Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik & Tipps —› Was mach ich nur, was mach ich nur.....?
 


Autor Mitteilung
Holger
Moderator

Beiträge: 2156


Gesendet: 08:52 - 07.03.2013

Moin zusammen,

bin gerade in der "Reifenfalle" und weiß noch nicht so recht, wie ich das mache....

Also......

Bei mir in der Garage stehen eine TBS und eine Monster 1100. Beide mit 120/70-17 und 180/55-17.

Die Reifen der TBS sind platt.

Bei der Monster ist der hintere Pirelli Angel ST gerade mal angefahren; der vordere platt.

In meiner Garage liegt noch ein flammenneuer Satz Pirelli Diabolo Rosso 2.....

Soviel zur Ausgangslage.....

Ziehe ich jetzt die Diabolo Rosso 2 auf die TBS? Ist das nicht etwas overdone? ....und kaufe dann einfach eine neuen Vorderreifen für die Rote?

Ziehe ich die Diabolo Rosso 2 auf die Monster und den noch guten hinteren Angel ST auf die TBS und kaufe mir noch einen vorderen dazu und gut ist?

Anfang Juni fahre ich mit der TBS in die französischen Alpen........und im Juli mit der Monster zu einem kleinen Treffen...... . Lange Autobahnetappen stehen aber nicht an.

Fragen über Fragen........

Mal sehen, was hier so meint.....

Olaf
Moderator

Beiträge: 12133


 

Gesendet: 08:57 - 07.03.2013

moin Holger,

ich würde den Angel ST auf die TBS ziehen - soll da recht gut sein... und den Diabolo Rosso artgerecht auf die Monster wuchten.

Grüße aus dem Süden und schönen Tag

Olaf
mdukew
Moderator

Beiträge: 3482


 

Gesendet: 08:59 - 07.03.2013

Zitat:
Ziehe ich die Diabolo Rosso 2 auf die Monster und den noch guten hinteren Angel ST auf die TBS und kaufe mir noch einen vorderen dazu und gut ist?



genau so!

Holger
Moderator

Beiträge: 2156


 

Gesendet: 09:07 - 07.03.2013

Zitat:
moin Holger,

ich würde den Angel ST auf die TBS ziehen - soll da recht gut sein... und den Diabolo Rosso artgerecht auf die Monster wuchten.

Grüße aus dem Süden und schönen Tag

Olaf




....war auch mein erster Ansatz.......
Jochen !


Beiträge: 2140


 

Gesendet: 09:22 - 07.03.2013

Moin Holger !

Bei der geplanten Tour würde ich eher die
haftfreudigeren Pneus auf die TB-S packen.

Wenn Du ihr was richtig Gutes gönnen willst,
mach ´nen Satz Metzeler M5 drauf,
dann gehts noch ein wenig feiner ums Eck.


Persönlich tät ich die Monster ja eh stehenlassen
bis die Pneus brüchig sind,
aber ist ja nicht meine



Gruss, Jochen !
Holger
Moderator

Beiträge: 2156


 

Gesendet: 09:30 - 07.03.2013

Zitat:
eher die
haftfreudigeren Pneus auf die TB-S packen



Naja, haftfreudig sind ja beide. Bei meinem blümchenpflücker Fahrstil bringe ich auch den Angel ST nie in Verlegenheit.

Zitat:
Persönlich tät ich die Monster ja eh stehenlassen
bis die Pneus brüchig sind,
aber ist ja nicht meine


Gut, dass die Geschmäcker verschieden sind. Ich hätte auch nie gedacht, dass mir das so viel Spaß macht.....bis zur Probefahrt.
Ulf wird sich das Moped nochmal genauer anschauen und dann sollte es schon gehen.....
moerten
Moderator

Beiträge: 5573


 

Gesendet: 09:38 - 07.03.2013

Hallo Holger, ich tät auch den Angel auf die TBS ziehen wollen. Hab die Paarung auch auf der Sprint bei gleicher Größe und bisher keinen Grund zum Klagen.
Olaf
Moderator

Beiträge: 12133


 

Gesendet: 09:39 - 07.03.2013

Zitat:
Ulf wird sich das Moped nochmal genauer anschauen und dann sollte es schon gehen.....





schmidei


Beiträge: 382


 

Gesendet: 09:45 - 07.03.2013

Klar: TBS - Angel. Monster - Diablo (und wenn platt auch Angel, weil der tut´s ausser Renne für ALLES)
Benster
Moderator

Beiträge: 4864


 

Gesendet: 10:00 - 07.03.2013

is der angel was?

las irgendwann mal, dass der bei nässe (und hier isses oft nass) nicht so geil sei.
Holger
Moderator

Beiträge: 2156


 

Gesendet: 10:07 - 07.03.2013

Zitat:
is der angel was?

las irgendwann mal, dass der bei nässe (und hier isses oft nass) nicht so geil sei.




Hhhmmm....also...zumindest bei meinen Fahrkünsten ist der prima....auch bei Regen.

...ich hatte den schon auf der Sprint RS, der Street Triple und der Monster. War immer hoch zufrieden.

Seiten mit Postings: 1 2 3

- Was mach ich nur, was mach ich nur.....? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik & Tipps —› Was mach ich nur, was mach ich nur.....?
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.003787 | S: 1_6