Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik & Tipps —› Same Procedure as every Year...
 


Autor Mitteilung
mdukew
Moderator

Beiträge: 3482


Gesendet: 12:51 - 07.03.2013

Kleiner Tipp zum "Einmotten". Es gibt ja die verschiedensten Ansichten, hier mal meine.
Seit einigen Jahren kommt bei mir der Benzinstabilisator von liqui moly zum Einsatz. Vor der Winterpause im richtigen Verhältnis in den Tank kippen und 5 Minuten laufen lassen. Dann den Benzinhahn zu. Die Vergaser nicht leeren.
Heute, wie jedes Jahr, ca. 1,5 Sekunden und die Mühle war da, ohne Sprotzen und Mucken.
Just my 5 Cents.
schmidei


Beiträge: 382


 

Gesendet: 13:01 - 07.03.2013

Danke für den Tipp. Meine Ablssschrauben wurden von einem begnadeten Schrauber mit 6 Mill. Nm reingedreht. Und benzinhahn zu und leerlaufen lassen funzt auch irgendwie nicht richtig.
moerten
Moderator

Beiträge: 5573


 

Gesendet: 13:14 - 07.03.2013

Mir ist der Benzinstabilisator zu teuer

Ich nehm einfach etwas 2-Takt Öl zum Überwintern. Funktioniert seit Jahren tadellos.
Kai


Beiträge: 1188


 

Gesendet: 13:17 - 07.03.2013

Guter Tip, aber was ist "einmotten" oder "Winterpause"
mdukew
Moderator

Beiträge: 3482


 

Gesendet: 13:31 - 07.03.2013

Zitat:
Mir ist der Benzinstabilisator zu teuer


Na ja, ich denke das geht im sonstigen Rauschen unter...

Zitat:
aber was ist "einmotten" oder "Winterpause"


eko


Beiträge: 1748


 

Gesendet: 14:08 - 07.03.2013

Ich mache nix und starte dann mit Startpilot.
Auch wenn Ingo immer meint die gewaltige Explosion dabei würde die Kolben zerfetzen und den Zylinderkopf wegsprengen funktioniert das
ruhig und ohne Probleme
mdukew
Moderator

Beiträge: 3482


 

Gesendet: 14:17 - 07.03.2013

Pyrotechnik im FC. Block, was?
mdukew
Moderator

Beiträge: 3482


 

Gesendet: 14:18 - 07.03.2013

Oh Gott, ich drifte schon wieder Richtung Fussball!
mm69


Beiträge: 162


 

Gesendet: 14:19 - 07.03.2013

mein Tipp........keine Winterpause, springt immer perfekt an.....
Benster
Moderator

Beiträge: 4864


 

Gesendet: 14:36 - 07.03.2013

nach zwei dosen startpilot gegen die dieselrückstände ist madass der oelfilter abgerissen.

ob direkt oder indirekt in verbindung zu bringen, ich weiss nicht.
mdukew
Moderator

Beiträge: 3482


 

Gesendet: 14:53 - 07.03.2013

Zitat:
madass


...tja, der Name ist Programm, oder?

Spaß beiseite, davon wollen wir ja nicht mehr so viel machen, ich hätte mit dem Startpilot auch so meine Bedenken.

http://www.amazon.de/Liqui-Moly-5107-Benzin-Stabilisator-250/dp/B001NFH3VK/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1362664314&sr=8-1

...so teuer ist das auch wieder nicht. Und hält doch ein paar Jahre...

Zitat:
mein Tipp........keine Winterpause, springt immer perfekt an.....


Seiten mit Postings: 1 2 3

- Same Procedure as every Year... -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik & Tipps —› Same Procedure as every Year...
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.003791 | S: 1_6