Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik & Tipps —› Motorrad springt nach Überwinterung nicht an
 


Autor Mitteilung
Regenmilch


Beiträge: 28


Gesendet: 14:38 - 30.03.2013

Liebe Triumph-Freunde,
nachdem ich meine Triumph Legend TT brav im Winter abgestellt hatte, habe ich nun das Problem, dass sie nicht anspringt. Batterie wurde jede Woche an einem Ladegerät geladen und beim Anlassen versucht die Batterie auch das Motorrad zu starten, aber der "Funke springt einfach nicht über". Anschieben haben wir auch probiert. Habt ihr eine Idee was ich versuchen kann?

Eine weitere Frage habe ich noch. Nachdem ich den Tank abgeschraubt hatte, kam mir dieses Kabel auf den Bildern entgegen. Es ist mit dem Tankverbunden. Das andere Ende ist lose, gehört das so? Wisst ihr wo dieses Kabel hingehört?

Danke für eure Hilfe. Frohe Ostern vom Bodensee

Marc

[img]https://www.dropbox.com/s/ek9y5tmbkic2yeh/IMG_20130330_141422.jpg[/img]

[img]https://www.dropbox.com/s/xu4110zs1mcwtfc/2013-03-30%2014.14.35.jpg[/img]
Regenmilch


Beiträge: 28


 

Gesendet: 14:39 - 30.03.2013
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 14:48 - 30.03.2013

Moin Marc, das sieht aus wie das "Kabel" (Schlauch) der Tankentlüftung. Einfach wieder drüber stülpen, über das Rohrende unter dem Tank.

Hast du die Vergaser entleert über Winter?
Wenn nein dann mach das mal bei allen 3en. Benzin hahn zu und die Entleerungsschrauben öffnen. Kommt je Vergaser so 120ml raus oder so. Wenn Verg. leer, Schraube zu und den nächsten.
Wenn du alle 3 durch hast Benzinhahn auf und neuen Spirit aus dem Tank nachlaufen lassen und neu starten.

Dann sollte das Krad auch anspringen. Unterstütz(überbrück) mal mit einer Autobatterie, schont den Anlasser und dessen Freilauf.
Viel Erfolg!
Bruce


Beiträge: 368


 

Gesendet: 15:18 - 30.03.2013

Du hast deine Baterie an einem Dauerladegerät gehabt. Ist es eine Wartungsfreie Gelbaterie oder die gute alte zum Nachfüllen. Wenn dabei die Stöpsel offen waren, dann ist deine Baterie jetzt ohne Flüssigkeit. Schau mal nach, hatte ich selber auch schon.
Rubbeldiemaus


Beiträge: 1939


 

Gesendet: 15:37 - 30.03.2013

Moin Marc.
Auf dem 2.Bild sehe ich, dass der Schlauch auf dem Tankentlüftungspinockel sitz. Soweit so gut.
Sieht allerdings auch so aus als wäre innerhalb des Schlauches da noch irgendsoein Filter dazwischen geschaltet .... oder ??!?
Kannst ja mal den ganzten Schlauch komplett abziehen sodass nur noch der Anschlusspöpel des Tanks zu sehen ist .... und dann mal probieren dein Krad anzuschmeissen ......

p.s.: i press my thumbs for you :D

Thorsten
Regenmilch


Beiträge: 28


 

Gesendet: 15:46 - 30.03.2013

Hey Ingo, Hey Bruce,

also Batterie ist es nicht, die wurde 1x pro Woche geladen. War kein Dauerladegerät.

Aber zu deinem Tipp Ingo das hört sich sehr nach meinem Problem an. Ich habe meine Gebrauchsanleitung in München vergessen, und bin momentan am Bodensee wo mein Motorrad steht. Wo finde ich diese Entleerungsschrauben?

Ja genau es ist die Tankentlüftung! Aber wo hin kommt das andere Ende. Das eine habe ich über das Rohrende unter dem Tank gestülpt.

Gruß

Marc
Peter


Beiträge: 3509


 

Gesendet: 15:59 - 30.03.2013

Die von dem linken Vergaser kannst Du unten am Vergaser sehen. Schau mal dort, wo das Rad ist mit der Du Deine Leerlaufdrehzahl verstellst. Da ist so eine kleine kreuzschlitz. Wenn Du die löst, läuft Benzin raus. Nur lösen!
budd_zz


Beiträge: 504


 

Gesendet: 16:04 - 30.03.2013

Je nach Sprit würde ich alles ablaufen lassen und frischen einfüllen.
budd_zz


Beiträge: 504


 

Gesendet: 16:07 - 30.03.2013

Und die Ablassschrauben nur gaaanz sachte bis zum Anschlag zudrehen. Falls es noch die alten Philips sind, gegen Inbus tauschen.

Woher ich das alles weiss?
Regenmilch


Beiträge: 28


 

Gesendet: 17:27 - 30.03.2013

Okay werde ich machen Peter. Wenn das der linke Vergaser ist, gibt es dann noch weitere? Wie kann ich diese entleeren?
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 19:50 - 30.03.2013

3 Vergaser, einer links, einer rechts, einer in der Mitte

Hört sich sehr nach Technikanalfabet an?
Vielleicht kann dir wer helfen von unserer Gemeinde der aus deiner Ecke kommt?


Seiten mit Postings: 1 2 3

- Motorrad springt nach Überwinterung nicht an -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik & Tipps —› Motorrad springt nach Überwinterung nicht an
 



Version 3.1 | Load: 0.003538 | S: 1_6