Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik & Tipps —› VA Tüten - 430 Euro oder 430 Euro plus MwSt.?
 


Autor Mitteilung
Nordlicht


Beiträge: 549


Gesendet: 18:46 - 21.03.2013

Moin,

konkrete Frage an diejenigen, die schon die VA Tüten vom VA Spezie bestellt haben: habt ihr 430 Euro ohne oder mit Mehrwertsteuer bezahlt - also 430,- oder 511,70 Euro?

Danke für ein Feedback & Gruß vom Rhein!
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 18:48 - 21.03.2013

430.- plus Post.

Nordlicht


Beiträge: 549


 

Gesendet: 18:57 - 21.03.2013

Schon seltsam:

Heute Nachmittag ruft mich der VA Spezie an und will mir verklickern, dass das alles ein Mißverständnis war mit den 430 Euro, die mir er vor 4 Wochen ganz amtlich genannt hat. Und dass das wohl auch hier im Forum nicht ganz korrekt gepostet wurde.

Der will jetzt 430 PLUS Mehrwertsteuer!!!

Ärgerliche Grüße vom Rhein!!!
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 19:32 - 21.03.2013

Das ist blöd.

Und nun?
Hatten wir nicht noch einen Schweizer Auspuffbauer?
Mir war so.

Das ist der VA Link vom Auspuff
http://forum.naanoo.com/freeb/board/show_thread.php?topic=312208&userid=747&forumid=3551
Peter


Beiträge: 3509


 

Gesendet: 19:32 - 21.03.2013

OHA
TbTourer


Beiträge: 131


 

Gesendet: 19:46 - 21.03.2013

Ich denke er muss mit Märchen sagen oder!?
Das ist ein öffentliches Forum und alle Daten und Geschichten dazu sind einsehbar.
Also könnte ja auch mal der Herr von der Märchensteuer anrufen.
Hier nochmal die Antwort von ihm zum besseren Verständnis.
Bisher war neben mir noch ein Interessent.
Für einen folgeauftrag.
Wäre schön wenn sich noch ein paar finden.
Leider finde ich den Beitrag von rillguzzi nicht mehr in welchem er mitteilt das wir mit dem auspuffbauer direkt Kontakten koennen.

Hallo auch , mal schauen , wer noch Interesse hat , weil ich sagen muß , daß der genannte Preis der Abholpreis , also ohne .... war , seinerzeit von Mike hier organisiert , vielleicht das erstmal im Forum besprechen . Ansonsten plane ich für den Juni , es sind also 3 Monate momentan an Vorlaufzeit . Zur Herstellung der RT benötige ich auch das Hitzeschutzblech des oberen Schalldämpfers , das musste ich wieder abgeben . Viele Grüsse Wulf Peppmöller


Von:
An: "wulf@auspuffschmiede.de"
Gesendet: 16:43 Samstag, 9.März 2013
Betreff: Auspuff NFRU für Triumph Thunderbird Sport RT

Hallo, grüss Sie!

Ich hätte Interesse an einem Satz der oben genannten Auspuffe.
Wie können wir denn vorgehen?
Stimmt der Preis noch? 430€ + Versand 5,90€

Ich denke es werden noch ein paar mehr nachkommen, nachdem es im Triumph Forum gepostet wurde und wir können gern sammeln, denn es hat überhaupt keine Eile und kann gern auch erst in 2-4 Monaten werden.


Grüsse

Nordlicht


Beiträge: 549


 

Gesendet: 19:50 - 21.03.2013

@ Ingo: der nette Schweizer war noch teurer wenn ich mich recht erinnere.

Was mir aber auf den Senkel geht beim VA Spezie ist eine feste Zusage über 430 Euro plus Versandkosten und dann kurz vor Auslieferung über 80 Euro mehr zu verlangen. Und dann noch so tun als wäre das alles ein Mißverständnis - auch hier im Forum - gewesen!

Wenn ich so mit meinen Kunden umgehen würde dann würden die mich in die Prärie schicken - und zwar umgehend! So nicht. Punkt.

Gruß vom Rhein!
Hauschi


Beiträge: 1811


 

Gesendet: 21:21 - 21.03.2013

Ich weiss nicht, ob das nun merkwürzig ist.
Wir haben damals definitiv 430 oder 440 plus Versand über Rillguzzi bezahlt.

Jetzt ´ne Einzelanfertigung muss zwangsläufig teurer sein, als damals, als 30 Paar oder mehr gemacht wurden. Das weiss sogar Fritzchen Meier.

Und bei ´ner Preisauskunft sollte man schon mal nachfragen, ob Brutto- oder Nettopreis.

Warum also die Aufregung???

In Engeland baut übrigens auch noch Jemand VA-tüten.

Prost
Nordlicht


Beiträge: 549


 

Gesendet: 21:46 - 21.03.2013

Lieber Harald,

nur noch einmal zum Verständnis: ich habe mit dem VA Spezie vor etwa 4 Wochen persönlich telefoniert und wir hatten uns seinerzeit auf einen Endpreis (!) von 430 Euro plus Versandkosten geeinigt. Das war eine definitive Zusage.

Umso mehr war ich heute überrascht, daß jetzt noch mehr als 80 Euro dazukommen - und ich denke das ist verständlich wenn man vorher verbindlich einen Betrag festgelegt hat.

Und außerdem gilt im Verhandeln mit Privatkunden als Preis immer der Preis incl. MwSt (bei Geschäftskunden ist das anders).

Unter dem Strich finde ich so ein Verhalten nicht seriös. Sorry, aber so seh ich das.

Gruß vom Rhein!
stefan79


Beiträge: 423


 

Gesendet: 22:02 - 21.03.2013

Guten Abend zusammen, ich hatte beim Spezi Peppmöller ebenfalls per Mail Interesse für eine RT-VA-Anlage angemeldet.

Wenn ich also richtig zähle sind wir wohl zu Dritt bis jetzt.

Hatte aus den alten Fred´s allerdings auch nen Preis von ca. 430,00 Euro rausgelesen. Damit wär ich einverstanden.

Wie ist den jetzt eigentlich der Sound mit den VA-Anlagen aus der Erstserie? Kann man damit los?
oxibis
Moderator

Beiträge: 3440


 

Gesendet: 22:11 - 21.03.2013

Weil in Deutschlands alles geregelt ist, gibt es auch eine Preisangabenverordnunghttp://de.wikipedia.org/wiki/Preisangabenverordnung

Die entscheidende Passage ist:

Zitat:
Die Preisangabenverordnung fordert unter anderem, dass Preise gegenüber Letztverbrauchern immer einschließlich der Umsatzsteuer und sonstiger Preisbestandteile anzugeben sind (Endpreise).
Die bloße Angabe von Nettopreisen mit Zusätzen wie „zzgl. der gesetzlichen Mehrwertsteuer“ gegenüber Letztverbrauchern ist somit unzulässig.



Seiten mit Postings: 1 2 3 4

- VA Tüten - 430 Euro oder 430 Euro plus MwSt.? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik & Tipps —› VA Tüten - 430 Euro oder 430 Euro plus MwSt.?
 



Version 3.1 | Load: 0.006910 | S: 1_6