Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de |
|
Seiten mit Postings: 1 2 3 | zum Seitenende |
|
Autor | Mitteilung |
mgo Beiträge: 175 | Gesendet: 12:20 - 24.12.2012 Hallo zusammen, hocke hier grad und warte bei ca. 15 Grad und Sonnenschein auf's Christkind. Kette an meiner TBS ist fällig. Naja 12000km ist keine Glanzleistung, aber auch kein Grund sich zu grämen. Das Kettenblatt schaut aber eigentlich noch recht gut aus. Und daher meine Frage: baut ihr eigentlich immer einen kompletten Kit ein, oder darf es auch mal nur die Kette sein? Ansonsten kämen mir die Schraubkettennschlösser fast sinnlos vor. Oder geht's da nur um den gesparten Schwingenausbau? Schönes Fest euch allen. Gruß aus München Martin |
Rubbeldiemaus
Beiträge: 1939
|
Gesendet: 12:37 - 24.12.2012 Hi. Also ich würde immer den kompletten Kettensatz wechseln. http://www.hks-czech.de/kettenpflegeABC.html Thorsten |
euroalf
Beiträge: 4036
|
Gesendet: 12:39 - 24.12.2012 Zitat: Da gehts nur um den gesparten Schwingenausbau. Warum ist deine Kette schon nach 12000 km fällig? Eigentlich halten die locker das doppelte. Schlechte Pflege? Ich habe bislang immer den kompletten Kettensatz gewechselt, das wird auch so empfohlen. Was bringt dir jetzt eine neue Kette, die sich in den ausgeschliffenen Ritzeln nach kurzer Zeit wieder verschlissen ist? Da sparst du am falschen Ende. Investier mal lieber in einen Kettenöler, da hält der Kettensatz doppelt so lang. Meine Empfehlung. |
euroalf
Beiträge: 4036
|
Gesendet: 12:43 - 24.12.2012 Zitat: Falls du auf den Kettenöler verzichten willst, solltest du min. 1 x im Jahr die Kette reinigen. Das habe ich vor dem öler auch immer gemacht. |
mgo
Beiträge: 175
|
Gesendet: 12:46 - 24.12.2012 Also die Kette ist hin. Ich kann sie locker vom Ketteblatt abheben. Das Kettenblatt selbst sieht aber echt noch ok aus. Und die Laufleistung klingt nur auf die Kilometer betrachtet so mau. Die Kette ist 12 Jahre alt und noch im Werk montiert Kettenöler etc. sind bei meinen Kilometern echt Overkill. Gruß aus München Martin |
Rubbeldiemaus
Beiträge: 1939
|
Gesendet: 13:00 - 24.12.2012 p.s.: Der Jochen empfiehlt die ganz gerne und ich selbst bin auch sehr zufrieden damit ... KLICK HIER Ist wohl gerade das Kettenschloss betreffend ne Gute Sache ... |
Thunder Ulli
Beiträge: 1325
|
Gesendet: 13:00 - 24.12.2012 Verschleißt die Kette auch vom Nichtbenutzen? Mhm.. |
Rubbeldiemaus
Beiträge: 1939
|
Gesendet: 13:01 - 24.12.2012 |
Ingo
Moderator Beiträge: 42149
|
Gesendet: 13:06 - 24.12.2012 http://17228.homepagemodules.de/t239f19-Kettenwechsel.html Enuma mit Schraubschloß und komplett wechseln sagt Konfuzius! |
Freewheelin
Beiträge: 1051
|
Gesendet: 10:25 - 25.12.2012 Immer komplett!! Es sei denn du hast ein Sportmoped an dem du zwischendurch mal die Übersetzung auf Kosten der Haltbarkeit wechselst! 12000 km scheint mir extrem wenig! Der Originalsatz darf gerne (bei entsprechender Pflege) 30000 km halten!! Versteh`ich nicht! [Link zum eingefügten Bild] Liebe Grüße Crishan |
Ratriumph
Beiträge: 1449
|
Gesendet: 23:42 - 25.12.2012 Zitat: ??? Hab ich da was falsch verstanden? Evtl. Doch zuviel Grappa in mich hineingeleert? Also vorne weg: alles komplett wechseln, keine Frage. Aber........ Ich sach mal gaaanz leise: "kette spannen"??? |
- Kettenblatt und Ritzel immer mit der Kette wechseln? - | zum Seitenanfang |
|
Version 3.1 | Load: 0.003480 | S: 1_6 |