Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik & Tipps —› Gabel polieren..(kein Silberbesteck!)
 


Autor Mitteilung
Valentino


Beiträge: 641


Gesendet: 12:00 - 18.12.2012


Moin Gemeinde,
ich denke darüber nach meine Gabel(Tauchrohre) zu polieren. Ihr habt doch bestimmt Erfahrung und Tipps auf Lager. Schön wären auch Fotos.

Ach ja...kann man den Fender vorne auch ohne Reifenausbau abschrauben?


Und wenn ich nur die Luft raus lasse?
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 12:07 - 18.12.2012

Nö, Reifen muss raus.
Ich würde die Gabel-Tauch-Rohre strahlen lassen und dann polieren.
Peter hatte doch grad so Polierzeuchs am Start.
Bohrmaschine und ab geht er
Donnervogel
Moderator

Beiträge: 7177


 

Gesendet: 12:11 - 18.12.2012

Wenn du die Fenderschrauben um drei Gewindegänge kürzt, kannst du den Fender auch in Zukunft ohne Radausbau abbauen....

Polish well...
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 12:17 - 18.12.2012

Und Günekologenfingers hast....
Muss ja jeder selber wissen
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 12:31 - 18.12.2012

O-Ton Peter:

Zitat:
Die Polierwachse gibts auch hier:

Ich poliere mit der Luxor Polierpaste weiß vor. Für das anschließende Superfinish nehme ich Luxor in orange!


http://www.horbach-giesstechnik.de/shop/Buersten-und-Pasten/Schleif-Polierpasten:::23_83.html

Die Schwabbel gibts da auch:

Ganz unten, die gelbe genähte harte Schwabel und die weiße genähte weiche Schwabbel

http://www.horbach-giesstechnik.de/shop/Buersten-und-Pasten/Polierschwabbeln:::23_82.html


Also: gelbe Scheibe mit dem weißem Luxor zum Polieren. Dann für das Superfinish die weiße Scheibe mit dem orangen Luxor.



Und:
http://www.ebay.de/itm/AUGUSTA-SUPER-POLISH-SET-POLIER-SET-NEU-/290550279889?pt=Goldschmiedewerkzeug&hash=item43a6256ed1

schmidei


Beiträge: 382


 

Gesendet: 12:32 - 18.12.2012

Aber sandstrahlen und dann polieren?? Na ick wes ja nich, Du. Da kannste aber mal ne Weile rumschwabbeln. Lieber ohne sandstrahlen polieren tätsch ma sagen.
Valentino


Beiträge: 641


 

Gesendet: 12:33 - 18.12.2012

..flinke Finger habe ich schon rein beruflich. Na ja, wollte sowieso noch Faltenbälge.
Dann schraube ich mal alles auseinander.

Hauptsache ich mach nix kaputt!
Peter


Beiträge: 3509


 

Gesendet: 12:47 - 18.12.2012

@Valentino: Wie Ingo schon gesagt hatte, kauf Dir die Schwabbelscheiben und Wachse, die ich mir auch gekauft habe. Rad muss raus, auch wegen dem Frontfender. Ich hab die Schrauben auch gekürzt und kann die jetzt auch so rausdrehen. Aber fürs Polieren ist es besser, wenn das Rad draußen ist.
Wie willst Du auch sonst die Innenseiten polieren?

Dann kannst Du die Tauchrohre abbeizen oder einfach mit 600er und anschließend mit 1000er nass glattschleifen. Danach geht das Polieren sehr einfach.
Musst bei diesem Wetter aber die Tauchholme zuvor warm machen mit nem Fön, sonst klebt das Wachs gleich an den Rohren, wenn die kalt sind.

Mach ich im Frühling vor Saisonstart auch noch.
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 12:57 - 18.12.2012

Ich hab meine Rohre nur gestrahlt, was ist da rau dran?
Hab es Natur gelassen, ab und an mal WD40igen und gut iss.
[Link zum eingefügten Bild]

Wennste da drauf rum schwabbelst wird das Blank wie ein Denkdirwasaus.

Hier der Pflegefall, auch grad gestrahlt:
[Link zum eingefügten Bild]


Valentino


Beiträge: 641


 

Gesendet: 13:01 - 18.12.2012


..jau! Ingo sieht gut aus.

..aber ich föne lieber[Link zum eingefügten Bild]

bestelle mir mal das Set von Peter.
Valentino


Beiträge: 641


 

Gesendet: 13:03 - 18.12.2012

Entschuldigung!!!!!
falscher smilie!!!!

lösch bitte.

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6

- Gabel polieren..(kein Silberbesteck!) -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik & Tipps —› Gabel polieren..(kein Silberbesteck!)
 



Version 3.1 | Load: 0.005680 | S: 1_6