigt,dann lief sie wieder.Kurze Zeit später das gleiche Spielchen wieder. Erneut Vergaser gereinigt,meine Frage, ob es vielleicht ne Zündspule sein könnte, -janein, daran hätte man auch schon gedacht, aber nein, Chef ist halbe Stunde Probe gefahren, alles sei gut.
War es auch, bis nach ca. 50 km wieder ein Zylinder ausfiel,allerdings nur kurzzeitig, dann lief wieder alles. So, jetzt nach dem langen Winter das gleiche Spielchen. Motor springt an, aber ein Zylinder weigert sich, nach fünf Minuten im Leerlauf läuft er kurz mit, dann wieder Verschlucken, keine Gasannahme.Da ich vorm Winter Fuel Line Cleaner in den Tank gekippt habe, glaube ich nicht mehr an verdreckten Vergaser, tippe nun doch auf eine Zündspule.Nun meine Frage:Wie erkenne ich denn,welcher Zylinder es ist und was muß ich denn alles abbauen um an das Dingens ranzukommen? Bin für alle Hinweise dankbar, auch wenn jemand ne Idee hat,was es sonst noch sein könnte,
ja, - und viele Grüße an Alle,
Hartmut
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 18:19 - 17.04.2013

Moin Hartmut.
Wenn sie aussetzt mach mal Spucke an die Finger und tippe vorsichtig auf die Krümmer.
Der der kalt ist oder kälter, ist der Faule!
Da dann mal die Spule wechseln von 1 auf 2 oder wie auch immer.
Wenn dann der mit der getauschten Spule nicht mit spielt, haste die Lösung gefunden.

Wenn sie das bei warm macht, kann es auch der Pickup sein, der Zündabnehmer.

Hier kannste ganz günstig kaufen:
http://www.thunderbird-sport.de/fan.html

Viel Erfolg!
euroalf


Beiträge: 4036


 

Gesendet: 20:33 - 17.04.2013

Zündspulen findest du unterm Tank, auf der rechten Seite am Rahmen, immer den Zündkabeln folgen.
Könnten auch dei Zündkerzenstecker sein, bischen WD 40 rein sprühen und einwirken lassen.

Weini


Beiträge: 881


 

Gesendet: 20:36 - 17.04.2013

Hi Hartmut,

welches Bj. fährst Du denn ?
Gab ja auch mal ein Problem mit der CDI ;-)
Hatte ich....war ein gemeiner Fehler...weil...mal da mal nicht !
Habe vorher das halbe Mopped zerlegt...
Wenn Du mehr Infos von mir haben möchtest....
Null eins sechs zwo 40 60 drei drei eins

So long,
Weini
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 20:47 - 17.04.2013

Stimmt, das wär nicht ganz so schön aber auch regelbar.

Kriegen wir schon hin, irgendwie
Totti


Beiträge: 85


 

Gesendet: 20:51 - 17.04.2013

Hallo Hartmut! Das kenne ich! Ziemlich gleicher Werdegang und auch gleiche Reihenfolge. Bis Sonntag fuhr sie einwandfrei nach Vergaser reinigen und Ventile einstellen und danach eine Spule erneuern....... Weil es wohl die Vergaser doch nicht gewesen sind. Jetzt Sonntag lecker Ausfahrt mit den Jungs - Zack, Problem wieder da! Obwohl ich zwischendurch immer ohne Probleme gefahren bin. Der Chronologie folgend, müsste man nun die nächste Spule wechseln und nach einer gewissen Zeit die gleichen Aussetzer haben, bei mir geht sie auch im Standgas dann aus...... Ich bin ratlos....habe am Samstag einen Termin bei ein paar heiligen Händen...... Mal sehen!
1Cruiser


Beiträge: 5312


 

Gesendet: 01:03 - 18.04.2013

Gleiche Symptome bei der von mir verkauften Legend TT ( an Kumpel in H )
Heute die Zündspule Nr. 1 erneuert und


schnurrt wie ein Kätzchen
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 14:14 - 18.04.2013

Moin, eine neue CDI hab ich grad gefunden, für ab ca. EZ. 2000, also Schubkarre mit kleiner Gill CDI oder eben TB mit neuer kl. Gill.

Ist eine neue Nachgebaut und programmierbar aus CZ.
Würde ich für 169.- inkl. Post raus geben.

Wenn Bedarf ist.
Sanderbert


Beiträge: 32


 

Gesendet: 16:48 - 18.04.2013

Ja Männers,
meine TBC ist zugelassen 05/2001, ich hab´auch erst 13000 km auf der Uhr (einfach zu wenig Zeit)Ersatzspule von PVL hab´ich schon liegen (danke an Ingo für Tip) ich probier übers Wochenende mal einiges. Ansonsten auch Dank an alle für die Mitwirkung,

Hartmut
Valentino


Beiträge: 641


 

Gesendet: 17:42 - 18.04.2013

ist kein Witz!!!
..habe seit Sonntag das gleiche Problem. Der Linke Zylinder fällt aus, sie verliert an Leistung und geht aus. 15 min später springt sie wieder an. Als wenn nichts gewesen ist.
Dienstag das gleiche..allerdings konnte ich dann 4Km schieben :shock:

..son Biest!
Vester


Beiträge: 262


 

Gesendet: 18:11 - 18.04.2013

Bitterböser Ausfallvirus!! Bleibt mir bloß wech! Meine Leg-Ente soll weiterfeuern!!

Seiten mit Postings: 1 2 3

- Zündspule oder was ? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik & Tipps —› Zündspule oder was ?
 



Version 3.1 | Load: 0.005616 | S: 1_6