Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik & Tipps —› Blinkerprobleme
 


Autor Mitteilung
Frank61


Beiträge: 416


Gesendet: 20:50 - 11.04.2013

Sonntag ist schönes Wetter und ich werde mit meinem Umbau nicht fertig.
Folgendes Problem: ich habe den Thruxton-Fender mit Rücklicht montiert und hinten wieder die kleinen Chrom-Blinker von Louis angebaut. Diese haben nur ein Kabel und bekommen die Masse über das Gehäuse bzw. Fender/Rahmen.
Den Fender habe ich nicht an seinen Originalhaltern angeschraubt, sondern neue Löcher gebohrt und dann an die Fenderaufnahmen der TBC geschraubt.
Die Blinker haben erstmal keine Masse bekommen und beim Rechtsblinken nur schwach gleichzeitig geglimmt. Dann habe ich die Bohrlöcher blank geschliffen, hat aber auch nichts genutzt.
Jetzt habe ich zusätzliche Massekabel links und rechts an der Blinkeraufnahme befestigt und am entsprechenden Kabel der Blinkerleitungen angeschlossen.
Wenn ich nur einen Blinker anschliesse, funktioniert dieser einwandrei. Schliesse ich beide an, blinken alle 4 Blinker gleichzeitig.
Vorne habe ich übrigens Ochsenaugen, diese funktionieren auch ohne die hinteren Blinker.
Die Blinkerkabel sind vorschriftsmäßig nach Schaltplan der Bibel angeschlossen, daher bin ich mit meinem Latein am Ende.
Viel Text, laienhaft ausgedrückt. Ich hoffe, die Experten unter Euch verstehen mich trotzdem und haben einen Tipp.

Gruß
Frank
Elmar


Beiträge: 2157


 

Gesendet: 20:54 - 11.04.2013

hatte ich letztens auch da war wieder erwarten an einem blinker plus und minus vertauscht, danach hats gefunzt ........... war genau wie bei dir jetzt
Pille


Beiträge: 1884


 

Gesendet: 20:57 - 11.04.2013

Genau das ist es.

Klemme einfach alle ab und probiere sie der Reihe nach durch. Die funktionieren am Donnervogel immer ohne zusätzliches Kabel.
Frank61


Beiträge: 416


 

Gesendet: 22:59 - 11.04.2013

Eigentlich hab' ich ja schon alles kontrolliert und nix gefunden.
Dann werd' ich wohl nochmal neu anfangen.

Danke + Gruß
Frank
Thunder Ulli


Beiträge: 1325


 

Gesendet: 23:02 - 11.04.2013

Ich hab zwar nix verstanden, aber du schaffs dat.

Wir sehen uns Sonntach
Pille


Beiträge: 1884


 

Gesendet: 23:52 - 11.04.2013

Ja, vergesse nicht die vorderen Blinker, auch wenn sie vorher gingen und du nichts verändert hast.
Frank61


Beiträge: 416


 

Gesendet: 20:28 - 13.04.2013

So, Problem gelöst und Mopped für morgen fahrbereit! :dance:

Elmar, du lagst mit Deiner Vermutung goldrichtig.
Hätte ich zwar auch selbst und eher drauf kommen können, aber wofür gibt's hier so'n töfftes Forum. :bounce:
Da kann man sich auch mal doof anstellen.
Zusätzliche Massekabel waren trotzdem nötig.

Nochmal Danke + Gruß
Frank

Seiten mit Postings: 1

- Blinkerprobleme -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik & Tipps —› Blinkerprobleme
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.002466 | S: 1_6