Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Benzingespräche —› Das große T-Punkt Quiz
 


Autor Mitteilung
Nordlicht


Beiträge: 549


Gesendet: 00:08 - 26.01.2013

Folgende Abfrage hab ich an den T-Punkt gestartet um mal zu sehen was die unten genannten Arbeiten dort kosten. Alle Teile (bis auf ein paar kleine Schräubchen oder Unterlegscheiben) sind bereits vorhanden und werden der Werkstatt zur Verfügung gestellt. Es geht also nur um die Kosten für die reine Arbeitszeit und das Lackieren des Heckfenders.

Geplante Arbeiten:

- Auspuff und Krümmer demontieren, Krümmerrohre glätten, Katzen ziehen, Hauptständer montieren, Auspuff wieder befestigen
- CO Wert neu einstellen
- Heckfender von der Bonneville (noch weiss) um ca. 10cm kürzen, gelb lackieren. Dann gekürzten Heckfender montieren, Beleuchtungselektrik anpassen
- alten Hauptscheinwerfer Reflektor ausbauen, neuen Klarglas Reflektor einsetzen, neue H4 Birne einsetzen und Scheinwerfer neu einstellen

Preisfrage an alle - was meint ihr?

a) was kostet das Lackieren des Heckfenders?
b) wie viele Arbeitsstunden benötigt eine gute Werkstatt für alle diese o.g. Arbeiten insgesamt? Oder anders herum gefragt: was darf die reine Arbeitszeit kosten?

a) + b) = Endpreis für alles

Da bin ich nun aber mal sehr gespannt!
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 00:34 - 26.01.2013

Heckfender Einfarbig?

Ich hatte hier einen schwarz/gelb, sollte 460.- kosten, der Lack

Ich sach mal, das was du vor hast und es nicht selber machen kannst, biste mit schlapp 1000.- dabei, beim Händler mit T. Gut gerechnet.

Selber machen zahlste nur den Fender, ich sach mal beim "normalem" Lacker was bei 100.-, max.

Rest alleine also nüscht.
Bei ohne 2 linken Händen oder mit einem TBS Kumpel aus deiner Ecke einen Kasten Bier
Nordlicht


Beiträge: 549


 

Gesendet: 00:43 - 26.01.2013

Merci für Deine Einschätzung, Ingo.

PS: Heckfender von der Bonneville ist einfarbig weiß - ist bereits vorhanden und muss nur noch um ca. 10cm gekürzt und dann lackiert werden. Soweit ich sehen konnte sind allerdings die Bohrungen nicht ganz in der selben Position wie beim Original Fender von der TBS.

Zwei linke Hände hab ich nicht, allerdings habe ich hier keine Werkstatt im Keller und somit nicht allzu viele Möglichkeiten alles selber zu schrauben. Daher bleibt mir wohl nichts anderes übrig als ein paar Dinge nach "extern" zu schieben.
moerten
Moderator

Beiträge: 5573


 

Gesendet: 07:10 - 26.01.2013

Ich würde mal so um 1.200 bis 1.300 kalkulieren, inkl. lackieren.

Aber den Kleinkram wie Reflektor, Birne, Heckfender kürzen etc. kannst doch irgendwie zuhause machen und lackieren lässte auch machen, aber nicht bei T. Da kannste locker noch 3-400 Eur einsparen. Nen Keller haste doch wohl, oder?
Vester


Beiträge: 262


 

Gesendet: 08:18 - 26.01.2013

ich glaube, das wird teurer als die geschätzten 1300,-- Vor allem, ob das jeder T-punkt so macht wie du das willst. Weil nicht jeder von denen hat Interesse an individuellen Umbauten.
Nordlicht


Beiträge: 549


 

Gesendet: 13:58 - 26.01.2013

...merci fürs feetbäcken...wenn die Preise im T-Punkt wirklich so gesalzen ausfallen sollten wie von Euch angenommen, dann wird das was geht im dunklen Keller zusammengefriemelt...

Seiten mit Postings: 1

- Das große T-Punkt Quiz -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Benzingespräche —› Das große T-Punkt Quiz
 



Version 3.1 | Load: 0.003093 | S: 1_6