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Autor | Mitteilung |
hansepunk Beiträge: 509 | Gesendet: 10:26 - 17.02.2013 Moin, werde mir jetzt mal jabusch einen neuen Kühler bauen lassen. Hierzu mal zwei Fragen: 1: Lohnt es sich den Kühler bzgl. des stärkeren Motors (also ja ca. 120 PS statt 80) gleich ein paar Rippen mehr zu spendieren? 2: wenn ja, kann mir jemand das Platz in cm mal der Möglich ist, da mein Krümmer gerade nicht montiert ist ;) Danke & Gruß; Erik |
norbi
Beiträge: 461
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Gesendet: 11:00 - 17.02.2013 Servus Erik Bist mit dem Jabusch Kühler ganz sicher?????? Der hat im T5 Forum einiges an Diskussionen ausgelösst. Der funzt super - ABER der ist in der Bauweise echt massiv. Lese da mal nach - ich wollte für meine Speedy auch einen, habe dann aber auf Orischinol umgeschwenkt. Schöne Grüsse aus Thailand Norbi |
ThoJoh
Moderator Beiträge: 4385
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Gesendet: 11:22 - 17.02.2013 hab n Jabusch Kuhler am Eisenhaufen ist etwas massiver im direkten Vergleich, aber montiert fällt nix auf und zur Größe wie ist das denn bei dem Mopped vo der Motor entnommen wurde?: ist da der Kühler oder der Kreislauf grösser? TJ |
Ingo
Moderator Beiträge: 42149
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Gesendet: 11:30 - 17.02.2013 Ich würd, wenn, einen Triumph Kühler nehmen, Trophy oder sofas. Wenn der überhaupt größer ist der von einer Speedy/Daytona. |
hansepunk
Beiträge: 509
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Gesendet: 12:10 - 17.02.2013 also ich habe die Bilder von TJ gesehen und fand den echt gut - und die massiverer bausweise gefällt mir sogar ;) passen denn speedy oder Daytona Kühler oder muss da viel umgebaut werden von den haltern etc? Gruß; Erik |
hansepunk
Beiträge: 509
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Gesendet: 12:31 - 17.02.2013 apropos. hatten alle daytona etc. einen ölkühler? |
Ingo
Moderator Beiträge: 42149
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Gesendet: 12:37 - 17.02.2013 |
Jochen !
Beiträge: 2140
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Gesendet: 13:09 - 17.02.2013 Moin Erik ! Zur Kühleradaption könnte ich ein paar Bilder posten, oder auch viele Zeilen schreiben. Da ich jedoch nicht weiss, welcher Motor bei Dir eingebaut ist und auf welche Weise die angebliche Leistung da abgerufen wird, kann ich auch keine konkrete Aussage dazu treffen. Alle Möglichkeiten aufzulisten ist mir zu zeitaufwändig. Und ... was sind "alle Daytona etc" ? Es gibt vier verschiedene Ölkühler. Gruss, Jochen ! |
hansepunk
Beiträge: 509
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Gesendet: 14:58 - 17.02.2013 Hi Jochen, welcher Motor kann ich auch nicht sagen (konte Ingo auch nicht). Aber vermutlich Daytona, evtl. auch Triple. Leistung? Naja, noch kann ich dazu auch nichts sagen - aber in die Richtung soll es mal gehen ;) Die eigentliche Fragestellung ist inzwischen: a) Muss ein größerer Wasserkühler sein (wenn ich mir eh einen anfertigen lasse - was nicht unbedingt teurer wird). b) oder kann auch einen Wasserkühler aus der Daytona umbauen c) Brauche ich den Ölkühler? Danke & Gruß; Erik |
Butze
Beiträge: 5044
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Gesendet: 15:02 - 17.02.2013 Die Daytonas speziel bei den T5ern hatte immer nen größeren Kühler wegen der Verkleidung..bei der T300..keine Ahnung |
stefan79
Beiträge: 423
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Gesendet: 19:40 - 17.02.2013 Hi Erik, falls es dir hilft: Der original Kühler einer Speed Triple T509 955 von 2000 ist 41 x 21 cm groß. Außerdem hat Sie einen Ölkühler. Die Befestigung ist anders siehe Bilder: [Link zum eingefügten Bild] [Link zum eingefügten Bild] [img]https://dl.dropbox.com/u/33727013/K%C3%BChler4%20Speed%20Triple%20T509%20955.jpg[/img] Vielleicht hilfts ja. Stefan |
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