Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik & Tipps —› Auspuff Chrom schwarz lackieren - Frage
 


Autor Mitteilung
Nordlicht


Beiträge: 549


Gesendet: 21:46 - 10.04.2013

Moin,

habe vor meinen verchromten Auspuff mit hitzebeständiger Farbe aus der Dose schwarz zu lackieren.

Klar muss das ganze vorher Staub- und Fettfrei sein - aber gibt es da noch weitere Tipps damit der neue Lack gerade auf dieser aalglatten Chromoberfläche besser haftet?

Danke & Gruß vom Rhein!
stefan79


Beiträge: 423


 

Gesendet: 22:00 - 10.04.2013

Am besten wäre wohl eine nicht so aalglatte Oberfläche!
Ich würds anschleifen!
Elmar


Beiträge: 2157


 

Gesendet: 08:20 - 11.04.2013

lass es, hält nicht

hab´s mal an meiner dr probiert, löste sich nach 10 sec. in rauch auf
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 09:47 - 11.04.2013
Nordlicht


Beiträge: 549


 

Gesendet: 11:28 - 11.04.2013

...irgendwie erinnere ich mich dunkel daran dass Butze seine Tüten auch einfach mit schwarzem Lack aus der Dose behandelt hat...
Bikanist


Beiträge: 138


 

Gesendet: 11:45 - 11.04.2013

Moin Moin.

Is ja man alles Geschmackssache, nä.
Deswegen fraß ja bekanntlich auch der Affe die Seife seines Wärters...

...aber ich würd's lassen. Die Ergebnisse mit diesen tollen hitzebeständigen Baumarktsprays sind i.d.R. suboptimal - oder hieß das jetzt "subpotimal" ??
Na egal; kommt auf Dasselbe 'raus.

Wenn schwarz, dann 'ne vernünftige Beschichtung wie bei von den Pulverern aus Quickborn.
Das sollten uns unsere Boiks doch wert sein...

Meine Meinung!
ofen-michl


Beiträge: 1390


 

Gesendet: 11:45 - 11.04.2013

Hab ich auch - geht
Bikanist


Beiträge: 138


 

Gesendet: 11:48 - 11.04.2013

...wie bei von...

Streiche das "bei"!
Nordlicht


Beiträge: 549


 

Gesendet: 11:54 - 11.04.2013

Moin...gibt es Erfahrungswerte wieviele Euronen die Jungs aus dem quicken Born fürs Pulvern von zwei Tüten haben wollen...?
ofen-michl


Beiträge: 1390


 

Gesendet: 12:06 - 11.04.2013

Zitat:
Hab ich auch - geht
bezieht sich auf hitzefest lackiert - sitz da ja an der Quelle
Nordlicht


Beiträge: 549


 

Gesendet: 12:13 - 11.04.2013

@ ofen-michl: wie hast Du die Chromoberfläche behandelt vor dem Lackieren? Hast Du die Tüten vorher angeschliffen oder einfach den Lack so draufgesprüht?
___________________

Gruß vom Rhein!

Seiten mit Postings: 1 2 3

- Auspuff Chrom schwarz lackieren - Frage -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik & Tipps —› Auspuff Chrom schwarz lackieren - Frage
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.003105 | S: 1_6