Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik & Tipps —› Hilfe ! Schwingenausbau
 


Autor Mitteilung
Thunderbier


Beiträge: 26


Gesendet: 18:20 - 04.01.2013

Bin grad dabei die Schwinge auszubauen und nichts geht mehr. Vielleich kann mir einer nen Tip geben. Die Schwinge ist soweit frei (Umlenkhebel ab), Schwingenachse rechte Seite ist die dicke Schraube (19er Sechskant) mit Scheibe raus, jedoch will sich die Schwingenachse keinen Millimeter nach links (zur Ritzelseite) rausbewegen. Hab schon mit Riesenhammer und Holz gekloppt, aber nichts. Wenn ich auf der linken Seite drehe, dreht die silberne Distanzbuchse hinterm Federbein mit. Hilfe Leute ich komm nicht weiter...
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 18:29 - 04.01.2013

Moin, du musst die Motorschrauben zum Rahmen etwas lösen, nicht ausbauen?!

[Link zum eingefügten Bild]
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 18:35 - 04.01.2013

..und guck mal in dein hotmail.com Postfach!
Thunderbier


Beiträge: 26


 

Gesendet: 18:48 - 04.01.2013

Wird gemacht Chef, die vier hinteren richtig, die unteren beiden hab ich, an die Kontermuttern der beiden oberen kommt man wohl bescheiden ran, werde berichten und ..... danke.
Thunderbier


Beiträge: 26


 

Gesendet: 20:01 - 04.01.2013

So nach dem Lösen der beiden oberen Motorschrauben dreht sich die mittlere lange Buchse nicht mehr mit aber die linke zwischen Rahmen und Schwinge, bis jetzt immer noch keinen Millimeter, kann doch nicht sein.
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 22:13 - 04.01.2013

Ich hab noch keine Schwinge an dem Krad ausgebaut. Ich kauf Enuma Kette mit Schraubschloß.

Bin raus.

Thunderbier


Beiträge: 26


 

Gesendet: 22:35 - 04.01.2013

Moinsen ich DID Endlos
Update: nach ner Stunde Pause und zwei Entspannungsbierchen bin ich nochmal runter in die Werkstatt, hab ne 10 oder 8 mm, 40cm lange Gewindestange in die hohlgebohrte Achse und den die größte Pofe die da rumlag und nochmal ordentlich draufgezimmer....und nach gefühlten 7 Stunden auf der scheiss Achse rumkloppen is se nu tatsächlich raus. Fazit: Aufgeben lohnt sich nicht.
prost Leute
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 22:49 - 04.01.2013

Haste die Datei bekommen?

Thunderbier


Beiträge: 26


 

Gesendet: 23:09 - 04.01.2013

Ja hab ich bekommen Ingo danke Dir.
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 23:30 - 04.01.2013

Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 11:25 - 05.01.2013

Und Glückwunsch zur Arbeit.
Hoffentlich geht sie leichter rein

Seiten mit Postings: 1 2 3

- Hilfe ! Schwingenausbau -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik & Tipps —› Hilfe ! Schwingenausbau
 



Version 3.1 | Load: 0.003364 | S: 1_6